Hundepension oder Hunde alleine zuhause lassen?

@Muck:
Nun wenn du davon ausgehst, dass ein Urlaub die einzige längere freie Zeit ist die man mit Hund hat, dann kannst du den Rest hier auch nicht verstehen. Ich verstehe jetzt auch nicht, wieso Urlaub die einzige längere freie Zeit mit Hund sein soll. Für mich ist das die einzige freie Zeit ohne Hund die ich mal habe und das genieße ich dann auch.



Und was machen dann die Alleinreisenden mit 3 großen Hunden?



Also ich habe da sehr sehr große Probleme eine Ferienwohnung mit 3 Hunden zu finden.



Laufen die Leute dann mit 3 großen Hunden und 10 Einkaufstüten durch Paris oder bleiben die Hunde dann den ganzen Tag alleine in der Ferienwohnung?



Wo soll ich denn mit 3 Senioren hin wandern? Von Klein Klingertal ins 2km entfernte Groß Klinkertal?



Muss dann aber ein sehr kleiner Zoo sein, wenn man nur zwei Stunden braucht. Jedenfalls besuche ich im Urlaub weder einen Zoo noch sonstige Aktivitäten, erst Recht nicht mit Hunden. Ich gehe shoppen und vielleicht noch abends in den Nachtclub, mehr nicht.



Ich gebe meine Hunde eh in die beste Pension, welche es hier in der Gegend meiner Meinung nach gibt. Aber die bietet auch keine stundenlange Bespaßung an.

@Lichterflug:
Ist das jetzt nicht paradox, dass ein unverträglicher Hund in der Pension bespielt oder gekuschelt wird? Was soll denn dieses Zwangsbekuscheln bringen? Wenn ein alter Hund keine Menschen ausstehen kann, sich aber mit seinem Besitzer so weit arrangiert hat, dass vom Hund für den Besitzer keine Gefahr mehr ausgeht und beide zufrieden sind, dann sollte man meiner Meinung nach nicht noch durch Zwangskuscheln einen alten Hund zum Menschenfreund machen.

Du willst du die Beiträge hier nicht verstehe oder?

Darf ich mal deutlich was fragen? Warum zur Hölle hast du 3 Hunde? ALLES was du schreibst klingt negativ, klingt als wenn deine Hunde dich belasten, stören, nerven, nicht in dein Leben passen, sowieso total unverträglich mit Hund und Mensch sind, sodass du nichts mit ihnen anfangen kannst.
Warum hast du sie und warum gleich 3? Man kauft sich keine Tiere wenn man diese nicht artgerecht halten kann.
 
Zum shoppen nach Paris und London fliegen, danach ins Nachtleben in die Clubs stuerzen, mit HD 10 Einkaufstueten tragen, bei einem Gehalt von nur 1.100 netto - bei einer woechtentlichen Arbeitszeit von 6 Stunden (abgesehen davon dass ich ein Nettoeinkommen von 1.100 fuer zu gering fuer Shoppingtrips in teure Staedte halte, waere ich trotzdem sehr an der Stelle interessiert bei der man mit nur 6 Stunden woechentlicher Arbeitszeit auf 1.100 netto kommt :D) , trotz Jobverlust im Forum fragen wie man am besten einen halben Monat blau machen kann, 3 Hunde, Rottweiler-Schaefi, einer Anzeige wegen Hundebiss durch Umzug entfliehen ....
Kann sein dass ich dir unrecht tue, aber in meinem Kopf entsteht bei sowas ein Bild. Und das bewegt sich irgendwo zwischen Troll und extrem unsympathischer Zeitgenossin.

Dein Leben so wie du es aktuell fuehren moechtest passt nicht zu 3 Hunden. Stell entweder dein Leben um, investiere Geld in eine gute Betreuung oder gib die Hunde weg. Andere Moeglichkeiten gibt es nicht.
 
Wir haben auch eine Ferienwohnung mit 3 Hunde gefunden und das sogar rollstuhlgerecht.
War nicht einfach, mussten Abstriche machen, aber wo ein Wille ist...

Übrigens sie die 3 auch nicht gerade einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch eine Ferienwohnung mit 3 Hunde gefunden und das sogar rollstuhlgerecht.
War nicht einfach, mussten Abstriche machen, aber wo ein Wille ist...

Übrigens sie die 3 auch nicht gerade einfach

Eben.
Manchmal hilft es auch einfach anzufragen.
Wir hatten ein tolles Ferienhaus gefunden in das keine großen Hunde/Hunde über 20 Kilo sollten. Wir haben dem Vermieter eine Mail geschrieben mit einem Foto von Abby. Danach war alles okay und Abby durfte mit - er hatte nur Sorge darum, dass große Hunde eher die Möbel dort zerstören/verschmutzen könnten und deshalb diesen etwas kleinlichen Satz ins eine Anzeige geschrieben.
 
Klar irgendwo gibt es sicher auch Ferienwohnungen, welche Einzelpersonen mit 3 großen Hunden aufnehmen, aber ich komme mir halt auch immer doof vor, denn die Vermieter sind halt sehr oft skeptisch.

Zum Einen haben die Bedenken, dass die Hunde viel kaputt machen, wenn sie alleine sind und zum Anderen ist die Größe der Ferienwohnung ein Problem. Wenn ich eine Single-Wohnung mieten will heißt es "Was, mit 3 großen Hunden wollen sie so eine kleine Wohnung mieten?" und wenn ich ne große Wohnung für 4 Personen miete heißt es "Wie, sie reisen alleine und suchen eine Wohnung für 4 Personen?"

Oder es heißt eben "Die Lage ist nicht geeignet für Hunde, da die Wohnung im Stadtzentrum liegt".

Zudem bleibe ich dann ja auch immer nur maximal 3 Nächte. Ich bin nun also kein Gast an dem man wirklich was verdient.

Kurz: Ich habe halt schon zu oft die Erfahren gemacht, dass man nicht wirklich willkommen ist als Alleinreisende mit 3 großen Hunden. Daher buche ich eigentlich nur noch Hotelzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei dem eine geplante Urlaub haben wir 30 Anfrage gestellt bis wir was gefunden haben. Da waren die Ferienwohnung doch auf einmal nicht so rollstuhlgerecht... Oder falls doch, dann war was mit den Hunde. Trotzdem haben wir was gefunden...
Jetzt auch fürs Turnier eine schöne Ferienwohnung. Müssen halt noch 200km fahren bis zum Turnier. Ist halt so, wenn nix in der Nähe passendes gibt.
 
@Mauswanderer: Ich schließe mich der Troll-Theorie an.

Ich finde auch immer ein Ferienhaus mit 3 Hunden und ich nehme sie auch zum Shoppen mit. Die sind nun mal meine Lebensbegleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun und was sollen meine Hunde dann in der schönen Ferienwohnung in Paris, Moskau oder von mir aus auch Berlin, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben