Hundefütterung im Wandel der Zeit...

Hirn roh kenne ich auch nicht. Ich weiß aber, dass Hirn mit Zwiebel gebraten wird. Soll eine Delikatesse sein.Genau so weißer Pansen (Flecke). Den essen wohl die Sachsen mit Vorliebe.
 
Ja,trotzdem danke.

Keine Ahnung ob der Dich verarscht hat,aber ich habe früher oft erzählt bekommen,viele Leute haben damals rohes Hirn,grad mit etwas Salz und Pfeffer gegessen...
Habe gerade gegooglt, es wurde tstsächlich auch roh gegessen und soll sehr gesund sein. wenn ohne BSE.
Ist deswegen aber verboten-
Rinderhirn-
Aber es gibt noch mehr solch leckere Sachen.
 
Das kennen ich auch. Sieht gebraten aus, wie graues Rührei. Ich weiß, dass es für Kleinkinder gemacht wurde, bestimmt weil es leicht verdaulich war.
Flecke süß-sauer (mit Rosinen) gabs bei uns auch, mag ich aber nicht. Das kommt ursprünglich aus dem Schlesischen.
 
Hirn in Mehl gewälzt ind gebraten kenne ich, schmeckt gut- erinnert mich an die "Milch" beim Fisch. Flecke essen hier viele Rentner gern- ich verabscheue sie, das Geschlings.
 
Man muss alles mal probieren, wenn man sich dazu überwinden kann.;)
Zu bestimmten Sachen kann ich mich defenetiv nicht überwinden...
animierte-smilies-kranke-012.gif

Muss nicht mal was besonders exotisches oder ekliges sein...zum Beispiel gedörrte Datteln gehören dazu,die kann ich weder sehen,noch riechen,geschweigedenn in den Mund nehmen ,ohne Brechreiz zu bekommen...
 
Puh, Hirn geht bei mir gar nicht mehr seid einem Bericht im TV.
Da wurde im Restaurant ein lebender Affe in ein Loch mitten im Tisch gesteckt, nur der Kopf guckte raus.
Mehrere Leute saßen drum herum, jeder ein kleines Hämmerchen in der Hand. Sie schlugen damit dem Affen so lange auf den Kopf bis sie an das Hirn kamen. Mit den kleinen hämmern dauerte das ewig.
Dann löffelten sie das noch warme Hirn direkt aus dem Köpfchen.
Der Affe hat so geschriehen und seine Äuglein, wie er guckte.
Das bekomme ich nie mehr aus dem Kopf.
 
Puh, Hirn geht bei mir gar nicht mehr seid einem Bericht im TV.
Da wurde im Restaurant ein lebender Affe in ein Loch mitten im Tisch gesteckt, nur der Kopf guckte raus.
Mehrere Leute saßen drum herum, jeder ein kleines Hämmerchen in der Hand. Sie schlugen damit dem Affen so lange auf den Kopf bis sie an das Hirn kamen. Mit den kleinen hämmern dauerte das ewig.
Dann löffelten sie das noch warme Hirn direkt aus dem Köpfchen.
Der Affe hat so geschriehen und seine Äuglein, wie er guckte.
Das bekomme ich nie mehr aus dem Kopf.
So ei en Bericht, habe ich 1973 gesehen.
Sachen die man wohl verdrängt und nie vergißt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben