Hundeschule unsicher brauche Rat

Bei meiner Hundeschule werden auch solche Übungen in dem Welpenkurs gemacht. Aber da sollen die Welpen einfach weggelockt werden mit besseren Leckerlies und riesen Freunde, wenn die zum Besitzer kommen.
 
Also den Hund zu kneifen.. mit 8 Wochen :/

Wie schon öfters hier erwähnt, es geht um die sozialisierung. Bei uns in der Welpenschule wurde es so gemacht Ableinen, spielen lassen ne Weile und dann wieder anleinen kurze Übung machen und zu schluss wieder spielen.
Jetzt sind wir eine Stufe höher da wir dann erst Übungen gemacht ca. halbe stunde glaub ich und dann bis zu Schluss gespielt auch nochmal ca. ne halbe stunde :)
Mila ist danach immer total fertig und schläft dann die Nacht durch. Wir haben übringens auch unter der Woche Donnerstags da meine Eltern getrennt leben und ich am Wochenende ab und zu bei meinem Vater bin wo der Hund leider nicht mit darf :/
 
Also ich würde da auch nicht wieder hingehen, klingt nicht so schön...
Wir haben, bevor wir den Hund abgeholt haben, verschiedene Hundeschulen hier in der Gegend angeguckt und da passte mir auch so einiges nicht!
Bei der einen bölkte die Hundetrainerin immer rum, bei ner anderen wurden die Welpen angemeckert, wenn sie auf den Platz gepinkelt haben, bei noch ner anderen konnte der Hundetrainer noch nicht mal was zum Hundeführerschein sagen. Da hätte ich mich überall nicht gut aufgehoben gefühlt.
Wir haben jetzt ne ganz tolle Hundeschule -meiner Meinung nach.
Die Frau geht mit uns und den Welpen überall hin, wo das Leben spielt, nicht auf einen Hundeplatz. Am Anfang dürfen die Welpen alle spielen, aber so, dass Herrchen und Frauchen langsam in Bewegung sind (z.B. auf nem Feldweg), damit keine Zeit zum Mobben und Überdrehen bleibt. Die Welpen sind von der Entwicklung her alle ähnlich, daher passts wirklich gut. Die Trainerin hat auch immer ihre beiden erwachsenen Hunde dabei, Rüde und Hündin und die erziehen mit oder gehen auch schon mal dazwischen, wenns bei den Welpen zu dolle wird.
Es läuft vor allem mit Belohnung und gleich in der ersten Stunde wurde mit allen möglichen Mythen aufgeräumt (auf den Rücken drehen, Schnauze zuhalten, selber "Rudelführer" sein wollen...)
Die Stunden gehen auch 90 Minuten, das finde ich ganz gut, weil dabei auch die Ruhephasen einbezogen werden und wir theoretischen Input bekommen oder unsere Welpen in der Zeit "schützen" müssen, wenn sie müde bei uns liegen, damit kein anderer an sie dran geht. Dabei sollen sie dann eben erfahren, dass sie bei Herrchen und Frauchen sicher sind und sie nicht selber regeln müssen.

Also son Kneifkrams...da würde ich gaaaar nicht lange überlegen und weg wär ich da!
 
ich lebe im falschen Film glaub ich

Also jetzt bin ich baff haben am Samstag die nächste Hundeschule besucht und wieder das gleiche. Maja hat in der Welpenstunde mit einem Hund ihrer größe gespielt irgend ein terrier der plötzlich agressiev wurde und sich so in maja festgebissen hat.und plötzlich steht der von der Hundeschule neben mir und hebt beide Hunde am Fell/Haut an der Bauchseite hoch so das die Hunde beide geschriehen haben hoch in die luft gehoben und wieder abgesetzt.Danach hat der Hund meine Maja in ruhe gelassen aber erstens ist das zu prutal und zweitens warum Maja?sie hat doch nix gemacht ausser sich gewert was ich normal finde.was sagt ihr dazu?
 
Hallo,

prima...jetzt haste schon die zweite blöde Erfahrung gemacht (und Dein Hund auch).

Mein Tip:

Eine Hunde- (oder Welpen-) Schule immer erstmal OHNE Hund besuchen und sich ne Stunde mal anschauen. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man seinen Hund dort mit hin nimmt.

Tut mir leid für Dich und Dein Dötzchen. Ich hoffe, er generalisiert die Erfahrungen jetzt nicht und bekommt Angst vor fremden Menschen oder anderen Hunden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben