Hund zeigt nicht an wenn er muss und legt sich in seine eigenen Exkremente

Na, das hast du nun aber völlig falsch dargelegt.
Ich bin, als Fiete Welpe war, nicht nur einmal die Nacht aufgestanden, sondern gut drei oder vier mal, ich konnte ihn schließlich nicht mit voller Blase im Kennel lassen.
Aber dadurch, dass er seinen Schlafplatz nicht beschmutzen wollte, hat er sich dann gemeldet, als er wach wurde, sodass ich ihn mir gleich schnappen konnte zum Rausgehen. Ich bin mir sicher, dass er, wenn er nicht im Kennel gewesen wäre, einfach durch den Raum gestiefelt wäre und sich da gelöst hätte.
Also lies bitte gründlich und verdrehe mir nicht die Worte, denn das der Kennel bequem war, damit ich nachts nicht aufstehen musste, ist nun wohl völliger Blödsinn.
 
Paolo,So alt bin ich nun auch nicht......Trümmerfrau.:frech121:
Entschuldige *G* So war das nicht gemeint ^^

Zwinger da ist ein bischen viel mehr Platz als im Kennel.:jawoll.
Das mag schon sein, aber sein leben in einem Zwinger zu fristen war Standard, so groß kann also ein Zwinger nicht sein, das dies ok wäre.

Da ich nicht mal Eier aus Käfighaltung kaufe kommt mir halt kein Hund in einen Käfig so einfach ist das.
Da möcht ich noch was hinzufügen. Mein "Kennel" ist aus Stoff. Lass dich also von den Käfigen nicht abschrecken. Sowas hab ich z.B. auch nicht weil mir das zu "käfigmäßig" ist.
Wie gesagt, das ist keine Schlechte Idee und Grundsätzlich nichts Verächtliches. Vergleich es mit einem Karton wo der Hund halt gern drin schläft, im Endeffekt nix anderes.



Aber dadurch, dass er seinen Schlafplatz nicht beschmutzen wollte, hat er sich dann gemeldet, als er wach wurde, sodass ich ihn mir gleich schnappen konnte zum Rausgehen. Ich bin mir sicher, dass er, wenn er nicht im Kennel gewesen wäre, einfach durch den Raum gestiefelt wäre und sich da gelöst hätte.
Somit hat er auch gelernt sich zu melden wenn er muss! Super! Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Paulchen war die ersten drei Tage auch im Kennel neben dem Bett zum Schlafen. War sehr gut und somit konnten wir ihn sehr schnell Stubenrein machen.
 
Mir ist es lieber einen Hund heute mit dem Hilfsmittel Kennel stubenrein zu bekommen, als vielleicht wie früher ohne und wenn er ins Haus gemacht hat wurde die Nase rein gehalten.. :frech1: Alles Ansichtssache. :blabla:

Ich denke es kommt drauf an was der Einzelne daraus macht. :jawoll: Aber das ist hier ja auch nicht so ganz das Thema :)

Die Idee die Stubenreinheit nocheinmal neu anzugehen finde ich gut!!!!

Grüße
 
Na, das hast du nun aber völlig falsch dargelegt.
Ich bin, als Fiete Welpe war, nicht nur einmal die Nacht aufgestanden, sondern gut drei oder vier mal, ich konnte ihn schließlich nicht mit voller Blase im Kennel lassen.
Aber dadurch, dass er seinen Schlafplatz nicht beschmutzen wollte, hat er sich dann gemeldet, als er wach wurde, sodass ich ihn mir gleich schnappen konnte zum Rausgehen. Ich bin mir sicher, dass er, wenn er nicht im Kennel gewesen wäre, einfach durch den Raum gestiefelt wäre und sich da gelöst hätte.
Also lies bitte gründlich und verdrehe mir nicht die Worte, denn das der Kennel bequem war, damit ich nachts nicht aufstehen musste, ist nun wohl völliger Blödsinn.
Ich habe ja ein Fragezeichen gesetzt weil ich das nicht behaupte sondern nachfrage.
Somit habe ich mit keiner Silbe geschrieben das Mone90 ihren Hund quält.Was lest Ihr den ?
 
Wollte nur mal anmerken das es bei mir mit dem 'ignorieren' nicht geklappt hatte.
Es wurde erst besser als ich 'geschimpft habe' wenn ich Taye erwischt habe...

Also Taye macht -> Nein! -> Hund schnappen und vor der Tür auf den Rasen setzten -> Wenn sie da weiter macht loben (erst wenn sie fast fertig ist sonst hört sie auf zu machen ;) )

Ich war wie gesagt am Ende auch alle 20 Min. draußen! Und innerhalb von 1-2 Wochen ging es dann plötzlich auf 6h hoch ô0 Da hat der Hund wohl was begriffen ;)

Wenn der Hund jetzt rein macht schimpfe ich nicht mehr... entweder der Hund ist krank oder ich war zu lange nicht Gassi...

Wir hatten das Glück das Taye von anfang an Nachts durchgehalten hat ;) Dafür haben wir den Käfig für morgends gebraucht... denn sie hat sich morgends so aufgeregt das man keine Zeit hatte sich schnell den Jogger anzuziehen und den Hund zu schnappen... So hat einer die Tür aufgemacht und den Hund hochgehoben und der andere sich angezogen ;)

Ein JRT von unten makiert Vormittags auch in die Wohnung... und wenn der Vermieterfreund ohne Hunde zu uns hochkommt oder in Keller geht etc. ... angeblich auch aus 'Trotz' ...
Was genau der Auslöser dafür ist weiß ich auch nicht... würde ja auf mangelde Erziehung/Regeln/Grenzen tippen... und wenn ich dann immer höre wie sich verabschieded und begrüßt wird mit Leckerlie und großem Theater ;0
Aber Hunde brauchen ja keine Erziehung... die armen Dinger... ich hoffe sein nächster Hund nimmt ihm mal die Bude auseinander ;D
Aber nein... Gismo macht das aus Trotz und er hat dann auch immer ganz doll Schuldgefühle und weiß genau was er gemacht hat :zwinkern2:

Als Robin das zu uns gebracht wurde hat sie auch ins Wohnzimmer gepullert. Ein Mal und nie wieder... da war halt zu viel Aufregung ;) Und da war sie ja schon über ein Jahr alt.

Wenn ich das immer mit den Haufen lese... wieviele Haufen macht der Hund denn am Tag!? ^^'
 
Also Taye macht -> Nein! -> Hund schnappen und vor der Tür auf den Rasen setzten -> Wenn sie da weiter macht loben (erst wenn sie fast fertig ist sonst hört sie auf zu machen ;) )
Das ignorieren bezog sich bei mir auf das nicht mitbekommen. Also nicht Pippi finden und zum Hund schimpfen gehen. Wie ich es halt in den Tipp auch geschrieben hab.
 
@phoenic
Ju... hatte das nur geschrieben weil hier im Forum auch die Meinung vertreten wird das man GAR NICHT schimpfen soll, auch nicht wenn man den Hund gerade dabei erwischt...

Das hatte ich anfangs so gemacht... aber wie gesagt vorran ging es dann erst als ich anfing zu schimpfen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben