Hund ja oder nein?

Franci ich möchte nicht streiten.
Ich dachte eher an die Zeit nach der Schule, wenn sie in Ausbildung /berufstätig ist.
Wenn der Hund dann immer noch Hausverbot hat, wird er vielleicht wirklich die allermeiste Zeit seines Lebens allein im Garten rumhängen.

Ich kenne mehr als einen Hund mit diesem Schicksal, und unter "glücklich" verstehe ich etwas anderes.

LG
JoJu
 
Franci ich möchte nicht streiten.
Ich dachte eher an die Zeit nach der Schule, wenn sie in Ausbildung /berufstätig ist.
Wenn der Hund dann immer noch Hausverbot hat, wird er vielleicht wirklich die allermeiste Zeit seines Lebens allein im Garten rumhängen.

Ich kenne mehr als einen Hund mit diesem Schicksal, und unter "glücklich" verstehe ich etwas anderes.

LG
JoJu

Ich kann dich da sehr gut verstehen, denn meistens ist es leider auch so.
Vielleicht denke ich auch zu sehr von mir aus. Ich habe schon immer mehr
für meine Hunde übrig gehabt als für Freunde. Nur auch wir sind berufstätig und unsere Hunde leiden keinesfalls. Schau mal: Die TE ist 17 Jahre und da kann man schon annehmen, dass sie weiß was Verantwortungsbesusstsein ist und was ein Tier mit sich bringt. Und wenn sie ein Partygänger wäre, würde ich meinen das sie gar keine Lust auf einen Hund hätte.
Davon ab sagte sie ja selber, ihre Ausbildungsstelle wäre im Ort.

Ich denke bzw. ich hoffe, dass ihre Stiefmama sich bis dahin einbekommt und sieht, wie wunderbar ein Hund sein kann.
 
Also, ich kann mir vorstellen, dass der HUnd sich draußen wohler fühlt als in der Wohnung.
Ja, wenn ich da bin kommt er natürlich mit rein zu mir, nur wnen ich nicht da bin, dann ist er draußen.
 
Also, ich kann mir vorstellen, dass der HUnd sich draußen wohler fühlt als in der Wohnung.
Ja, wenn ich da bin kommt er natürlich mit rein zu mir, nur wnen ich nicht da bin, dann ist er draußen.

Muss nicht sein.
Und ich denke auch nicht, dass sich ein Mops draußen wohlfühlt, nicht bei den Temperaturen. Ich habe einen Berner Sennenhund, dieser ist lieber draußen als drin, er aber hat Primär- und Sekundärfell. Wir haben ihm damals die Entscheidung gelassen, aber er bekam einen Kollaps im Haus.

Nur ich verstehe es einfach nicht wo die Logik bleibt, dass wenn du da bist, er rein darf und wenn du nicht da bist er raus muss?
 
Größe war falsch ausgedrückt.
Ich meine, welche Rasse, ich dachte an einen Mops, oder Whitie oder einen Mischling

Ja ne, is klar. Hol dir doch gleich einen Yorki, denen sag man nach, dass sie sehr gerne bei Wind und Wetter draußen sind. :smilie_ironie:

Also da hörts für mich auf! Wenn du schon einen Hund anschaffen musst unter diesen sehr unglücklichen Umständen, dann achte doch auch darauf dass es ein Hund ist, dem man so etwas viell. zumuten kann.
Von mir würdest du so keinen Hund bekommen.
Ich stell mir gerade einen Mopszüchter vor, wenn du ihn sags, dass sein Hund draußen leben soll (auch wenns NUR 8 Stunden am Tag ist!!) :wuetend2:
 
Warum wirst du denn gleich immer so agressiv?
Sie stellt ganz normal Fragen. Ist doch besser, als wenn
sie es nicht tut und einfach sinnlos kauft.

Und mal im Ernst, ihr immer mit euren "8 Std. armer Hund, Tierquäler".
Habt ihr es nicht gelsen, dass der Hund keine 8 Std. alleine ist, sondern
es Jemand gibt der sich um den Hund kümmert bzw. mit ihm Gassi geht?

Meine Hunde sind auch noch nich gestorben vom alleine sein.

Mich regt das auch auf, immer dieser: Niemand außer Arbeitslose, Rentner,
Muttis die den ganzen Tag Zuhause sind dürfen Hunde haben, alle anderen sind Tierquäler...

Lest doch mal richtig die Beiträge bevor ihr immer gleich Feuer gebt.
Neulinge haben es hier echt oft total schwer... *kopfschüttel*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben