Hundefütterung im Wandel der Zeit...

Ach bitte...weck doch keine bösen Erinnerungen...ich habe völlig verdrängt,wie gerne früher das Hasenhirn ausgelutscht wurde...
Bei hiesigen Hausschlachtungen durfte erst der Metzger dann der Bauer, das rohe Hirn vom Schwein ( das dampfte noch ) essen.
Der Metzger hat meinem Sohn den Finger mit dem Hirn drauf hingehalten.
Nur der mochte nicht, ich auch nicht.
Mein Sohn war da 6 Jahre alt.
 
Ich muss nochmal ins OT gehen...

@DieterI / @foxymaus ...und wer mir sonst noch raten kann... ich habe mich ja nun entschlossen,überhaupt kein Schweinefleisch mehr zu füttern,aber dann geht doch auch keine
normale Gelantine mehr.
Habe ich ja bisher dazu gefüttert,da die ja normalerweise auch erhitzt und verarbeitet ist,aber seit gestern auch weg gelassen.
Der "Schreck"sitzt.
Muss erst vegetarische oder vegane besorgen,jenachdem was ich bekomme.Oder bringt die nichts,und es wäre besser diese speziellen"Gelenkpasten"aus dem Fachhandel zu holen?
 
Ich muss nochmal ins OT gehen...ich habe mich ja nun entschlossen,überhaupt kein Schweinefleisch mehr zu füttern,aber dann geht doch auch keine
normale Gelantine mehr,oder?
Habe ich ja bisher dazu gefüttert,da die ja normalerweise auch erhitzt und verarbeitet ist,aber seit gestern auch weg gelassen.
Der "Schreck"sitzt.
Muss erst vegetarische oder vegane besorgen,jenachdem was ich bekomme.Oder bringt die nichts,und es wäre besser diese speziellen"Gelenkpasten"aus dem Fachhandel zu holen?
Kenne mich ja nicht so aus.
Kann aber jemand fragen der das weiß.
Ich persönlich kann mir gut vorstellen
das viele Sachen Schweinefleisch enthalte und wenn es nur ein paar Prozent sind, eben weil es so wenig ist nicht extra angegeben wird ?
 
Bei hiesigen Hausschlachtungen durfte erst der Metzger dann der Bauer, das rohe Hirn vom Schwein ( das dampfte noch ) essen.

Wir hatten zu Hause ja auch immer 1 oder 2 Schweine und die wurden geschlachtet. Als ich 5 oder 6 Jahre war, wurde ich immer weggeschickt, wenn das Schwein gestochen wurde. Also nur für den Moment. Später so mit 7 oder 8 Jahren auch nicht mehr. Ich hab wohl an die 10 Hausschlachtungen bei uns erlebt und so 20 bei Freunden etc.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass jemand das noch "dampfende" Hirn des Schweines gegessen hätte. Meine Frau habe ich gerade gefragt, sie kennt von ihrem zu Hause ebenfalls Hausschlachtungen, sie kann sich aber auch nicht an das Essen von Gehirn "frisch aus dem Schwein" erinnern.
Aber das war im Rheinland, nicht im Ruhrgebiet.

Gelatine kannst Du - @Entenwackele - unbedenklich füttern. Durch die industrielle Herstellung per Extraktion sind die Viren abgetötet. Ausserdem sind sie vornehmlich in Sekreten - Nasen- und Augensekret, Speichel - von Schweinen enthalten, im Hautgewebe nicht.
 
@okay Entenwackele dann ist dir ja geholfen.
@DieterI Das war um1987 rum, hier im Rhein Sieg Kreis.
Ich werde das nie vergessen, der fährt mit seinem Finger in den Schädel, holt was weißes daraus und Schmatz, danach nochmal und hält das meinem Sohn hin.
Kann natürlich sein das der mich verarscht hat?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben