Hunde Zusammenführung

Wann hat euer Hund den Zweithund akzeptiert ? Gab es drinnen Revier Raufereien und wie seit ihr an die Sache ran gegangen?

Der große akzeptiert die kleine nicht und wird drinnen richtig aggressiv. Sind mit beiden nur an der Leine in der Wohnung und sie liegen aber auch nah beieinander. Laufen lassen können wir sie aber beide nicht. Ich habe einfach Angst, dass er sie beißt und verletzt.
 
Zum einen sehe ich gerade erst, dass wir hier noch im Bereich "Vorstellung" sind. Hier gehört das Thema nicht hin und müsste verschoben werden (vermutlich in Hundehaltung). Zum anderen: was wird das bringen. 20 Leute berichten, bei 10en hat es gut geklappt, bei den anderen 10 nicht. Und jetzt?
Besser wäre es, Du würdest uns etwas über Deine beiden Hunde (Alter, Geschlecht, Rasse, Sozialisation, etc.) und über die allgemeine Lebenssituation erzählen, dann könnte man besser auf Dein Anliegen eingehen.
 
Sofort 🤷🏻‍♀️ bei allen 13 Hunden.

Na gut, beim Pudel hat’s seitens eines vorhandenen Hundes 2-3 Tage gedauert. Bei allen anderen 12 war das eine Sache auf wenige Minuten.

Revier Rauferein gabs aber so oder so nie, da ich diese auch niemals zulassen würde.
 
Wann hat euer Hund den Zweithund akzeptiert ? Gab es drinnen Revier Raufereien und wie seit ihr an die Sache ran gegangen?

Der große akzeptiert die kleine nicht und wird drinnen richtig aggressiv. Sind mit beiden nur an der Leine in der Wohnung und sie liegen aber auch nah beieinander. Laufen lassen können wir sie aber beide nicht. Ich habe einfach Angst, dass er sie beißt und verletzt.
Wenn ich richtig lese hast Du Dich für 2 Geschlechter entschieden. Meine Erfahrung ist, dass die Rangfolge immer wieder geklärt wird und kaum Ruhe in die Beiden kommt. Das trifft auf ca. 80% solcher Konstellationen zu. Meine Erfahrung beruht auf 60 Jahre Hundeerfahrung und 13 Jahre Trainertätigkeit . Ich wünsche Dir viel Glück und gute Nerven
 
Nach meiner Erfahrung klappt es mit Rüde und Hündin auf Dauer am besten.

Ich hatte immer harmonische Paare, während es bspw. bei zwei charakterlich ähnlichen Hündinnen irgendwann übelst Streit gab.

Etwas mehr Infos wären aber hilfreich.

Wie alt sind die Hunde, wie habt ihr die Zusammenführung gemacht? Was verstehst Du unter "richtig aggressiv"?

Nur mal als Beispiel:

Erwachsener Ersthund, dazu ein Welpe. Der "Alte" ist genervt, wird den Welpen öfter mal zurechtweisen, wenn dieser sich in seinen Augen unangemessen verhält.
Das sollte man einfach mal laufen, denn sowas ist keine Aggression, sondern Erziehung. Hört sich nur manchmal wüst an.

Richtig aggressiv ist beißen mit Beschädigungsabsicht. Kommt eher selten vor, oft bei Hunden, die bisher wenig Sozialkontakte und wenig Sozialkompetenz haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben