Hundesport mit Rollstuhl

mein zimmer hat ca. 33qm und super geschnitten ;-).

also vorher habe ich alcantha "aussen" beigebracht ( um gegen stände geschickt, auch mal um 2-3 hintereinander ( so das sie die handzeichen achten muss )

ich habe mit flaschen ( plastik mit wasser gefüllt ) in ein kreis aufgebaut. um die flaschen habe ich ein geschenkband drum gemacht ( an einer stelle das ist abmachen kann ) dann habe ich alcantha rum geschickt. wenn sie rein wollte habe ich sie mit "ausen" wieder weg geschickt. hat auch super geklappt. sie hat gleich auf mich geachtet und habe drauf geachtet, dass es nicht langweilig wir ( viel platz usw ). hab es auch ohne leine usw gemacht.
dann kam auch trab... also sie konnte es eig gleich, weil ich viel mit "aussen" usw. gearbeit habe, und sie sehr auf mich achtet. ist ein toller hund ;-).



SPitze! Das hätte ich so definitiv nicht hinbekommen. Ich bin minimum 3 Stunden wie bekloppt im Kreis gerannt, das hat mich einiges an Schweiß gekostet *lol* Also, ich gebe nach, Longieren ist auch vom Rollstuhl aus machbar, aber ich denke, man muss schon ein sehr gutes Team sein, um das so hinzubekommen.


mit schleppleine und rollstuhl kann ich eigentlich abraten. die leine verhängt sich dauernt im rad. aber ausprobieren kostet nix ;-)

Auch wenn man die Leine ständig auf Spannung hält, wie es beim Mantrailing der Fall ist?

Hab mir übrigens vorhin mal euer Agility Video angesehen und war total begeistert. Das klappt ja wirklich prima und das Tempo ist auch nicht schlecht! Ihr seit echt ein tolles Team :winken4:
 
Auch wenn man die Leine ständig auf Spannung hält, wie es beim Mantrailing der Fall ist?

Naja mit fahren usw. finde ich schwer. muss man aber ausprobieren ;-)

Hab mir übrigens vorhin mal euer Agility Video angesehen und war total begeistert. Das klappt ja wirklich prima und das Tempo ist auch nicht schlecht! Ihr seit echt ein tolles Team :winken4:

welches meinst du? das mit dem border auf dem kleine parcour? oder richtige agility?


darf ich mal den link von meiner hp reinmachen ? weil da sieht man auch, was man daheim machen kann ohne große aufwand
lg sandra
 
Was du vill. noch machen könntest wäre treibball
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben