Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Ich nehme sogut wie es geht meinen Hund überall mit. da ist er draußen usw.
und wenn ich einkaufen gehe leine ich ihn auch draußen an. aber das dann alte leute daher kommen und meinen das ist Tierquälerei?? :blabla:
er legt sich hin und wartet bis ich komme. aber es ist nicht böses wenn ich ihn anleine. er muss es auch lernen.
 
er legt sich hin und wartet bis ich komme. aber es ist nicht böses wenn ich ihn anleine. er muss es auch lernen.

Und was bitte soll er dabei lernen? Dass er geklaut werden kann? Dass ihn ungefragt Leute betatschen, angrabbeln, treten, schlagen, ärgern?


Ist ja schön und gut, dass du deinen Hund gern draussen siehst, beim einkaufen jedoch hat der Hund doch nichts davon ..

Ich möchte mal anmerken, dass ein Hundehalter eine Aufsichtspflicht seinem Hund gegenüber hat. Die nimmst du in diesem Moment nicht wahr.
 
Die Risiken beim Gassi gehen muss man aber eingehen um dem Hund ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.
Die Risiken, die sich bieten, wenn der Hund vor irgendwelchen Läden liegt muss man nicht eingehen.

Das ist der Unterschied.

.... Ich mache mal Lomita nach und zitiere mich auch selber. :blabla:

Zu AmigoVanAustria verkneife ich mir jegliches Kommentar. Alles was ich jetzt schreiben würde, steht schon ein paar Seiten vorher.
 
Meine drei Hunde würde ich niemals vor einem Geschäft warten lasse. Ist mir zu gefährlich.

Was andere machen ist mir herzlich egal :frech4::frech4:
 
Ich sehe es immer vorm Rewe, wenn ich einkaufen gehe...
die meisten Hunde stehen völlig unter Stress.
Sie hecheln sich die Seele aus dem Leib, haben einen eingekniffenen Schwanz, gucken wie Wild umher, und hoffen darauf dass das endlich ein Ende hat.
Den meisten Menschen wird das nicht bewusst sein, dass ihr Hund darunter leidet. Wie das bei den Usern hier ist, die immer ihre Hunde im Blick haben weiß ich natürlich nicht.
Ich kenne es eben nur von Einkäufen die weitaus länger als ein paar Minuten sind. Einmal hab ich gewartet bis der Besitzer raus kam. Das hat mehr 37 Minuten gedauert (von dem Zeitpunkt gerechnet, von dem ich gewartet hab, da saß der Hund aber schon dort, kann also noch länger gedauert haben) Ich hab ihn angesprochen, dass sein Hund ganz schönen Stress hatte. Da meinte er nur, dass mich das nichts angeht, und das er das kennt...

Einmal hab ich Cindy vor einem Laden angebunden, da hab ich beim Gassy gehen eine SMS bekommen, ich soll unbedingt was von einem Geschäft mitbringen. Cindy hat das nicht gefallen.
Ansonsten habe, und würde ich das auch nicht mehr machen.
Wobei ich es bei Jenna gar nicht mal sooo dramatisch finde, wenn es wirklich so aussieht, wie sie es beschrieben hat...
 
Hallo,

ich hatte grad mal Langeweile und hab mal die Suchmaschine mit den Worten "Hund Supermarkt geklaut" gefüttert. Manche News sind schon älter, aber das macht ja nix.
Möchte nur verdeutlichen, wie leichtsinnig es ist, den Hund vor'm Supermarkt anzubinden...:

http://www.ksta.de/koeln-uebersicht/diebstahl-hund-vor-supermarkt-gestohlen,16341264,11960960.html

http://www.express.de/bonn/hunde-di...ki--vor-supermarkt-geklaut,2860,16115576.html

http://www.aachener-zeitung.de/artikel/2291018

http://www.info-tv-leipzig.de/news/info-tv-news/polizei-justiz/hundewelpe-vor-supermarkt-gestohlen/

http://www.myheimat.de/garbsen/ratg...ster-geklaut-wer-hat-pia-gesehen-d773773.html

Ach...das könnte man unendlich weiterführen...Zeitaufwand hier jetzt grade mal 5 Minuten Google-Recherche...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das einmal gemacht und bin nach zwei minuten wieder aus dem laden raus weil ich so ein schlechtes gewissen hatte. ich mache es nie mehr.
 
Ich nehme sogut wie es geht meinen Hund überall mit. da ist er draußen usw.
und wenn ich einkaufen gehe leine ich ihn auch draußen an. aber das dann alte leute daher kommen und meinen das ist Tierquälerei?? :blabla:
er legt sich hin und wartet bis ich komme. aber es ist nicht böses wenn ich ihn anleine. er muss es auch lernen.

"Boese" gemeint von dir sicherlich nicht unterstellt dir ja auch keiner, dass du dabei denkst "muhahahaha, jetzt quael ich meinen Hund wieder"...aber ganz ehrlich..."lernen muessen" Hunde meiner Meinung nach andere Sachen^^ aber gut, jedem das Seine^^
 
Ich hab vorhin erst am Rewe ne Frau getroffen, die ihren Welpen da angebunden hat. Als ich sie darauf aufmerksam machte, wie leichtsinnig das ist und dass der Hund geklaut werden kann, war sie ziemlich schockiert, weil sie der Meinung war, das würde niemand tun.

Pustekuchen. Die sollte sich wie Betty mal die Mühe machen und googlen.
 
Hallo,

komme ebenfalls gerade vom Rewe...Wetter ist toll...viele Leute unterwegs...natürlich mit Hund...

3 waren dort angebunden...

Einer im Eingangsbereich, um den alle herumkurven mußten...Dauerkläffer...ich hörte ihn bis an die Kühltheke...

Einer bei den Einkaufswagen...vergessen, die Flexi festzustellen...damit hatte er sich mehrfach ums Gestell gewickelt...wurde von nem Mann angesprochen (drübergebeugt, ach bist Du niedlich)...Rute eingeklemmt...unsicher...gebellt...

Der dritte saß etwas abseits in der Sonne, hechelnd, aber ruhig...

Und das ist bei schönem Wetter das tägliche Bild hier am nahegelegenen Supermarkt...:traurig2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben