Hilfe! Kann ich den Welpen von der Straße helfen?

Vielen Dank für die Antworten! Muss schon sagen, fühl mich in diesem Forum sehr wohl. War eine gute Entscheidung mich hier anzumelden :jawoll:

Wenn ich mir einen Hund zulege, dann wohl wahrscheinlich eh keinen aus dem Ausland. Mir ist irgendwie nicht so wohl dabei mir praktisch einen Hund nur nach Foto auszusuchen und ihn davor nicht treffen zu können.
Ich muss schon zugeben, in letzter Zeit wird allerdings der Wunsch nach einem Hund immer größer und größer. Ich fühle mich ein bisschen wie eine Frau, die unbedingt schwanger werden möchte aber nicht kann :happy33:
Überall seh ich nur noch Menschen mit Hund und könnte bei dem Anblick jedes Mal fast heulen ^^ Ich geh auch gelegentlich mit Tierheimhunden spazieren bzw. biete Hundesitterdienste an, aber das ist halt auch nicht das selbe wie ein eigener Hund. Und ja, das war ein wenig off Topic, aber ich musste grad ein wenig rumjammern :happy33:
 
Ach ja das kann ich.
War ne unschöne Zeit...
Aber Recherche und Vorbereitungen machen auch super Spaß. Und träumen ;-)


Wenn ihr beide einen Hund wollt, kannst du doch mal einen Thread aufmachen zu eurer lebensituatuin.

Wie es zeitlich passt, Arbeit, was ihr mit dem Hund tun wollt. Und ein paar Ideen wie ihr euch das so vorstellt.
Bestimmt gibt es hier noch den ein oder anderen tip wie der Alltag mit Hund gestaltet wird.

Was man bedenken muss, wie man lange Arbeitszeiten regeln kann. Denkanstöße zur Organisation, Gesundheit, finanziell usw.

Ich denke es ist sinnvoll mal theoretisch das "was wäre wenn" durchzugehen.
Vielleicht ist ja ein Hund doch möglich und du weißt es gar nicht. Vielleicht wird gesagt, warum im Moment kein Hund möglich ist und du hast eine Perspektive wo du drauf zusteuern kannst.

Auslandshund ist immer ein Risiko. Und, obwohl ich großes Glück hatte bei dieser Vorgehensweise, würde ich es sicher nicht noch mal tun.
Aber es gibt viele Tierschutz Hunde die man vorher kennen lernen kann. Tierheim, pflegestelle oder second Hand Hunde aus den kleinanzeigen die abgegeben werden wegen des Umzugs oder einer Allergie...

Und wenns doch ein Welpe vom züchtet sein soll, muss man ebenfalls gut gucken.
Informieren muss man also eh ;-)


Schön dass es dir hier gefällt. Viel Spaß weiterhin.
 
Am Besten bei "Mein erster Hund & Hundekauf"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben