Hundeallergie wer kann uns helfen ?

Hallo,

Ich hab ein grosses Problem wir haben 2 Hunde und 1 Katze. Bei mir wurde vor 3 Wochen mit einen Allergietest eine Hundeallergie festegestellt.

Vieleicht habt ihr Tipps die uns Helfen könnten was wir machen können.

Oder kennt ihr Ärtze,Therapien ???

Hat vieleicht schon wer mit Eigenblutherapie erfahrung ?

Wir wären über jeden Tipp oder Ratschlag dankbar da wir unsere gliebten Hund behalten wollen.


Danke

Christine und Christian
 
ja wir haben schon an Desensibilisierung gedacht aber der Artz meinete es ist nichts auf dauer.

Ich muss dauernt Niessen ab und zu merk ich es mit der Luft.
 
Wieso nichts auf Dauer? Kenne einige, die das haben machen lassen und keine Symptome mehr haben... dauerhaft.

Genau richtig. Wechsel den Arzt. Hole zumindest eine Zweitmeinung ein. Vielleicht hat der Arzt auch Abrechungsprobleme mit der Krankenkasse bzw. seinem Budget.
Lass Dich nicht abwimmeln.
 
ich würd auch mal zu einem heilpraktiker gehen, es gibt auch gute pflanzliche mittel gegen allergien. ich selbst habe eine pferdehaarallergie und nehme cetirizin wenn ich in den stall gehe. ist natürlich keine dauerlösung. die allergieglobuli von klosterfrau sind auch ganz gut. wäre zumindest mal was zur überbrückung.....*daumendrück'
 
Hallo!,

ich bin lustigerweise auch gegen Hunde allergisch, sogar mehr als gegen Katzen :happy2:
Davon merk ich nie was. Die Ärztin meinte auch das wir nicht getestet haben welche Hunde, da verschiedene Hundehaare gemischt wurden.

Geht densibilisieren bei Tierhaaren? Meine Ärztin meinte das funktioniert nicht ...


Also ansonsten kann ich dir raten so wie ich es damals bei dem Kater meiner Mutter gemacht habe - Augen zu und durch! Nach zwei Monaten schnupfen niesen und Augenjucken konnte ich ihn streicheln ohne niesen zu müssen, dein Körper gewöhnt sich dran.

Viel Glück.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben