Hund jault wie ein Wolf

Jetzt will ich aber wissen...ist das ein Grund ihn gleich zu kastrieren?
das wurde mir heute von paar leuten empfohlen. Ich glaube, dass siese Entscheidung ihn sofort zu kastrieren etwas voreilig währe. Meine Schwägerin meint, dass ihr Rüde beim ersten mal wirklich leiden müsste. die nächste mal sind harmloser gewesen und jetzt bekamm sie von ihren Heilpraktiker für Hunde homöopatische Kügelchen und es ist sehr viel besser...

So ein Quatsch, was die Leute da erzählen! Eine Amputation eines gesunden Körperteils von Tieren ist eigentlich eine Straftat, wenn kein zwingender Grund vorliegt!
 
Unsrem Zwerg ging es damals auch so bei läufigen Hündinnen,wie liesen ihn dann kastrieren weil er ziemlich abgemagert ist dadurch.
 
Also ich finde das nicht schön, dass man alle Hunde gleich kastrieren oder sterilisieren muss. Das ist auch so ne neumodische Macke, die von den TÄ empfohlen wird :happy:. Ich habe Hund und Hündin zu Hause und das geht auch, weil es da ganz andere Mittel und Wege gibt. Ihr Menschen lasst Euch doch auch nicht kastrieren oder sterilisieren, wenn ihr keine Kinder aber trotzdem mal "Schnakseln" möchtet!
 
Solange er nur am jaulen ist und nicht im Dauerstress wäre das für mich kein Grund ihn zu kastrieren.
Warte erst mal ab...
 
Eben...ich denke auch, dass es zur zeit kein Grund besteht ihn in Narkose zu versetzen und kastrieren. Immer hin sei es ein medizinisches Eingriff, der eben, auch wenn er so harmlos sein soll, seine Risiken hat.
Ich glaube, ich sei nicht die einzige, die in einen anderen Forum noch rumschreibt.
Ich nenne hier keinen Namen, aber in einen medizinischen Hundeforum, wurde ich so ger dumm angegriffen und als Tierqueler verurteilt, weil ich zugelassen habe, dass mein Hund so leiden müsste.
Erstmal: noch sind wir nicht 100%-tig sicher, ob das, was es gestern war eine reaktion auf Hündin war. heute ist er wieder der alte.
zweitens, es würde gemeint, dass es von meine seite unverantwortlich ist überhaupt zuzulassen, das mein Hund willig wird. Auch wenn es sein erstes mal währe...
Ich bin kein Fan von kastration bei einen Hund.
Bei eine Katze, ja und die Gründe müsste jeder kennen.
Auch wenn es egoistisch klingt
 
Zur Info, das ist keine Straftat.
Der Tierschutz und die Tierärzte wissen wohl am besten wie die Gesetzeslage ist.:frech1:

Den Vogel kannst Du stecken lassen, dann lies mal das Tierschutzgesetz §6!

Die wissen vielleicht am Besten wie man Geld verdient!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Tierschutzgessetz bin ja schon lange beim Tierschutz.:jawoll:
Komisch das dann die Tierärzte nicht verurteilt werden.
Komisch das der TV Sender VOX kastrationen live zeigt.
 
Ich kenne das Tierschutzgessetz bin ja schon lange beim Tierschutz.:jawoll:
Komisch das dann die Tierärzte nicht verurteilt werden.
Komisch das der TV Sender VOX kastrationen live zeigt.

Wenn Du es kennst, warum zeigst Du mir dann den Vogel?

Weil alles, was in den Gesetzen steht, wie ein Gummiband ausgelegt werden kann. Es gibt bestimmt immer "besondere Gründe" für eine Kastration, aber nicht in jedem Fall! Wenn ein Hund jault weil die Nachbarshündin läufig ist, ist das noch lange kein besonderer Grund! Es gibt immer andere Mittel und Wege das Tier vor einer unnötigen Operation zu bewahren!

Zu VOX: Blut im TV bringt Zuschauerquoten und letztlich Kohle!!!
 
Also ich finde das nicht schön, dass man alle Hunde gleich kastrieren oder sterilisieren muss. Das ist auch so ne neumodische Macke, die von den TÄ empfohlen wird :happy:. Ich habe Hund und Hündin zu Hause und das geht auch, weil es da ganz andere Mittel und Wege gibt. Ihr Menschen lasst Euch doch auch nicht kastrieren oder sterilisieren, wenn ihr keine Kinder aber trotzdem mal "Schnakseln" möchtet!

Ich find es immer Hirnrissig Tiere und Menschen zu vergleichen.Gibts Für Tiere Kondome?NEIN....Gibts für Tiere die Pille?NEIN...
Wat für ein sinnloser Quatsch.
Wenn der Hund unter Dauerstress steht soll er dadurch leiden?Ich glaub nicht :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben