Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Mache das schon mal aber auch nur bei uns um die Ecke beim Gemüse laden wo ich sie dann auch sehen kann und sie Läst eh keine Fremden an sich ran erst heut hatten wir es wieder das dann jemand in den laden gekommen ist und meinte wem den der Bissige Hund an der Ecke gehören würde er hätte sie nur angesprochen und sie hätte gleich angefangen zu bellen. Da meinte ich nur sie ist nicht bissig sie würde sich halt nur nicht wenn sie alleine wäre anfassen lassen. Und schon mal gar nicht von einem Mann nach dem was sie die Woche erst wieder erleben musste mit einem Mann
 
Ich find das unmöglich wenn sich Leute über einen angebundenen Hund beschweren, wie in deinem Fall.
Hatte so was auch schon, hab dann einfach gegen gefragt was er an den Hunden zu suchen hat. Ich würde mich keinem Fremden Hund einfach so nähern.
Binde meinen Hund nur im Tante Emma Laden um die Ecke an, ansonsten bleibt er zum einkauf zuhause. Einzige ausnahme ist der Bäckerladen im Urlaub.
 
Ich mache es nicht.
Ich hätte Angst das Leni sich doch irgendwie losreißt und auf die Straße läuft. Bzw. würde es sowieso nicht gehen weil sie jeden der vorbei geht stürmisch begrüßen würde, und das kommt bei den meisten eher nicht so gut.
 
Meine Schäferhündin bleibt auch vor einem Laden sitzen, aber anbinden muss ich sie nicht. Sie bleibt einfach so sitzen oder legt sich hin, bis ich wieder herauskomme. Ich glaube nicht, dass jemand sich wagen würde sie mitzunehmen, wie auch ohne Leine!!! Sie lässt sich auch nicht streicheln, ich habe es mal vom Laden aus gesehen, wie ein Opa mit ihr gesprochen hat und sie streicheln wollte. Sie hat sich immer wieder ein kleines Stück von ihm entfernt und angestrengt weggeschaut.

Meine Pudel allerdings würde ich nicht irgendwo angeleint am Supermarkt sitzen lassen, die werden mit Sicherheit irgendwann mal mitgenommen. Sind beide leider freundlich zu allen und jeden und würden auch mit jedem mitgehen :-(

Prinzipiell finde ich es nicht sooooo schlimm.
 
Ich hab bisher auch nie ein Problem damit gehabt, meinen Hund mal für 5min vorm Supermarkt anzubinden, wenn ich nur mal schnell Kleinigkeiten geholt habe. Aber nachdem ich hier von 2 Fällen gelesen habe, wo ein Hund vorm Supermarkt von einem Penner geklaut wurde und im andren Fall eine Frau gerade versuchte, den Hund zu klauen, als der Halter wieder raus kam... Seitdem gehe ich den Weg zum Supermarkt immer allein oder wenn wir zu zweit unterwegs sind, wartet einer mit Hund draußen. Weiß nicht, ob Nelly mit Fremden einfach so mitgehen würde, aber sie ist verdammt käuflich! und sobald man ihr Freund ist, geht sie auf jedenfall erstmal mit. Sammy würde sicher auch einfach mitgehen, vermutlich sogar ohne Leckerchen! :frech1:
 
Wir binden unsre beiden nur im äußersten Notfall draussen an sonst nich,hier renn immer so Spinner rum die Alkohol auf Hunde schütten zumindest wars mal so
 
Nein - ich finde das verantwortungslos. Es gibt genug Fälle, wo Hunde geklaut wurden und es gibt genug Deppen, die Hunde ständig betatschen wollen oder den Hund ärgern - wenn der Hund zubeißt, bist du als Besitzer der Doofe, weil du deine Aufsichtspflicht verletzt hast - nein danke - wenn ich einkaufen gehe, dann ohne Hund - was soll denn mein Hund dabei?`Sehe ich keinen Sinn drin ... Gassi gehen und einkaufen kann man trennen!
 
Ich machs. Dann bin ich wohl furchtbar verantwortungslos. Evtl sollt man mich anzeigen? Ich wohn aufm Dorf. Da kennt jeder jeden. Es fasst keiner einfach nen fremden Hund an, es nimmt keiner nen Hund mit. Man kann den Hund genau sehen, es ist immer die Tür offen, es ist ein Tante Emma Laden. Ich trenne NICHT "!einkaufen" und Gassi gehen, denn wenn ich dort einkaufen geh, dann weil mir ne Tüte Milch fehlt oder ein Sonntagsbrötchen. Das dauert ca ne Minute und dafür lauf ich 10 Min hin, 10 zurück. Also ein netter Weg auch für den Hund. Und da bin ich dann böse und verantwortungslos und nehm sie mit. Sie freut sich, wenn sie mal ins Dorf kommt, man trifft zig Leute zum Reden, mein Hund freut sich über die Leute, die Leute über sie. Ich seh da nix verantwortungsloses und find es schon wieder absolut verallgemeinernd und beleidigend.
 
Ich machs. Dann bin ich wohl furchtbar verantwortungslos. Evtl sollt man mich anzeigen?
Gibt wohl kein Thema, in dem man die Antworten mal nicht persönlich sehen will. :)

Früher hab ich Nemo beim Einkaufen, auch wenn ich ne gute Stunde drin war, angebunden. Heute mach ich das nicht mehr. Wenn ich allerdings irgendwo rein muss und nur 5 Minuten drin bin und keinen Augenkontakt haben kann (Wie in einer Apotheke bspw.), habe ich eine Stahlkette, zwei Schlösser und einen Maulkorb. Aber es kommt sehr selten vor, dass ich Nemo zum Einkaufen mitnehme. Außer bei Edeka. Da kennen Leute, die immer Sichtkontakt zu Nemo haben und keine 5 Meter von ihm entfernt sind, ihn und mich und würden ihren Mund aufmachen, wenn jemand am nicht abgeschlossenen Nemo ran geht. Allerdings trägt er auch dann seinen Maulkorb. Nicht weil ich Angst habe, dass er beißen könnte, sondern sicher bin, dass es Menschen sind, die krank genug sind Hunden einfach so etwas in den Kopf zu drücken und Leute, die meinen dem Hund aus großem Großmut und Tierliebe ein Brötchen füttern zu müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben