Hund stirbt bei "Wetten, dass...?"

Ich werde hier zitiert und auseinandergenommen.

Entschuldigung, ich habe lediglich ne Frage gestellt. Das ist nicht verboten.

Im Übrigen kann man nicht immer nur sagen, Eltern und Tierbesitzer sind nur mediengeil. Es mag ja auch Sendungen geben, da hat das Ganze einen Grund :denken24: wie wichtig einem dieser Grund ist, ist ja jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich habe lediglich ne Frage gestellt. Das ist nicht verboten.

Im Übrigen kann man nicht immer nur sagen, Eltern und Tierbesitzer sind nur mediengeil. Es mag ja auch Sendungen geben, da hat das Ganze einen Grund :denken24: wie wichtig einem dieser Grund ist, ist ja jedem selbst überlassen.

:cool:

Entschuldige, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast.

Mir ging es darum, dass ich in meiner Meinung über die Notwendigkeit von Fernsehauftritten mit Laienhunden und dem damit erhöhten Sicherheits- und Stressrisiko, dem die Hunde damit (wenn auch aus der Sicht des Besitzers, ungewollt) ausgesetzt werden, nicht akzeptiert werde. Hat mit den Einschaltsquoten nichts zu tun. :jawoll:

Auch spreche ich nicht von allen Eltern oder Tierbesitzern. Aber es reicht ja nur ein Blick in die Fernsehzeitung. Es gibt genügend Menschen, die gern dabei sind. Auch auf Kosten der Kinder: Bericht im Stern über Katja Saalfrank, die im Interview Ihre Gründe zum Ausstieg von der Super Nanny erläutert hat.

Das Angebot wird auch im Fernsehen von der Nachfrage bestimmt.

Gruß, Agnes.
 
Hmm... ich kann die generelle Kritk einiger an der Medienlandschaft hier nachvollziehen und sehe es ähnlich.

Wie es in diesem speziellen Fall war und welche Ursache(n) es gab, kann ich leider nicht beurteilen. Für mich sieht es auch eher nach einem Unfall aus. Vermeidbar ist im Prinzip fast jeder Unfall, die Frage ist immer ob man das Gefühl hat sich (oder den Hund) über die Maßen einzuschränken, wenn man Gefahren meidet.
 
Hier kann doch jeder seine Meinung sagen. Erfahrungen hat jeder gemacht. Wenn ich hier jeden Eintrag aufs genaueste Zitieren würde, dann müsste ich kündigen, da mir die Zeit fehlen würde.
Dann darf ich auch meine Meinung sagen. Und ich zitiere nicht jeden Beitrag. Nur deinen, weil es das so vieles gab, wo ICH anderer Meinung bin. Warum regst du dich auf, wenn meinungsfreiheit gewünscht ist?
Übrigens sind auch von mir schon Beiträge zerpflückt worden. Na und?

Ich bleibe bei meiner und lasse mich nicht umstimmen:
Hab ich nicht versucht.
Die Atmosphäre in einem soo großen Fernsehstudio mit 1500 Gästen und allen Mitarbeitern, dem Licht und den Geräuschen ist nicht mit einer Ausstellung zu vergleichen. Zudem kommt die Aufregung und Ablenkung der Halterin dazu. Normallerweise müsstet Ihr wissen, wie sich die Stimmung auf die Hunde überträgt.
Ich bin jedes Mal auf Ausstellungen nervös, trotzdem laufen meine Hunde im Ring. Auf einer Ausstellungen sind tausende von rumrennenden Menschen und noch mehr tausende rumrenende Hunde. Die Luft ist stickig, es ist tierisch laut, überall Gekläff, Geklatsche, Mikrofondurchsagen und Zuschauerlärm. Nur die Scheinwerfer fehlen, dafür ist es eng. Und ein Hund, der das ganz gut gewohnt ist, kriegt nicht gleich einen Rappel in einem Studio.

Auch ich habe als Hudnefriseurin gearbeitet und weiß dass jeder Hund anders reagiert. Dementsprechend sind die Hunde am Tisch individuell zu behandeln und entsprechend abzusichern.
Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein solcher Sprung für den Hund ABSOLUT UNNATÜRLICH ist und ohne falsches VERHALTEN Dritter nicht vorgekommen wäre. Ich gehe nicht davon aus, dass der Kleine vor lauter Übermut und Lebensfreude vom Tisch gesprungen ist.
Ich bin keine Hundefriseurin, schere meine Hunde aber schon seit Jahren auf dem Schertisch selbst, ohne Absicherung. Davon abgesehen, ist der TV-Pudel doch vom Sofa gesprungen, oder? Das kann man aber nicht mit der Höhe eines Schertisches vergleichen.

Hier geht es eigentlich nur darum, ob wir diesen unnötigen Stress, auch wenn es "WETTEN DASS" ist, unseren Hunden zumuten sollen. Da haben schon die menschlichen Gäste mit der Aufregung zu kämpfen. Ich befürworte es nicht. Mir haben eine Livevorstellung eines Hundeseminars und einige andere Sendungen ausgereicht. Und ich glaube nicht, dass die Halter stundenlang Zeit gehabt haben, ihren Hunden die neue Umgebung zu zeigen.
Kommt auf den Hund an. Und richtig gestresst sah der Pudel ja nicht gerade aus. Und was das stundenlange vorherige Umgebung zeigen betrifft. Das geht vor einer Ausstellung auch nicht.

Frage?
Wie verhält sich ein Hund das erste Mal in einer Großstadt?
Antwort: Unterschiedlich. Neo, der in einer Stadt geboren wurde war leicht aufgeregt. Willow, die mitten im finnischen Wald geboren wurde, ist aber mal sowas von cool bei Motorenlärm und vielen Menschen.

Agility bringt man den Hunden bei. Langsame Steigerung fördert die Koordination. Das haste im Fernsehstudio nicht. Und ich glaube nicht, dass der kleine Pudel auf Turniere geht. ;-)
Warum? Es gibt auch Agility für Kleinrassen! Deine Aussage lässt darauf schliessen, dass du denkst, alle Ausstellungshunde wären verwöhnte, verpäppelte Hündchen, die nicht mal springen könnten und zum Pinkeln aufs Katzenklo müssten. Und auch ein Hund, der kein Agility macht, darf doch mal springen und rennen, oder?

Wenn Du Erfahrung mit einem Hundefriseur hast, dann schreib doch, warum der besagte Hund vom Tisch gesprungen ist...
Soweit ich weiß, wars eine Couch. Und warum hüpft mein Hund einfach über den Graben? Ich bin nicht der Hundeflüsterer, daher kann es viele Gründe geben, es muss aber kein Stress gewesen sein, nur weil es in einer TV-Show passiert ist.

Unfälle passieren, aber man müsste unterscheiden, ob es vermeidbar wäre. In dieser Sendung wäre es das gewesen.
Das sehe ich anders.

Und schon wieder den Beitrag zerpflückt.
Tut mir leid, aber es gibt halt so vieles, was ich anders sehe. Und es darf ja jeder seine Meinung schreiben. :jawoll:
 
Ich seh es als tragischen Unglücksfall...

Und zur Frage wie Hund sich in einer ungewohnten Grossstadt verhält ab ich sogar eine Antwort:)

Wir wohnen in einem nichtmal 300 Seelendorf,mehr Kühe,Schafe und Pferde als Einwohner.
Hier wuchs Enko auf,am letzten September WE ging es auf Enko,s erste grosse Reise,nach Berlin:)

Er war aufgeregt,er war neugierig,mehr aber auch nicht.

Wobei wir unsere Aktivitäten so legten das die Phasen der aufgeregten Anspannung
relativ kurz gehalten wurden.

Er hat es überlebt,alle Berliner haben es überlebt,was will ich mehr?:)

Liebe Grüsse Caro mit Enko
 
unfälle können über all geschehen ob ich nun zu hause bin und der hund fällt vom sofa oder aus dem bett.
beim spazieren gehen usw.
hier wurde geschrieben mit so einem kleinen hund macht man kein agility ich sage doch es ist ein hund wie jeder andere und ich kenne einige die sehr erfolgreich diesen sport betreiben.
man kann doch einen hund nicht in einen glaskasten setzen und offen das dann dort nicht die die luftversorgung ausgeht weil strom ausfall.
hier wird sich darüber aufgeregt das es bei der sendung geschehen ist, wäre das in einem kaffeehaus besuch geschehen würde niemand darüber schreiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben