Hund jault wie ein Wolf

Würdet ihr beide das Gesprech woanders führen?
Das bringt mich echt nicht weiter
 
Es ist wirklich verboten!

Nur in bestimmten Fällen ist es erlaubt - rein zur Unfruchtbarmachung würde auch eine Sterilisation genügen!
Verträge mit einer Kastraklausel z.B. muss dieser Klausel keine Folge geleistet werden - warum wohl?:winken3:

Ich bin weder Befürworter noch Gegner - ich bin dafür, dass man zum Wohl des Hundes genau abwägt und zwar zum "momentanen" Wohl und nicht zu dem was mal irgendwann sein könnte, wie z.B. Gebärmuttervereiterung usw.!

Gibt nämlich genug Nachteile einer Kastra, die viele garnicht warhaben wollen, bzw. das dem auch zuordnen.
Sexualhormone sind für genug Sachen im Körper verantwortlich bzw. beeinflussen dort einiges, sowas sollte man nicht so leichtfertig weg schnippeln weil könnte, hätte, wäre wenn.....!

Sorry Vio!

Ich würde ihn auch mal beobachten, draussen dann auch mehr ablenken und beschäftigen, ihn garnicht so sehr an den verlockenden Stellen schnüffeln lassen - ihm eine Aufgabe geben!
Wenn er tatsächlich richtig Stress haben sollte, könnte die Kastra sinnvoll sein, aber das würde ich erst abwarten.
Gibt genug Kastraten denen es diesen Stress aber auch nicht genommen hat - dafür wäre auch ein einmaliges Chippen zum Test nicht schlecht, denn warum operieren, wenn der Erfolg nicht sicher ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich ja auch richtig, Z.Bsp. beim Tierschutz, wenn man streunernde Hunde oder Katzen auffindet. Aber bei Menschen, die sich dieses Tier bewusst anschaffen ist es keine Notwendigkeit! Und bei dieser Meinung bleibe ich auch. Dann sollen sich die Hundehalter das gefälligst vorher überlegen!
Das meinst Du aber jeder hat das Recht das selbst zu entscheiden.
Ich habs ja schon geschrieben das ich eine Kastra für sinnvoll halte wenn ein Tier darunter leidet.
Als Erziehungsmaßnahme ist die Kastra ungeeignet.
 
Hallo,

da Vio selbst nun drum bittet, die Diskussion über Kastration/Tierschutz/Tierschutzgesetz hier nicht weiterzuführen, weise ich nun ebenfalls darauf hin, beim Ausgangsthema zu bleiben. Zu der Thematik gibt es bereits Threads, in denen gerne weiter diskutiert werden darf, danke.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
dafür wäre auch ein einmaliges Chippen zum Test nicht schlecht, denn warum operieren, wenn der Erfolg nicht sicher ist?!

Hallo Beni, was meinst du mit chicen? Gechippt ist er, oder meinst du was anderes?
Wir lenken ihn stendig ab.
Unser Hund war bis vor kurzen unmöglich auf der Strasse und stendig müsste ich mir anhören, der Hund ist schlecht erzogen, wir sind nicht konsequent mit ihn. Unsere Hundetrainerin, die eigentlich sehr guten Ruf hat, gab uns einen Tipp ihn auf der Strasse zu ablenken mit leckerlies, damit er die Leute nicht anbellt, Fahrradfahrer nicht anspringt usw. Zu Fahrädern muss ich allerdings sagen, unser Tristan hatte einen Fahrad Unfall. Ein verrückter hat ihn In Park überfahren, weil er wie ein idiot durch die wege gefahren ist, was eigentlich verboten ist.
Zum Glück außer eine gerissene Lippe war nicht, aber der Hund war traumarisiert und seit dem hat er Angst vor fahrädern und reagiert aggressiv. Um diese Problem aus dem weg zu räumen, dachte ich mir, dass ich mit ihn, wenn es wärmer ist mit dem fahrad etwas spazieren gehe. Bald ist er 18 Monate alt und mann kann mit ihn fahrad fahren üben.
Also, diese methode von unsere Hundetrainerin, ehrlich gesagt war nichts. Man müsste ständig in bereitschaft sein und beobachten, wer in der Nähe ist, wer kommt auf uns zu usw. Man kann sich vorstellen. Stress für den Hund und vor allem für mich. Der Hundebesitzer strahlt der Stress aus, der Hund merkt es und stendig ein Teufelskreis.
Wir haben unsere eigene Methode gefunden, die wir uns bei einen sendung von diese Hundeflüsterer abgeguckt haben.
Ich weiss, das viele halten nichts von diese, selbst ich nicht, aber diese Sache hat uns echt geholfen.
Wir geben unseren Hund eine Aufgabe etwas zu tragen und ich muss sagen, es fiúnktioniert. Er bekommt ein ball, oder was Quitschendes, Stöckchen usw. Jeder kann an ihn vorbei und er ist entspannt.
Selbst jetzt, wenn ich ohne diese Aufgaben mit ihn auf der Strasse gehe, beniemmt er sich.
Ich hoffe, es bleibt auch so

Sorry, das es so lang war und das es auch von Thema ablenkt

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, aber jedes mal wenn ich was zitiere, oder kopiere und Einsätze, veschwiendet mein eckiges Klämmerchen und der text bleibt so dumm stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Beni, was meinst du mit chicen? Gechippt ist er, oder meinst du was anderes?

Hallo Vio,

es gibt einen Kastrationschip - der greift in den Hormonhaushalt ein, wie wenn der Hund kastriert wäre und wirkt so + - ein halbes Jahr.
Den hatte ich gemeint.
 
Das meinst Du aber jeder hat das Recht das selbst zu entscheiden.
Ich habs ja schon geschrieben das ich eine Kastra für sinnvoll halte wenn ein Tier darunter leidet.
Als Erziehungsmaßnahme ist die Kastra ungeeignet.

Nicht das Tier leidet darunter, sondern uns Menschen geht es auf den Keks und desshalb gehen wir den Weg des geringsten Widerstandes!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben