Hundepension oder Hunde alleine zuhause lassen?

Nä zu Hause hockenist blöd
Aber im Urlaub mit Hund geht ähnlich die Post ab.
Und Logo, ich würde mich mit Caravan da in die Nähe stellen und Hund auch mal Urlauben lassen, wenn er unverträglich wäre.:jawoll:
Oder WoMobil, gibts ja auch günstig.
 
Ich habe von Seite zu Seite immer mehr den Kopf schütteln müssen. Wenn du Kaninchen hast, kannst du 2-4 Tage Urlaub machen. Aber nicht, wenn du Hunde hast! Diese wollen schließlich viel mehr Beschäftigung bzw. Kontakt zu Menschen, vor allem, wenn sie es gewöhnt sind.

Ich empfehle dir, deinen Lebensstil und deine Prioritäten zu überdenken.
Es ist vollkommen legitim, dass du auch mal ohne Hund Urlaub machen willst. Aber ist es nicht fair, ihnen in dieser Zeit auch schöne Tage zu ermöglichen? Und wenn diese mehr kosten, dann ist das eben so. Dein Shoppingurlaub wird ja wohl auch nicht gerade günstig sein, warum also dann bei den Hunden sparen? Es gibt gute private Hundesitter oder Pensioren, wo auch unverträgliche Hunde unterkommen. Mag sein, dass diese nicht so sehr beschäftigt werden können wie eine verträgliche Hundegruppe, aber gewiss mehr als 1,5h täglich.

Ansonsten kannst du dir auch mal andere Reisen überlegen, über die sich die Hunde freuen. In Holland z.B. gibt es viele hundefreundliche Strände. Auch sonst bieten Deutschland und Nachbarländer mehr schöne Orte, als du vielleicht glaubst. Dort kannst du dann die Hunde entweder mitnehmen oder für wenige Stunden in der Ferienwohnung/ dem Hotelzimmer lassen, je nach Ziel. Das wäre allemal besser, als nur 1,5h täglich nach ihnen zu sehen.

Wenn du auf teure Shoppingurlaube nicht verzichten willst, aber deinen Hunden keine bessere Betreuung bezahlen möchtest, solltest du sie in andere Hände vermitteln. Damit könntest du auch ein paar Euro dazu verdienen und dir ein paar neue Klamotten kaufen. Na, klingt das nicht gut?
 
@Muck:
Nun wenn du davon ausgehst, dass ein Urlaub die einzige längere freie Zeit ist die man mit Hund hat, dann kannst du den Rest hier auch nicht verstehen. Ich verstehe jetzt auch nicht, wieso Urlaub die einzige längere freie Zeit mit Hund sein soll. Für mich ist das die einzige freie Zeit ohne Hund die ich mal habe und das genieße ich dann auch.

Ich kenne auch Hundehalter die ihren großen Hund sehr wohl mit in den Urlaub nehmen.

Und was machen dann die Alleinreisenden mit 3 großen Hunden?

Die gehen auch nicht ins Hotel, sondern in ein Ferienwohnung.

Also ich habe da sehr sehr große Probleme eine Ferienwohnung mit 3 Hunden zu finden.

Auch ausgiebige Shoppingtouren gehören zu diesen Urlauben

Laufen die Leute dann mit 3 großen Hunden und 10 Einkaufstüten durch Paris oder bleiben die Hunde dann den ganzen Tag alleine in der Ferienwohnung?

Dafür wird dann viel gewandert

Wo soll ich denn mit 3 Senioren hin wandern? Von Klein Klingertal ins 2km entfernte Groß Klinkertal?

und Ausflüge in Zoos oder ähnliche Aktivitäten werden vorher abgeklärt, ob Hunde mit dürfen, wenn nicht, bleibt der Hund auch mal ein, zwei Stunden in der Wohnung.

Muss dann aber ein sehr kleiner Zoo sein, wenn man nur zwei Stunden braucht. Jedenfalls besuche ich im Urlaub weder einen Zoo noch sonstige Aktivitäten, erst Recht nicht mit Hunden. Ich gehe shoppen und vielleicht noch abends in den Nachtclub, mehr nicht.

Wenn du wirklich Interesse an einer Pension haben solltest, dann such dir im Netz doch welche aus, die dir zusagen und schreib die mal an.

Ich gebe meine Hunde eh in die beste Pension, welche es hier in der Gegend meiner Meinung nach gibt. Aber die bietet auch keine stundenlange Bespaßung an.

@Lichterflug:
Ist das jetzt nicht paradox, dass ein unverträglicher Hund in der Pension bespielt oder gekuschelt wird? Was soll denn dieses Zwangsbekuscheln bringen? Wenn ein alter Hund keine Menschen ausstehen kann, sich aber mit seinem Besitzer so weit arrangiert hat, dass vom Hund für den Besitzer keine Gefahr mehr ausgeht und beide zufrieden sind, dann sollte man meiner Meinung nach nicht noch durch Zwangskuscheln einen alten Hund zum Menschenfreund machen.
 
Ich kann allen nur zustimmen.

Aber auch Kaninchen sollte man keine 2-4 Tage alleine lassen.

Ich habe seit 20 Jahren Meerschweinchen. Die haben z.b. einen Stopfmagen,
der rund um die Uhr arbeiten muss. Das heisst immer genug Futter.
Auch Kaninchen brauchen das.

Kein Frischfutter der Welt hält 4 Tage im Gehege. Entweder ist ist es nach 1 Tag aufgefressen oder es wird welk, schlecht, sonstiges.

Oder auch die können krank werden. Und wenn man nicht da ist sind auch 2 Tage schon zu lange, wenn da was ist.

Kein guter Tipp. Ich finde so etwas zu schreiben immer grenzwertig.
Es lesen soviele die dann meinen, da kann ich das ja machen.

Eine Bekannte von mir war 1 Nacht weg. Sie hat auch Schweinchen. Und kam wieder und 1 Schweinchen lag tot im Gehege, das 30 Stunden vorher noch munter war. Sie hat sich die grössten Vorwürfe gemacht.

Wenn man Tiere hat, egal welches, ist 1 Tag das maximale. Also nicht über Nacht.

Und bei Hunden schon gar nicht.

Man liest tatsächlich das Ganze so, als wären einem die Hunde lästig und im Weg.

Ich war seit 20 Jahren nirgends mehr, wegen meinen Tieren.
Manchmal würde ich gerne mal wieder ans Meer fahren.

Aber ich habe für mich entschieden, das ich entweder Tiere habe oder Urlaube.
Beides funktioniert, meiner Meinung nach, wenn man die Tiere nicht mitnehmen kann, nicht.

Denn keine fremde Person wird sich so "kümmern" wie man selbst. Weil sie nicht den Bezug zu den Tieren haben. Nicht mit ihnen leben und lieben.

Es sei denn, seine Tiere sind einem selbst egal und lästig, so wir hier anscheinend. Dann spielt das sicher keine Rolle, wie sich gekümmert wird.
Hauptsache einem selbst geht es gut und man verzichtet auf nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lichterflug:
Ist das jetzt nicht paradox, dass ein unverträglicher Hund in der Pension bespielt oder gekuschelt wird? Was soll denn dieses Zwangsbekuscheln bringen? Wenn ein alter Hund keine Menschen ausstehen kann, sich aber mit seinem Besitzer so weit arrangiert hat, dass vom Hund für den Besitzer keine Gefahr mehr ausgeht und beide zufrieden sind, dann sollte man meiner Meinung nach nicht noch durch Zwangskuscheln einen alten Hund zum Menschenfreund machen.

Ich glaube, wir sind jetzt alle davon ausgegangen, dass sich deine 3 Hunde nicht mit anderen Hunden verstehen. Dass sie unverträglich gegenüber Menschen sind, ist bis dato nie das Thema gewesen.
 
Ich verstehe nicht wieso du dann nicht einfach eine vernünftige Betreuung für Zuhause suchst.
Die kann man in aller Ruhe vorher kennen lernen und mit dem Hausgebrauch bekannt und vertraut machen, die (alten) Hunde haben keinen Stress mit Pension/Ortswechsel und sind trotzdem betreut. Idealerweise wäre es natürlich wer aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis, aber es gibt auch sehr zuverlässige und vertrauensvolle Sitter für solche Anliegen.

3x30 Minuten sind einfach als "Betreuungszeit" viel zu wenig, auch für alte, unverträgliche Anti-Kuschelhunde mit diversen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf. Du weißt ja eh alles besser und WILLST einen nicht verstehen. Sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade um sie hier zu verplempern.

Da bespaße ich doch viel lieber meine Hunde!
a010.gif
 
Aber auch Kaninchen sollte man keine 2-4 Tage alleine lassen.

Ich habe seit 20 Jahren Meerschweinchen. Die haben z.b. einen Stopfmagen,
der rund um die Uhr arbeiten muss. Das heisst immer genug Futter.
Auch Kaninchen brauchen das.

Da habe ich mich blöd ausgedrückt.
Ja, du hast vollkommen recht! Man sollte sie nicht 2-4 Tage alleine lassen. Aber man kann problemlos so lange in den Urlaub gehen, wenn zwischendurch jemand nach ihnen schaut. Das ist bei Hunden anders, da reicht auch das "kurz gucken" nicht. Ganz ohne Aufsicht sollte überhaupt kein Tier über mehrere Tage gelassen werden.
 
Marion es war auch nicht gemeint, dass Kaninchen 4 Tage am Stück alleine bleiben sollen, sondern dass es bei den Viechern halt reichne würde, wenn da die Mutter vorbeikommt, frisches Wasser und Futter gibt und nach dem Rechen sieht. Und bei aller Liebe- auch wenn du nur 4 Stunden weg bist, kann es doof kommen und ein Tier kann sterben. Ebenso, wie übrigens ein Mensch.

Und DAS wiederum kann keiner leisten, ein anderes Lebewesen 24/7 im Blick zu haben.

Wenn du nicht wegfahren willst, weil du Tiere hast, kannst du das aber auch nicht von allen anderen erwarten :denken24: Ich fahre gerne in den Urlaub. Obwohl ich Tiere habe. Aber ich sorge eben dafür, dass diese entweder bestens versorgt sind oder mit können.
 
ich zitiere mich mal selbst.

denn wär nach London oder Paris zum Shoppen fährt geht da bestimmt nicht in gewöhnliche Kaufhäuser, denn ein C&A in der Nachbarschaft hat das selbe an Ware

geht man in bestimmte Modehäuser oder kauft auch andere Ware in den gehobenern Häuser ein hat, man locker bei 10 Einkaufstüten eine Geldausgabe im fünfstelligen Bereich.

Als erstes finde ich es nicht schlimm wenn man auch Urlaub machen will ohne seine Hunde.

Da gibt es ganz klar nur 3 Antworten die man geben kann.

1. man hat das Geld um seine Hunde in eine Pension zugeben.

2. man hat das Geld sich einen Sitter für diese Zeit sich ins Haus zunehmen, der auch dann dort schläft.

3. Hat man das alles nicht dann fährt man nicht in Urlaub, oder macht Urlaub mit Hund.

Und wenn diese 3 Antworten alle nicht zutreffen können und wollen, schaft man sich keinen Hunde oder gleich 3 Hunde an.

und dann sollte dann doch Geld für einen Teure Pension oder Sitter der diese Tage zu hause ist locker auf dem Konto sein, so was bezahlt man üblerer weiße schon aus der Portokasse
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben