Hund ja oder nein?

Mit sowas musst du in Hundeforen aufpassen. Du bist sonst gleich in Stücke zerfetzt, weil du dein Hund draußen leben lässt. Keine Sorge, Spencer lebt auch draußen. Musste mir schon viel anhören (auch hier), aber ich/wir stehen dazu und wissen, dass es unseren Hunden sehr gut geht.
Ohja,kenne ich,bin mal in eins reingeraten (statt .com ein .de),da wurde ich regelrecht nagegriffen weil ich schrieb das mein zukünftiger Hund im Zwinger is (damals hatte ich Jace noch nich).Hab dann Wochen lang mit denen diskutiert. :D ^^

Ich kann dich da sehr gut verstehen, denn meistens ist es leider auch so.
stimmt,leider kommt sowas auch (zu oft) vor.Leider wird dadurch die Zwingerhaltung auch oft genug verteufelt...:denken3:

Ich denke bzw. ich hoffe, dass ihre Stiefmama sich bis dahin einbekommt und sieht, wie wunderbar ein Hund sein kann.
War bei meinem vater anfangs so,er war überhaupt kein tierfan,hat nix gegen tiere aber naja...
Er war auch der einzigste gegner des Hundes und nun:Er leibt ihn!(Sein Kumpel) :D
Aber ohne Papa gäbs auch keinen,denn er hat (mit meiner und Mamas Hilfe) den zwinger gebaut und so. :)




Also, ich kann mir vorstellen, dass der HUnd sich draußen wohler fühlt als in der Wohnung.
Je nach rasse/Hund.Kenn z.B. einen der im Sommer schnell schwitzt und im Winter schnell friert.Und ne Bekannte von mir,in ihrem Ort ist ein hund draußen,der allerdings kein Winterfell bildet,überhaupt hat er ne sehr schlechte haltung... :traurig2:

Was die rasse betrifft:
Da musst du erstmal überlegen welche "Art" von Hund du willst,also temperamentvoll,eher ruhig,klein,groß,sportlich,etc...
Und dann musst du gucken ob der für draußen geeignet ist,denn ein Hund der z.B. keine Unterwolle Bildet und auch sonst vom Fell her nicht "taugt" für draußen halten nützt dir herzlich wenig.
 
ich bin doch gar nicht aggressiv, dass kann man doch übers Internet nicht beurteilen:D. Ich meine das ganz neutral. Tut mir leid, wenn es falsch rüber kam.
 
Wer geht denn mit dem Hund zwischendrin Gassi!?

Also es KANN immer etwas passieren was die Lebensumstände verändert... aber ein 'kann' ist nicht 100%... Nach der Schule/Studium ändert sich das Leben enorm... Heutzutage weiß man nichtmal ob man einen Ausbildungsplatz bekommt bzw. wohin man dafür muß...

Den Hund im Garten zu lassen damit er drinnen nichts anstellt find ich blöd.
Was ist wenn er etwas anstellt und du bist dabei zu Hause!? Fliegt er dann ganz raus!?

Ansonsten finde ich es nicht schlimm ihn 8h am Tag alleine zu lassen wenn jemand nach dem Hund schaut (Bin früher auch mit Hunden berufstätiger Leute mittags Gassi gegangen...). Aber dann sollte man die Zeit danach doch für den Hund einplanen...

PS: Jace dein Zwinger steht doch nicht draußen oder!? Unsere JRT hier frieren sich schon nach 3 Minuten im Garten den A**** ab ;)
 
Wo soll denn ein Zwinger sonst stehen?
Unser steht auch draußen.
Dito. :D

Natürlich steht er draußen,hat auch ne sehr gut isolierte Hütte drin,etc..
und Jace hat ne Unterwolle gebildet...wir mussten ihn mal mehr mals föhnen dmait er trocken wurde...
der schläft ja noch nich mal in seiner hütter,nein,stattdessen schläft er auf seine "Couch" (Plastewanne für Hunde mit isoliertem Kissen und decke und so fellding drinne). :D
Klar,wenn er sich nich bewegen kann wird ihm auch i-wann aklt,is bei uns mit den klamotten nich anders,aber wenn er sich bewegen kann is ihm auch warm. :zwinkern2:
 
erst denken...

Ja ne, is klar. Hol dir doch gleich einen Yorki, denen sag man nach, dass sie sehr gerne bei Wind und Wetter draußen sind. :smilie_ironie:

Also da hörts für mich auf! Wenn du schon einen Hund anschaffen musst unter diesen sehr unglücklichen Umständen, dann achte doch auch darauf dass es ein Hund ist, dem man so etwas viell. zumuten kann.
Von mir würdest du so keinen Hund bekommen.
Ich stell mir gerade einen Mopszüchter vor, wenn du ihn sags, dass sein Hund draußen leben soll (auch wenns NUR 8 Stunden am Tag ist!!) :wuetend2:

:nachdenklich1:Ich schließe dem oben gesagten an. Ein Hund ist kein Spielzeug. Klick mal auf den folgenden Link http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?p=125660&highlight=Welpen+Ankunft#post125660
Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal....:nachdenklich1:
 
Hallo,
also als erstes stelle ich mir bzw dir die frage, wie sieht die zukunft aus?
hast du noch die kraft nach der ausbildung mit dem hund zubeschäftigen?
was ist mit urlaub?
usw.
hast du wirklich bock jeden tag raus zugehen ( manche unterschätzden das )?


Aber die großte frage die ich mir stellen würde ( an deiner stelle ) ist: wenn der hund 8 stunden ( oder so ) draußen ist ( zb. im winter ), ob der hund dann überhaupt noch rein will. ich meine der hund kann sich mit dem fell nicht orentieren dicke unterwolle für draußen oder doch eher der "sommerluck" für drinne.

mein papa hatte auch früher ein hund in aussen haltung ( 25-30 jahre her ). und der musste operiert werden und sollte rein, der hund konnte drinne nicht leben. auch kurz wollte sie nicht rein.

was ist wen der hund sich anderst "entwickelt" wie gedacht. zb das er draußen jeden anbellt?


was für eine rasse/mischling haste dir vorgestellt?

Also es kann gut gehen, klar ;-). aber man muss sich einstellen und an sooo viel denken.


lg sandra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben