Hund ja oder nein?

@ Jace:
Dachte nur weil auf deinen Fotos diese 'Konstruktion' zu sehen ist... also ist er im Haus da drin eingesperrt und draußen dann im Zwinger... toll :D Aber geht hier ja nicht um dich...

Ich meine man weiß nie wann/ob man seinen Job verliert... oder schwer krank wird etc. aber man weiß zu 100% (!!!!!!) wann man mit der Schule fertig sein wird... (wenn man nicht sitzen bleibt ;) ).

Ich persönlich würde nichtmal Kanikkel im Garten halten... weil ich mich da hauptsächlich einfach nicht aufhalte... und bei Hunden besteht nunmal die Möglichkeit sie im Haus zu halten...
Bei Wachhunden kann ich verstehen wenn sie draußen im Zwinger leben... oder Arbeitshunden (wie Schlittenhunde)... (Nicht das ich es gut heiße... aber ich verstehe es eben ;) ).
Aber Leute die ein Familienmitglied wollen... schickt man denn seine kleinen Geschwister in den Garten weil sie Dreck machen oder was anstellen!? Oder besser noch die Ehemänner!? Die machen doch wirklich nur Dreck xD

In dem Fall gibts bei mir irgendwie nur ganz oder gar nicht ;)
 
Was ich toll finde, du überlegst ja erst mal ob du Dir einen kleinen Freund in den " Garten " holst! :nachdenklich1:
Was machst du eigentlich, fals dein Kleiner mal krank wird?
Könnten Kosten anfallen ? !!
Muß er dann auch mit 39,9 Fieber draußen bleiben? Ob bei Hitze, oder bei der im Augenblick herrschenden Kälte?!!!:nachdenklich1:
( Unser Freund hatte eine Borreliose ( Zeckenstich) mit hohem Fieber, Gelenkserkrankungen ect.( Dauer ca.2 Mon.) und wenig Euro`s hat es auch nicht gekostet.:nachdenklich1: )
Ich freue mich jedenfalls das Du dich erst einmal klug machst!!:happy:
 
So, jetzt habe ich viele Meinungen gehört. Und ich schwanke immer noch, aber welche Rasse würdet ihr mir raten, oder welche Richtung, ich persönlich, wäre für einen Mischling, und habe daran gedacht, wenn ein Hund in Frage kommt, aus dem Tierheim?
Habe zum Beispiel an eine Terriermischung gedahct, circa Kniehoch.


Finanziell wäre es kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich viele Meinungen gehört. Und ich schwanke immer noch, aber welche Rasse würdet ihr mir raten, oder welche Richtung, ich persönlich, wäre für einen Mischling, und habe daran gedacht, wenn ein Hund in Frage kommt, aus dem Tierheim?
Habe zum Beispiel an eine Terriermischung gedahct, circa Kniehoch.


Finanziell wäre es kein Problem.
Hast du darüber nachgedacht welchen Charakter und Eigenschaften der Hund im etwa haben soll?
Erst dann kannst du nach rasse/mischling umschauen.
Klar,jeder Hund ist unterschieldich,aber man kann son bisschen allgemein sagen bei rassen,also z.B. jacky:Eigenschaften -> Jagdhund (dementsprechender jagdtrieb),brauchen viel beschäftigung;Charakter -> kinderfreundlich und auch anderen Gegenüber,kann andere Kleintiere die mitbwohner isnd akzeptieren,aber schon Nachbars Tier nicht mehr. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben