Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser ganzen Diskussion nicht....

Wenn es nach euch ginge, dürftet ihr ja alle eure Hunde nicht ableinen. ÜBERALL kann etwas passieren! IMMER kann es sein, dass ein Hund plötzlich nicht mehr abrufbar ist!

Also wieso müsst ihr jemanden als naiv und egoistisch bezeichnen, wenn sie sich sicher ist dass ihr Hund zu 99% auch dort verharrt bis sie wieder kommt. Zumal sie ihn ja auch im Blickfeld hat. Die Schäferhündin meiner Schwiegereltern würde auch liegen bleiben bis Herrchen wieder zurück ist. Andere Leute/Hunde würden sie nicht mal interessieren.

Und wie gesagt, noch dazu ist sie lediglich 10m weg und sieht den Hund direkt! WO ist da das problem? Euer Hund kann beim offline-laufen auf plötzlich durchdrehen und nem andern Tier hinterher rennen. Dabei kann euer Hund genauso Kinder umreißen oder vor Autos/Fahrräder rennen!

Ihr bezeichnet sie als Verantwortungslos! Ich denke allerdings jeder sollte selbst einschätzen können, wie viel Vertrauen er in seinen Hund setzt!
 
Gassi gehen gehört zum natürlichen Hundeleben dazu. Auslauf genauso. Das ist also ein Risiko, das man praktisch eingehen MUSS, um dem Hund ein artgerechtes Leben zu bieten. Hier ist es für mich lediglich ein verantwortungsloses Risiko, wenn Leute ihre Hunde von der Leine lassen, OBWOHL diese NULL hören!
Im Übrigen habe ich nie gesagt, dass man seinen Hund nie ableinen darf.


Aber seit wann gehören denn einkaufen und irgendwo auf den Besitzer warten zum artgerechten Leben des Hundes???

Darum geht es mir. Das ist ein Risiko, was man nicht eingehen MUSS. Scheint hier aber niemand zu kapieren.
Erkläre mir doch einer von euch mal den Sinn dahinter? Was ergibt es für nen Sinn, wenn man den Hund mitnimmt, nur weil man für SICH nen Brötchen kaufen will??? Dafür brauch ich keinen Hund mitnehmen, sondern nur Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gassi gehen gehört zum natürlichen Hundeleben dazu. Auslauf genauso. Das ist also ein Risiko, das man praktisch eingehen MUSS, um dem Hund ein artgerechtes Leben zu bieten. Hier ist es für mich lediglich ein verantwortungsloses Risiko, wenn Leute ihre Hunde von der Leine lassen, OBWOHL diese NULL hören!
Im Übrigen habe ich nie gesagt, dass man seinen Hund nie ableinen darf.


Aber seit wann gehören denn einkaufen und irgendwo auf den Besitzer warten zum artgerechten Leben des Hundes???

Darum geht es mir. Das ist ein Risiko, was man nicht eingehen MUSS. Scheint hier aber niemand zu kapieren.
Erkläre mir doch einer von euch mal den Sinn dahinter? Was ergibt es für nen Sinn, wenn man den Hund mitnimmt, nur weil man für SICH nen Brötchen kaufen will??? Dafür brauch ich keinen Hund mitnehmen, sondern nur Geld!

Weil ich meinem Hund auch an einer 20m Schleppleine genügend Auslauf bieten könnte, müsste man sich also nur mehr Mühe geben, d.h. auch ableinen wäre ein unnötiges Risiko. Zudem könnte man IMMER in ein Hundeauslaufgebiet fahren welches eingezäunt ist, man MUSS eben NICHT im Wald oder auf dem Feld zB spazieren gehen. Dann muss mal halt IMMER 30 Minuten mit dem Auto dorthinfahren oder darf sich keinen Hund anschaffen! Ist ja sonst auch ein unnötiges Risiko! Es ist einfach Unsinn, was ihr erzählt, ihr geht alle unnötige Risiken ein. Ja, ein Hund benötigt Auslauf, aber um kein unnötiges Risiko einzugehen doch bitte nur an der Schleppleine oder im kleinen eingezäunten Hundeauslauf. Es ist übrigens auch nicht für eine artgerechte Haltung notwendig, dass der Hund alleine zuhause bleibt, also auch ein unnötiges Risiko, denn eine Wohnung geht nicht hundesicher zu machen, schließlich ist alles an Möbeln, Tapete, Farbe an den Wänden etc ein Risiko.... also schaffe sich doch bitte auch niemand einen Hund an, der ihn alleine lassen muss. Mit dem Hund Auto fahren, wieviele Autounfälle gibt es!!!??? Auch ein unnötiges Risiko und ein Hund muss nicht Autofahren, muss man eben überall hin laufen! Ein Hund in öffentlichen Verkehrsmitteln - AUWEIA - soviele Menschen, die auf Pfoten, Schwanz etc treten können, ihm was an den Kopf werfen, kann man im Zweifel auch nicht verhindern und ein Hund muss auch da nicht mitfahren, muss man eben überall hin laufen... Tja, alles unnötige Risiken für den Hund, die zu einer artgerechten Haltung nicht nötig sind, dann schaffen wir uns am besten alle keinen Hund an ;) Ihr nennt mich naiv? Auweia, wie naiv ist es, dass man den Hund nur zur artgerechten Haltung Risiken aussetzt und der Hund egal wo 100% sicher wäre, seid doch mal realistisch, ihr setzt eure Hunde wie ihr seht alle unnötigen Risiken aus bzw. ihr setzt den Hund Risiken aus, damit ihr einen Hund halten könnt, da muss er eben alleine sein oder Auto und Bahn fahren... Ihr seid keinen deut besser/schlimmer als ich. Es ist eben so, wir sind alle egoistisch! Damit WIR einen Hund halten können, muss der Hund Risiken ausgesetzt werden! Aber ist gut, nennt mich verantwortungslos und lenkt damit von euch ab...^^ Oh man ey, und mich kurzsichtig nennen^^

- - - Aktualisiert - - -

Und seit wann sind Beschreibungen wie "naiv, engstirnig und verantwortungslos" Beleidigungen? Das sind Feststellungen, nicht mehr, nicht weniger.

Feststellungen beruhen auf TATSACHEN, nicht bestreitbare Fakten, da du dir aber keinerlei Meinung über mich/uns etc bilden kannst und hier nicht nur ich anderer Meinung bin, kann deine "Feststellung" keine Tatsache sein und ist somit auch keine Feststellung mehr und wir damit zu einem subjektiven Gefühl und du schreibst mir Eigenschaften zu, obwohl du mich nicht kennst und damit ist es beleidigend ... aber naja
 
Du vergleichst hier Situationen aus dem Alltag, die man, mit Ausnahmen, nicht vermeiden kann, mit dem Anleinen oder eben nicht anleinen vor einem Einkaufsladen, wo du sicher mal an einem Regal stehst, wo du den Hund nicht siehst. Sag jetzt nicht, dass das nicht so wäre.
In die Alltagssituationen kann man eingreifen, man verantwortet sie im Beisein des Hundes.
DU siehst nicht, wenn Kinder, oder irgendwas anderes deinen Hund bedroht.

Ach ich vergaß, du gehst ja einkaufen und siehst deinen Hund IMMER und überall. Du hörst ihnen aus allen Geräuschen heraus, wenn es eh schon zu spät ist. :blabla:
Und wenn er ausweicht, naund? Manchen Idioten ist das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst hier Situationen aus dem Alltag, die man nicht vermeiden kann, mit dem Anleinen oder eben nicht anleinen vor einem Einkaufsladen, wo du sicher mal an einem Regal stehst, wo du den Hund nicht siehst. Sag jetzt nicht, dass das nicht so wäre.
In die Alltagssituationen kann man eingreifen, man verantwortet sie im Beisein des Hundes.
DU siehst nicht, wenn Kinder, oder irgendwas anderes deinen Hund bedroht.

Ach ich vergaß, du gehst ja einkaufen und siehst deinen Hund IMMER und überall. Du hörst ihnen aus allen Geräuschen heraus, wenn es eh schon zu spät ist. :blabla:
Und wenn er ausweicht, naund? Manchen Idioten ist das egal.

Nein, ableinen wäre vermeidbar und im Wald spazieren gehen oder iwo wo es nicht eingezäunt ist auch, es wäre nur unbequemer, wäre dann eben nötiges Übel - entweder ganz oder gar nicht.
Und ja, ich sehe meinen Hund da immer. Die Gänge sind in Richtung Schaufenster ausgerichtet und das Ding ist ca. 60qm groß, also nen Witz. Und ich sage dir nocheinmal, dass es auch zu spät wäre, wenn du deinen Hund ganz normal offline laufen lässt^^
Und natürlich sehe ich wenn Kinder meinen Hund bedrohen! Ich bin vllt 2 Minuten weg, ich mache doch keinen Großeinkauf, ich brauche vllt einmal im Monat Milch oder Eier die beim Einkauf vergessen wurden, ich such doch da nicht ewig... Das meine ich, ihr unterstellt mir Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen, nur damit ihr nen Grund habt zu motzen. Fakt ist, ich sehe meinen Hund dort IMMER und würde es sonst auch nicht tun und mehr als 2 Minuten bin ich nie weg.
 
Ich auch nicht mehr.

Ich finde es nur traurig, dass sich in einem Forum immer alle meinen eine Meinung über einen anderen bilden zu können und meinen sie wären Mr oder Mrs Perfekt, weil sie nur ihre Meinung kennen...
Ich akzeptiere eure Meinung wenigstens, die Frage ist wer sich hier besser mit ner Wand unterhalten sollte^^
 
Ich zitiere mich mal selbst, bzgl. deiner Waldspaziergänge usw.
Du vergleichst hier Situationen aus dem Alltag, die man, mit Ausnahmen , nicht vermeiden kann

Mehr habe ich Dir auch nicht zu sagen, dein wirr warr Gerede und deine mh.. ''Argumentation'' werden mir jetzt zu kleinlich und kindlich, außerdem untermauerst du deine Thesen seit 3? Seiten mit dem selben Kram.
Ich hoffe, für deinen Hund, dass ihm nie was passieren wird.

@BlackCloud: :knutschi1:

Edit: Ich akzeptiere deine Meinung auch, finde sie nur naiv und verantwortungslos. Über Meinungen zu diskutieren ist völlig normal in einem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst, bzgl. deiner Waldspaziergänge usw.


Mehr habe ich Dir auch nicht zu sagen, dein wirr warr Gerede und deine mh.. ''Argumentation'' werden mir jetzt zu kleinlich und kindlich, außerdem untermauerst du deine Thesen seit 3? Seiten mit dem selben Kram.
Ich hoffe, für deinen Hund, dass ihm nie was passieren wird.

@BlackCloud: :knutschi1:

Ha und ihr eure Thesen seit Seite 1, du bist echt niedlich^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben