Hundesport mit Rollstuhl

Wiso mußt Du bei Agilliti mithalten,ich weigere mich einfach bei dem Gdanken man MUss man muss garnichts.
Vor ein paar Jahren war ich in Kiel zum Turnier. Da war ein Team ausgeschrieben
mit Pferd+Hund.
Wir konnten uns darunter nichts vorstellen.
Pro Team gab es 4 Paar....4Reiter mit Pferdx4 Führer mit Hund.
Zuerst mußte der Reiter mit Pferd über die Hindernisse gehen.
Dann die Führer mit Hund.
Es war Toll eine Stimmung.Die Führer liefen neben den Hunden her und gaben die Komandos.
Dann kam der 4te der Gruppe.....Sorry, wir dachten wie macht er das, er hatte bestimmt seine 140kg auf die Waage gebracht. Wie sollte er laufen.
Er hatte einen Bordercolly dabei der mit seinem Bauch den Boden fegte....so geduckt lief er, immer seinen Herrn im Auge.

Dann kam das Start Signal, der Führer stand nur da bewegte seinen Arm
der Hund ging wie ein Bliz über all die Hindernisse.
Es war sooooo ein tolles Bild eine Harmonie vom feinsten.
Zum Schluß kam der Hund um seinen Herrn setzte sich an die linke Seite
und wartete auf seine Belohnung.
Also warum frage ich solltest Du das nicht auch können.Es ist die Frage es anzufangen, durchzuziehen und ich glaube sicher Du kannst es auch.
 
Wiso mußt Du bei Agilliti mithalten,ich weigere mich einfach bei dem Gdanken man MUss man muss garnichts.

MUSS war vielleicht einfach die falsche Wortwahl, man darf/sollte/will nur ( ;-) ) vom üblichen Weg abweichen und es anders machen!

Und wenn man als Fußlahmer ein Hund durch ein Agi-Pacour führen möchte, bedarf es schon mehr Training als für den, der mit seinem Hund mitlaufen kann!

Und natürlich gibt es viele Fußgänger, die in keinster Weise mit ihrem Hund mithalten können!
 
Ich habe mich jetzt nicht durch die Seiten gelesen, und hoffe, der Vorschlag kam noch nicht. Und zwar, wie wäre es mit dogdancing ?

Es gibt einige Rolli-Tänzer (die sogar auf Wettkämpfen tanzen), warum nicht tanzen mit Hund ?
Wäre für deinen Wauz auf jeden Fall geistig wie körperlich eine gute Auslastung.
 
Hey,

ja ich schaue mich schon um was ich denn mit ihr machen könnte.
Auf jeden Fall müsste es etwas "schnelles" sein, für so einen kleinen Hund rennt sie absolut gerne und geht darin total auf!

Leider komm ich da mit meinem ollen Rollstuhl garnicht hinterher :happy2:
 
Mir ist noch was eingefallen, und zwar - kennst longieren ?

Da bleibst du in der Mitte und kannst vom Rand aus deinem Hund Anweisungen geben. Anfänglich ist es wahrscheinlich nicht leicht mit Rolli ihm das beizubringen, aber vllt. hast du ja einen lieben Freund oder Freundin, die die ersten Schritte mit dem Hund machen, und du kannst dann übernehmen.
Hunde lernen das sehr schnell, und du könntest schnell einsteigen.
 
Mensch Flixi
tolle Sache

ich habe aber auch vor kurzem in der Sendung bei Vox.Hundkatzmaus,
da wurde ein Hundesport vorgezeigt wo keiner laufen muß.
Der Hund, es sind einige nebeneinander,läuft auf Komande durch eine abgesperrte Gasse mit Hindernissen.
Am ende muß er mit der Pfote auf ein Brett hauen damit der Ball sich löst.
Er schnappt sich den Ball und rennt wieder über diese Hindernisse zurück.
Es wird die Zeit gestopt.
Es gibt dafür auch Turniere.
Schau doch über Vox mal nach.
 
Habe gerade unter Vox nachgesehen der Sport heißt
Fleyball
 
Flyball ist auch ne gute Sache, aber genau wie beim Longieren musst du anfänglich Hilfe haben, da du erst einmal im Aufbau mit dem Hund laufen musst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben