Hundeschule?????

Würdest Du das bitte begründen?
Ich denke viele die mit dem Gedanken spielen solten vielleicht auch eine Contraseite erfahren oder?
 
Ich sehe es so, das viele Hundehalter die mit ihren Hunden bei der HuSchu waren oder sind, denken das sie was besseres wären und das die Hunde viel besser erzogen sind als alle anderen. Mir kamen im Wald welche entgegen, mein Hund ist zu dem Chef hin und hat, für mich, eine dumme Bemerkung gemacht. Wärend ein Hund eines "Kollegen" mich von hinten mit fletschenden Zähnen angesprungen ist, auch wenns eher für meinen Hund war.
Ich habe nicht viel gutes gehört und selbst meine Freundin die mal da war, hat mir erzählt das da nicht viel mit rechten dingen zugeht.

Ich habe bis jetzt meinen Hund selber erzogen und erwäge es in den nächsten Jahren immernoch zu tun.
 
Nun aber da kannst Du doch nicht alle in einen Topf schmeißen, und nur weil man die Hundeschule besucht, bedeutet das doch lange noch nicht das man sich darauf etwas einbilden kann.....

Ich finde Du siehst das ein wenig zu hart, sei froh das sich manche Leute Hilfe holen, oder so wie ich mit der Welpenschule angefangen haben und einfach Spaß dran hatten.

Und nach der Hundeschule hört die Erziehung auch bei Hundeschulgänger nicht auf.....:jawoll:
 
Es ist meine Meinung und habe NIE gesagt das man nicht hin soll, weil ich das so sehe.
Du wolltest wissen warum, also habe ich geschrieben warum. Ich habe nur für mich gesprochen nicht für alle Menschen dieser Welt.
Ich kann nur von meiner hier reden und da ist es nun mal so.

Ich finde doch gut das viele Spaß dabei haben und gerne hingehen. Ich habe aber mit meinem Hund auch ohne HuSchu Spaß.
 
Hallo,

ich gehe mit meinen Hunden allen in die Hundschule. (Außer Blacky, schon 12)

Es macht unheimlichen Spaß den Fortschritt und das Lernen zu beobachten.

Ich finde eine Hundeschule für jeden Hund sehr wichtig, da sie dort auch lernen mit anderen Hunden Übungen zu absolvieren und sich ihnen gegenüber anständig zu verhalten.

Außerdem jeder macht einfache Fehler in der Erziehung, und gerade deshalb ist es gut wenn einer danach schaut, ob alles in Ordnung ist.

Aber Vorsicht ist bei der Auswahl geboten, es ist überhaupt nicht einfach eine gute Hundeschule zu finden, da muss man unter Umständen auch mal öfters wechseln.

Liebe Grüße
Jenny

Liebe Grüße
Jenny
 
Mit meinen beiden als Welpen zu uns gekommenen Hunden war ich auch in der Welpenschule, kann ich nur und unbedingt empfehlen.
Danach waren wir nicht mehr in der Hundeschule sondern hier im Wald, das ist mehr Sozialisierung als jede Hundeschule :happy:
Und ich muss auch dazu sagen das Balou ein sehr erziehungsleichter Hund ist. Hätte es irgendwelche Probleme gegeben hättes wir sicher weiter gemacht.
 
Ich sehe es so, das viele Hundehalter die mit ihren Hunden bei der HuSchu waren oder sind, denken das sie was besseres wären und das die Hunde viel besser erzogen sind als alle anderen. Mir kamen im Wald welche entgegen, mein Hund ist zu dem Chef hin und hat, für mich, eine dumme Bemerkung gemacht. Wärend ein Hund eines "Kollegen" mich von hinten mit fletschenden Zähnen angesprungen ist, auch wenns eher für meinen Hund war.
Ich habe nicht viel gutes gehört und selbst meine Freundin die mal da war, hat mir erzählt das da nicht viel mit rechten dingen zugeht.

Ich habe bis jetzt meinen Hund selber erzogen und erwäge es in den nächsten Jahren immernoch zu tun.

Vorab: Ich finde es gut, dass es tatsächlich unterschiedliche Meinungen gibt. Diese hier habe ich noch nie gehört. Umso interessanter.

Ich möchte auch niemanden umstimmen, aber zum Thema sich "etwas einbilden": Wenn man es mal auf Menschen überträgt. Wieviele Eltern bilden sich denn auf die Leistungen ihrer Kinder etwas ein und prahlen mit guten Zensuren oder weil sie künftig das Gymnasium besuchen werden. Verglichen ist das dann ja fast so als ob ich meinem Kind deshalb den Besuch der Grundschule versage (davon abgesehen, dass die Hundeschule freiwillig ist).

Ich habe mich zum Beispiel auch mit Fachliteratur direkt auf die Hundeschule vorbereitet. Und es wurde schon geschrieben, dass auch mit "komischen", engstirnigen Hundehaltern zu rechnen ist ("Ach, habe ich einen tollen Hund, alle anderen sind so doof") und man solle dann einfach versuchen, Ruhe zu bewahren - meine praktischen Erfahrungen sind aber durch die Bank komplett andere!

MfG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben