Hundeschule?????

Erster Hund
Sherry - Jack Russel
Na ihr lieben hundehalter/innen,

Mein Welpe ( 8Wochen ) und ich hatte überlegt in eine Welpenschule zu gehen.
Er ist ein Jacky , braucht somit viel erziehung und viel auslauf!
Dachte mir das ich die Welpen/ Hundeschule besuche und ggf auch sogar das Welpenspiel, wo er lernt das es verschiedene Hunde gibt aller arten!

Was haltet ihr von Hundeschule?:nachdenklich1:
Geht ihr selber auch in Hundeschulen???

Ich Freue mich auf eure Meinung :winken3:
 
Achja und was Kostet die Hundeschule im durchschnitt?
Kann mir einer einen groben überblick darüber geben?
 
JA!

Ja, Hundeschule UNBEDINGT!

Aber nicht irgendeine, ruhig ein, zwei, drei anschauen und wo man sich wohl fühlt.

Der Hund sollte sich ein paar Tage an sein neues Umfeld gewöhnen können, dann einen ersten Ausflug und der Besuch einer Schule.

Zumeist wird Welpenspielen angeboten (bis ca. 18.Woche, Flegelzeit) wo die Kleinen herumtollen können und erste Übungen machen. Hat bei mir 8 EUR je 60 Minuten gekostet. Formlos, ohne Anmeldung, Zahlung vor Ort je Teilnahme.

Über die folgenden Lehrgänge am besten direkt vor Ort informieren. Aber nochmal, Welpen- bzw. Hundeschule halte ich für ganz wichtig. Sozialisierung und so... Und man lernt auch selbst ganz ganz viel über und von Hunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:
Viele Hundeschulen haben heute schon Homepages. Google Dich doch einfach mal durch, ob etwas in Deiner Nähe ist. Da gibt es meist auch Infos zu Preisen und Angebot usw.
 
Hallo,

also ich halte sehr viel von einer Hundeschule, war/bin in einer u. würde es immer wieder tun.
Als Anton klein war sind wir in der Welpenstunde gewesen, später in der Junghundegruppe.
Aber schau dir halt vorher genau an wohin Du gehst, wie die Philosophie der Hundeschule ist usw.

Viel Spaß mit Deinem Fellknäul!

Grüße,
Anja
 
Also wir waren Persönlich nicht in einer Hundeschule.

Mein Mann hatte 0 Hundeerfahrung aber hat da ganz auf mich gezählt.

Ich habe in gesagt er soll mich nicht in frage stellen und machen was ich sage :happy4:
(war das mal schön *gg*)

Ich hatte ja davor selber einen Hund 3 Pflegehunde (tageweiße)und habe selber in einer Hundeschule mitgearbeitet.

Hätte ich´s aber nicht hinbekommen, wären wir auch gegangen.

Sozialen kontakt haben wir Duke geboten mit den 2 Husky´s meiner schwester
Der eine Vaterfigur der andere Spielkamarad und waren eben sehr oft Hundewiese und im Wald wo man ja auch viele trifft.

Und es ist so gekommen das Duke franz. Bulldoggen liebt.

wenn die in mit ihrer kleinen platten schautze in die Bäckchen beißen geht sein Herz auf ;)
 
Verein wäre vieleicht auch `ne Alternative?
Einige bieten Welpenstunde kostenlos, in der Hoffnung, das man später als Mitglied bleibt.
Einfach mal DVG oder SV googlen, auf den Seiten kann man dann Vereine nach Region suchen.
Ist wesentlich billiger wie Hundeschule, man muss aber genauso schauen, wie die Qualität der Ausbildung ist.
 
Danke für eure Tipp´s ...
Ich habe mich mal durchgegoogelt ... und hier in meine rumgebogen gibt es einige ....
10 std Hundeschule etwa 155 € ...#
Welpenspiel pro std. ca 5 euro ... das geht ja eig!
Nochmal vielen dank
 
Ich hab mit Emma sofort mit der Hundeschule angefangen als sie mit 9 Wochen zu uns kam. Ich hab dann auch meine Kids mitgenommen, weil ich wollte das sie ebenso gut mit ihr umgehen können wie ich....hat super toll geklappt und ich würde die Zeit nicht mehr missen wollen :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben