Hundepension oder Hunde alleine zuhause lassen?

@RosAli:
Also wenn du das nicht verstehst weiß ich nicht, wieso du hier überhaupt schreibst. Dann ist das einfach zu hoch für dich.

Na die Antwort verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Und warum ich hier schreibe? Natürlich um von Leuten wie Dir was zu lernen. Und wenn es nur ist, wie man es ganz bestimmt NICHT machen sollte!
 
@Lichterflug:
Ja und was machen sie nun bei procanis mit dem einzelnen unverträglichen Hund? Also wie genau wird der stundenlang von Fachpersonal bespaßt?
Wieso ich trotz Urlaubswünschen Hunde habe? Nun in der Realität dürften 90% der Hundehalter in den Urlaub fahren und die wenigsten werden ihre Hunde für ein paar Tage mit ins Flugzeug in eine Millionenstadt schleppen. Und ja ich empfinde es als belastend, wenn ich zum Shoppen nach Paris oder London fliegen und neben 10 Einkaufstüten noch 3 große alte fußfaule Dorfhunde mitschleppen müsste. Ich kenne auch niemanden der das macht. Das wird schon Gründe haben. Oder würde dir das Spaß machen?
 
Manuel und ich machen auch Städtetrips. Einmal im Jahr für drei, vier Tage am Stück in etwa.
Zuletzt waren wir in Februar 2015 im Hamburg, damals hatten wir nur einen Hund.
Diese Trips ohne Hunde planen wir weit im Vorfeld, damit wir auch sicher gehen können, dass die Hunde gut betreut sind. Kiara geht in der Zeit zu meiner Mutter, Caro geht zur Familie von Manuel.
Wenn wir so im Urlaub fahren, planen wir diesen so, dass die Hunde mitkommen.
Wir sind mit den "Einschränkungen" einverstanden, die die Hunde mit sich bringen. Wir haben auch lange darüber geredet, als Caro einziehen sollte. Schließlich ist Kiara schon älter und wir wären auf natürliche Weise in vielleicht fünf bis sieben Jahren Hundelos geworden, wo wir keine "Einschränkungen" mehr haben. Wobei ich Hunde nicht als Einschränung sehe. Caro bringt uns vielleicht noch 15 Jahre mit "Einschränkungen". Die nehmen wir gerne im Kauf. Und selbst, wenn unsere Familien die Hunde nicht nehmen würden, würden wir eine gute Pension suchen und das Geld investieren. Oder wir verzichten auf den Trip.
 
... ich frage mich ja, wieso jemand, der zum Shoppen in teure Städte fährt und mit zehn Einkaufstüten herumläuft, nicht das Geld für eine gute Hundepension hat :nachdenklich1:
 
Nein - 90% der Hundehalter machen das nicht. Die planen so, dass die Hunde in der Zeit bestens betreut sind (eben Hundepension oder privaten Hundesitter, der rund um die Uhr bei den Hunden ist) oder sie fahren eben keine Städtetrips! Wenn man sich für Hunde entscheidet, muss man planen und auch Kompromisse eingehen. Kann man das nicht und denkt nur an sich, lässt man es einfach mit der Hundehaltung. PUNKT!

- - - Aktualisiert - - -

... ich frage mich ja, wieso jemand, der zum Shoppen in teure Städte fährt und mit zehn Einkaufstüten herumläuft, nicht das Geld für eine gute Hundepension hat :nachdenklich1:

Gute Frage.
 
... ich frage mich ja, wieso jemand, der zum Shoppen in teure Städte fährt und mit zehn Einkaufstüten herumläuft, nicht das Geld für eine gute Hundepension hat :nachdenklich1:

Danke, das wäre nun auch meine Frage gewesen.

Ich kenne auch Hundehalter die ihren großen Hund sehr wohl mit in den Urlaub nehmen.

Die gehen auch nicht ins Hotel, sondern in ein Ferienwohnung. Auch ausgiebige Shoppingtouren gehören zu diesen Urlauben. Fliegen oder in Länder, wo es zu umständlich mit Hund wäre, fällt von vorneherein flach.

Dafür wird dann viel gewandert und Ausflüge in Zoos oder ähnliche Aktivitäten werden vorher abgeklärt, ob Hunde mit dürfen, wenn nicht, bleibt der Hund auch mal ein, zwei Stunden in der Wohnung.

Warum hat man Hunde, wenn man die einzige längere freie Zeit, nicht mit ihnen zusammen verbringen will?

Ich frage mich sowieso warum du dieses Thema erstellt hast. Tipps werden abgeschmettert und alles Hunderte Male hinterfragt.

Wenn du wirklich Interesse an einer Pension haben solltest, dann such dir im Netz doch welche aus, die dir zusagen und schreib die mal an. Die können dir dann ganz speziell für deine Hunde verschiedene Angebote machen.
 
Nein - 90% der Hundehalter machen das nicht. Die planen so, dass die Hunde in der Zeit bestens betreut sind (eben Hundepension oder privaten Hundesitter, der rund um die Uhr bei den Hunden ist) oder sie fahren eben keine Städtetrips! Wenn man sich für Hunde entscheidet, muss man planen und auch Kompromisse eingehen. Kann man das nicht und denkt nur an sich, lässt man es einfach mit der Hundehaltung. PUNKT!

- - - Aktualisiert - - -



Gute Frage.
Dem Stimme ich voll und ganz zu!!!
 
@Lichterflug:
Ja und was machen sie nun bei procanis mit dem einzelnen unverträglichen Hund? Also wie genau wird der stundenlang von Fachpersonal bespaßt?
Wieso ich trotz Urlaubswünschen Hunde habe? Nun in der Realität dürften 90% der Hundehalter in den Urlaub fahren und die wenigsten werden ihre Hunde für ein paar Tage mit ins Flugzeug in eine Millionenstadt schleppen. Und ja ich empfinde es als belastend, wenn ich zum Shoppen nach Paris oder London fliegen und neben 10 Einkaufstüten noch 3 große alte fußfaule Dorfhunde mitschleppen müsste. Ich kenne auch niemanden der das macht. Das wird schon Gründe haben. Oder würde dir das Spaß machen?

Der wird bespaßt indem nur extrem wenige unverträgliche Hunde aufgenommen werden.
In der gut besuchten Zeit (2 Gruppen) gab es nur einen einzigen unverträglichen Hund dort (der allerdings auch einen eigenen Außenbereich hatte - mit Planschbecken :girllove: ). Und das auf mindestens 2 Mitarbeiter. Fast immer wenn ich dort war um Abby abzuholen oder zu bringen, war einer auch irgendwie immer mit dem zu gange. Spaziergänge, spielen, kuscheln. Es wurde auch an seiner Unverträglichkeit gearbeitet.

Shoppen in Paris und London? Warst du nicht vor kurzem noch arbeitslos :nachdenklich1:
Entschuldige wenn ich das sage, aber wer sich solche Trips leisten kann, sollte sich auch eine gute Hundepension leisten können. Und wenn das Geld dafür nicht reicht, dann muss zum shoppen eben auch mal Amsterdam oder Hamburg reichen.
 
@Lichterflug
Die Pension sieht ja toll aus.
Ist sicher auch ihr Geld wert.
Wenn das keine " Vorzeigebilder " sind

Im Notfall, ja.
Im Urlaub nein, da mache ich mit Hund vier Wochen im Caravan schöneren und besseren Urlaub an Nord oder Ostsee.
 
@Lichterflug
Die Pension sieht ja toll aus.
Ist sicher auch ihr Geld wert.
Wenn das keine " Vorzeigebilder " sind

Im Notfall, ja.
Im Urlaub nein, da mache ich mit Hund vier Wochen im Caravan schöneren und besseren Urlaub an Nord oder Ostsee.

Ganz im Gegenteil. Denen sind die Hunde da wichtiger als die Kleinlichkeiten von Herrchen und Frauchen. Im großen Außenbereich den die Gruppenhunde jederzeit betreten können gibt es z.B. eine Sandgrube für die Hunde zum spielen. Bei Regen wird die zur heiß geliebten Matschgrube :happy33: Ich kann ich gar nicht zählen wie oft ich Abby da vollkommen eingesaut, überglücklich, noch mit einem schlammigen Ball im Maul abgeholt habe. 1 mal war sie gerade im Planschbecken mit ihrem geliebten Mali-Rüden und der Mitarbeiter musste sie vom Gelände runterholen. Ich war völlig uninteressant.

Für ihr Sozialverhalten war das prima. Vor ihren ersten HuTa-Besuchen war sie sehr schüchtern und ängstlich. Durch ihren frühen Beinbruch hat sie leider als Welpe kaum etwas kennengelernt und ich hatte große Sorgen um ihre Sozialisation :( Aber dort ist sie richtig aufgetaut.

Wenn man nun 3 Hunde hat die mit anderen unverträglich sind, aber einander mögen, gefällt es denen dort sicher auch. Die Innenräume sind sehr schön mit Fußbodenheizung und vielen Betten und die Hunde können durch eine Klappe jederzeit nach draußen. Dort ist es sicher eingezäunt und es gibt viele tolle Dinge für Hunde. Planschbecken, Sandgrupen, Tunnel, Höhlen, Aussichtsplattformen. Selbst in Zeiten wo mal kein Betreuer Zeit hat, stelle ich mir das für 3 Hunde schöner vor, als Zuhause zu hocken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben