Hund verwahrlost beim Ex

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Hallo,

mich quält das nun schon so lange,nun muss ich handeln und euch fragen!
Mein Hund Aik,lebt bei meinem Ex,ich hab neue Fotos von ihm gesehn und mir blutet das Herz!Es tut so weh ihn so zu sehen!
Ich hab mich vor knapp 3 Jahren oder so von meinem Ex getrennt,er ist Aik´s Bezugsperson geworden weil ich immer Arbeiten gehn musste und er sich in der Zeit um ihn gekümmert hat!Als wir uns dann trennten merkte ich das Aik doch ganz schön leidet und gab ihm mit der Bitte das er sich gut um ihn kümmert meinem Ex mit!Am Anfang alles gut und schön,aber die Jahre vergingen und ich seh ihn mit Aik überhaupt nicht mehr Gassi gehen geschweigedenn nimmt er ihn anderswo mit hin wo er sonst immer mit dabei war und auch von den Leuten aus dabei sein durfte!
Naja ok nun zu den Fotos

Aik ist 2005 geboren wo er noch bei mir war hatte er immer schönes Fell nun hat er stumpfes glanzloses Fell!
Um seine Augen ist Fell weg was sonst auch nicht war!Sein Blick schaut ins Leere!
Mein Ex sagt immer er geht jeden Monat zum TA,ich glaub das aber nich denn sein Ohr wird nich besser es fehlt auch schon mehr als wie vorher (Milben im Ohr)

Was kann ich denn tun?Macht das Vet.-amt irgendwas?
Kann ich ihn so einfach zurück verlangen?:traurig8::traurig8:


Bitte helft mir!!!
 
Teilweise ja teilsweise nein....Ich weiß ja wie mein Hund aussieht auf Fotos von früher und von jetzt!Ich weiß auch das er früher immer mit zu seiner Schwester genommen wurde was nun auch nicht mehr der fall ist,ich bin nicht die einzigste die sich fragt warum er nix mit dem Hund unternimmt!
 
Weil er meist unterwegs ist saufen?:uebel1:Und da ist Hundchen nicht dabei
 
Schwiegervater geht zum Trinken auch oft und gern in die Kneipe. Ohne Hund natürlich.
Und weisste was?
Der steht jeden Morgen um 05 Uhr auf und fährt mit Hund in den Wald. Dort wird gejoggt und Sport gemacht.
Danach einige Pinkelpausen über den Tag verteilt und Abends nochmal eine Runde im Kiez.
Dann gehts wieder in die Kneipe.

Manchmal interpretiert man einfach viel zu viel in simple, kleine Aktionen. :)
 
Also ich find es schwierig anhand von Fotos zu urteilen.
Mir wirft sich eher die Frage auf, warum du ihn mitgegeben hast?
Meiner Meinung nach ist Trauer eine Vermenschlichung. Sicher fehlt dem Hund erst einmal ein Teil und er ist dadurch vielleicht etwas verstört.
Aber ein Hund ist auch ein Tier, das sich schnell in neue Situationen einleben kann.
Sonst würden doch alle Hunde, die mal den Besitzer gewechselt haben, nur noch traurig sein, oder?
Und wenn ich wüßte, dass mein Ex gern öfter mal auf Tour geht und sich die Hucke zu kippt, hätte ich den Hund eh nicht mitgegeben. Nicht, dass ich was gegen Party habe. Aber wenn man ständig am WE auf Tour ist, hat man am nächsten Tag auch keinen Bock mit dicker Birne spazieren zu gehen.
 
Das einzigste was der Hund macht is in den Garten große Runden gibts bei ihm nich das war schon damals so wo ich mit meinem Ex zusammen war,da hab ich dann immer die großen Hunden gedreht!Und er ist tagsüber meist bei seiner Freundin da is der Hund dann auch nicht dabei!Denn seine Freundin kenn ich und da darf kein Hund in die Wohnung:wuetend10:
 
Ich find es immer schwierig. Wenn man einen Hund abgibt, gibt man auch die Verantwortung ab und die wird der neue Halter vielleicht anders interpretieren als man es selber tut. Damit muss man umgehen können, weil das Vet. Amt geht nur dagegen vor, wenn es wirklich schwerwiegende und offensichtliche Verstöße gibt.

Das einzige was du tun kannst, ist mit ihm zu reden. Aber viele fühlen sich dann bevormundet und machen erst recht zu...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben