Hund verwahrlost beim Ex

Dann muss der Hund weiter leiden naja wenn ihr meint...Ich ruf auf jeden Fall die TÄ an um zu fragen wann ers letzte mal da war!
 
Ich ruf auf jeden Fall die TÄ an um zu fragen wann ers letzte mal da war

Die wäre bescheuert, wenn sie Dir ´ne Antwort gäbe. Damit würde sie sich nämlich strafbar machen - § 203 Abs. 1 Nr. 1 StGB. Geheimnis im Sinne der Vorschrift ist jeder noch so profane Besuch beim Tierarzt - und sei es auch nur der Kauf eines Wurmmittels oder eine Impfung. Schnauze halten ist angesagt - ist auch richtig so. Gilt auch für das Hilfspersonal.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__203.html
 
Werd ich ja sehen ob sie die Schnauze hält :nachdenklich1:
Aber wo ich damals mal dort war (er war vorher mit Hund dort) hat sie mir auch ne Auskunft gegeben,was er ihr erklärt hat was der Hund hatte!
 
Aussie2011 schrieb:
Dann muss der Hund weiter leiden naja wenn ihr meint...
:wut: das meint hier keiner und das weißt du auch!
Was sollen wir dir raten? Aik bei Nacht und Nebel zu klauen? :frech1:
Egal- Dieter hat dir die rechtliche Seite ja nun gut erklärt.

Neben wir mal an daß dein Ex ihn rausrückt....wohin dann mit Aik?
Du sagtest doch du packst einen 2.Hund alleine gar nicht?

Ich würde auch vorschlagen daß du nochmal das Gespräch mit deinem Ex suchst und dann hoffentlich auch Aik persönlich sehen kannst.

Auch wenn er mit fast 7 Jahren noch nicht wirklich zu den Senioren zählt - vllt ist er tatsächlich schon etwas altersschwach?
Oder hat eine Krankheit von der du nichts weißt und sieht deswegen auf den Fotos so schlecht aus? (wie kommst du eigtl zu den Bildern von ihm?)
Natürlich kann auch der nicht oder nicht richtig behandelter Milbenbefall das Immunsystem des Hundes enorm stören/schwächen.

Was ist ist es denn für eine Rasse?
 
ich kann nicht verstehen das man nicht abschließen kann mit seinem füheren leben.
als du vor 3 jahren diesen schritt gegangen bist hast du alle verantwortung an dienen freund abgegeben.
was er nun mit dem hund macht weißt du sicher auch nicht in allen teilen.
dieter hat recht selbst wenn in der haltung was nicht stimmen würde und das amt ihn den hund abnehmen würde bekommst du ihn auch nicht deshalb.
und ein tierarzt darf dir auch keine auskunft über ihn geben denn du bist nun mal nicht mehr der besitzer.
so traurig es auch ist leg das ganz ab von dir, und lerne von jetzt an von dieser vergangenheit das dir so was nicht mehr oder besser einem hund von dir geschied.
 
Ans klauen hab ich auch schon gedacht,oder suchen wenn er mal wieder abhaut und dann mitnehmen!
Ich habe weiter oben geschrieben hauptsache raus dort muss ja nich unbedingt zu mir sein!Ausserdem kann ich ihn garnicht nehmen da er nicht kastriert ist un ich Pünktchen habe,ne Weile gänge vllt. bis ich was besseres für ihn habe!
Ich würde ihn so gern sehen,oder mit ihm zusammen zum TA auch mal nen ganzen rund um Check machen lassen,aber er will sowas nicht!
Rasse:Berner Sennen-Appenzeller-Schäferhund-Labradormischi!
 
Hallo,

also klauen würde ich auf keinen Fall - da bekommst du echt Probleme...

Abgesehen davon halte ich es derzeit auch nicht für ideal, den Hund zu dir zu holen, du suchst doch selbst gerade eine andere Wohnung, oder?

Du kannst das Vet-Amt informieren, kannst dich rechtlich beraten lassen, das alles ja, aber den illegalen Weg würde ich nicht beschreiten. :nachdenklich1:

Liebe Grüße
Birgit
 
Hab ja nur dran gedacht,aber in die Tat umsetzen bin ich zu feige für :denken24:
Ich suche ja,aber wie gesagt mir wärs lieber wenn er woanders hin kommen würde...

Ich werde das Amt mal anrufen,auf Tierschutz kann man hier gut und gerne Verzichten die interessiert garnix :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben