Hund stirbt bei "Wetten, dass...?"

langsam sollten wir uns gedanken machen

Hallo, Ihr Lieben!

Vor zwei Jahren der schreckliche Unfall bei Wetten Dass..
Jetzt ein toter Hund.

Dreharbeiten mit Todesfolge für einen Hund kamen auch bei RTL vor.

Hauptsache die Einschaltsquoten stimmen.

Mir fehlen die Worte!

Gruß an alle!
 
Naja, man sollte es nicht unbedingt auf die Sendung schieben.
Es wird erwähnt, dass auch die Besitzerin von einem tragischen Unfall spricht, der überall hätte passieren können.

Wenn man seine Hunde in einer Show präsentiert, dann weiß man, ob man ihnen das zumuten kann oder nicht,
das schließt solche UNFÄLLE aber eben trotzdem nicht aus.
Aber, es hätte eben wie gesagt überall passieren können, auch daheim beim Training etc.
Ich kenne Fälle, da haben Kinder einen Welpen fallen lassen und der war sofort tot.
So etwas passiert, auch wenn es traurig ist.
Letzten Endes hat man als Besitzer eben immer die Verantwortung, dass man sein Tier nicht überfordert.
Ich denke nicht, dass man in diesem Fall von "Hauptsache Einschaltquoten" sprechen kann,

und auch bei dem Unfall bei Wetten, dass.... trägt den Sender nur bedingt die Schuld, man muss bei aller Tragik immer
mit bedenken, dass es Entscheidungen der Teilnehmer sind.
 
tja,was soll man dazu sagen ?
es ist traurig,keine frage....

der hund muss sich ja an einer eisenstange gestoßen haben.
ein tischbein oder ähnliches hätte einen hund sicher nicht umgebracht.

oder liegt es mal wieder an der qualzucht -
klein,kleiner am kleinsten ?
 
delchen, das ist vllt garnicht mal so abwegig, es handelte sich schließlich um einen Toypudel, und der ist auf den Kopf gefallen.
Wenn man jetzt bedenkt, dass der Kopf ja eigentlich viel zu klein gezüchtet ist, und etwaige, für große Pudel vllt lediglich schwere Verletzungen, für so einen kleinen Kopf schon tödlich sein könnten.

Trotz dem bleibe ich dabei, ich finde nicht, dass man jetzt wieder auf etwaige Shows mit Hundebeteiligung schimpfen sollte...
 
Toypudel haben zwar diesen bescheuerten Namen, sind von ihren Proportionen her aber genauso wie alle anderen Pudelgrößen auch. Von Qualzucht würd ich hier also Abstand nehmen, auch wenns einem durch das "Toy" gleich in den Kopf schießt.
 
Tija, klar, die Proportionen sind gleich, aber "kleiner" ist eben der Kopf trotzdem, und bei einem Aufprall VIELLEICHT (!!!!) eher beschädigt als ein großer!
 
Ich kenne auch Fälle, da sind ein kleiner Hund, ein Kaninchen und 2 Katzen bei Stürzen aus relativ kleinen Höhen gestorben, weil sie einfach doof aufgekommen sind.


Leider passiert so etwas. :(

Hat doch mit der Sendung gar nicht viel zu tun...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben