Hunde, die nie knurren...!?

Erster Hund
Jordan, DSH geb. 09.05.2009
jetzt habe ich schon soviel über das Knurren gelesen und es ist mir auch alles logisch.

Mein Hund hat in seinem Leben noch nie geknurrt. Weder mal so oder beim spielen oder beim zergeln.

Gibt es Hunde die das nicht "können"?

Alle meine Hunde davor haben es gemacht, meistens beim spielen.

Aber Jordan noch nie :denken3:
 
Ich denke können tun sie es alle. Ob sie es machen, hängt wahrscheinlich von ihrer ganz persönlichen Toleranzgrenze ab. Mein Rüde hat bisher auch noch nie geknurrt. Wie oft meine Hündin geknurrt hat, kann ich an einer Hand abzählen und es waren immer Extremsituationen.
 
Lucky scheint das Knurren abgewohnt wurden zu sein.. er beißt nun leider sofort zu :/

Stella habe ich schon öfter Knurren hören.. allerdings immer nur anderen Hunden gegenüber
 
Meine Ebby hat auch noch nie geknurrt... Sie lässt alles mit sich machen und zudem haben wir noch nie ein zähnefletschen oder auch nur den Hauch eines Beißversuches ausgemacht :)
 
Chico knurrt extrem wenig. Das einzige, das ich bis jetzt wahrgenommen habe, war sein Spiegelbild, das er angeknurrt hat:happy2:
 
Chico knurrt extrem wenig. Das einzige, das ich bis jetzt wahrgenommen habe, war sein Spiegelbild, das er angeknurrt hat:happy2:

Total witzig. Amy bellt kaum und vor allem bellt sie keine anderen Hunde an - ihr Spiegelbild aber schon :denken24:

Ich denke auch, dass alle Hunde knurren können. Amy macht es auch sehr selten und nur beim spielen
 
Ich denke können tun sie es alle. Ob sie es machen, hängt wahrscheinlich von ihrer ganz persönlichen Toleranzgrenze ab.

Jordan hat keine Toleranzgrenze. Wenn ihm jemand zu nahe kommt bellt er sofort los und macht einen Scheinangriff. Aber ein Knurren als Warnung schickt er nicht raus.

Mich wundert das ein bisschen weil er sonst unwahrscheinlich kommunikativ ist und eigentlich "labert" was das Zeug hält.
 
Meine knurren bei Menschen nicht.
Wenn aber z.B. Sparky ein Spielzeug hat und es kommt ein fremder Hund ihm zu nahe, dann knurrt er und fletscht die Zähne.
Das darf er aber auch. So lange er warnt und nicht ohne Vorwarnung angreift, finde ich es so in Ordnung.
Bei Menschen lässt er sich alles gefallen und wegnehmen.

Ich glaube, dass alle Hunde knurren können.
Aber der Basenji, der kann nicht bellen, hab ich mal gelesen.
 
Eigentlich bedenklich ist doch eher das knurren die richtigere Kommunikationsform.

Luke hat noch niemals keinen Hund angebellt. Auch Menschen nicht. Früher, in der Phase als er meinte einen auf Wachhund machen zu müssen, bellte er als Warnsignal. Aber nur zuhause.
Bei meinem Dad bellt er wenn die im Cafe sitzen und es Luke langweilig wird. Etwas was mich persönlich sehr ärgert.

Sonst bellt Luke nie!

Dafür hat er schon immer viel geknurrt. Zumindest wo es angebracht war.

Er hat auch sehr viele Variationen im knurren. Situationsbedingt eben und immer angemessen. Einer der Gründe wieso er erwachsen auch in der Welpengruppe willkommen war.

Früher, als er noch spielte, knurrte er auch beim spielen. Das tun wohl einige Sennen. Scheint so deren Ding zu sein.
 
Balou hat bis jetzt zweimal in seinem Leben geknurrt und beide Male hat er mich angeknurrt weil ich es gewagt hatte ihn zum Aufstehen von seinem Körbchen bewegen zu wollen weil ich vor der Arbeit Gassi gehen wollte.

Andere Hunde die er blöd findet knurrt er nie an sondern bellt gleich und schnappt in Moglis Richtung.

Mogli ist eine „Labertasche“: Er knurrt beim Spielen und auch „Tut-Nix“-Hunde an die sich uns nähern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben