Hund, ja oder nein ?

Manchmal frage ich mich ob hier alle schon immer jahrelange Hundererfahrung hatten oder ob wir alle nicht mal den ersten Hund und auch den ersten Welpen hatten...

Browne, sie will doch gar nicht auf biegen und brechen einen Border Collie - natürlich wäre dieser für sie nicht angebracht.

Aber mann muss doch nicht auf sie einhacken "Bloß keinen Hund, du hast eh keine Ahnung" - mein Gott wir haben alle mal klein angefangen...
 
Wenn Du ein bisserl mehr an der geistigen Auslastung tun würdest, würde ich in Richtung Kleinpudel gehen:

http://www.youtube.com/watch?v=4EQcu93j9H8

http://www.youtube.com/watch?v=RrNBEI4_PnM

Upps, mein zweithund ist ein Klein/Toypudelmaltesermix, ein ziemlicher Wusel, aber da hast Du recht. Ein Pudel bedarf zwar der besonderen Pflege, aber die sind ansonsten ziemlich einfach und sehr rege, vorallem im Geist. Würde Dir ja gerne mal Tequila vorstellen, aber Du bist ziemlich weit weg Alina?? Vielleicht wäre es auch nicht schlecht einen Mischling aufzunehmen.
 
Bitte, bitte entschuldige, aber ich bin der Meinung, das auch wenn es sich so nett anhört, haus am Waldweg, usw. jeden Tag kuscheln, u.u.u. Du ersteinmal noch auf einen Hund verzichten solltest. Und wie gesagt kein Welpe, warum nicht, hatte ich ja schon erklärt.Und ich stimme meiner Vorposterin zu kein Border Collie. Wenn wirklich unbedingt ein Hund sein muß, würde ich sagen ein mittelalter, gut erzogener, in sich ruhender Goldie, der das Alleinesein beherrscht, dem es aber auch nichts ausmacht. Wenn ich nämlich lese, ich möchte ihm Tricks und Suchspiele beibringen, bekomme ich eine Gänsehaut, Suchspiele sind in Ordnung, solange er dabei seine "Briefchen" lesen kann, aber Tricks, sorry, ein Hund ist doch kein Zirkustier, deshalb auch eine Welpe??? Da denkst Du aber falsch. Bevor Du einer Welpe Tricks oder Sonstiges beibringen kannst, steht erst einmal die Sozialisierung und Festigung, was meinst Du wie schwer auf einmal die Hunde in ihrer Pupertät zwischen 7 und 9 Monate sind.

Echt guck Dich ersteinmal ein wenig länger um und dann, probiere es aus, vielleicht mit einem Pflegehund von bekannten oder so.

dahinter steht ein fragezeichen, weil ich nicht genau weiß ob das gut ist.
ich bin doch hier um mich zu infomieren und atworten auf meine fragen zu finden und nicht um mir anhören zu müssen du weißt nix dann lass es, bringt mich auch nicht weiter.
ich hatte es für selbstverständlich geahlten das ich den hund erst einmal erziehe und ihm sozusagen beibringe mit menschen zu leben und all sowas, die frage war wie ich den hund gestig fordern will
 
Tue ich nicht

Manchmal frage ich mich ob hier alle schon immer jahrelange Hundererfahrung hatten oder ob wir alle nicht mal den ersten Hund und auch den ersten Welpen hatten...

Browne, sie will doch gar nicht auf biegen und brechen einen Border Collie - natürlich wäre dieser für sie nicht angebracht.

Aber mann muss doch nicht auf sie einhacken "Bloß keinen Hund, du hast eh keine Ahnung" - mein Gott wir haben alle mal klein angefangen...


Bin nur der Meinung, das wenn man selber noch nicht weiß, wie das Leben weitergeht, man einem Hundekind nichts Gutes damit tut, wenn man es in eine ungesicherte Zukunft gehen läßt, vielleicht übertrieben, aber ich bin eben so gestrickt. Ich sage nicht Du kannst nichts, oder das schaffst Du nicht, aber ich habe einige Zeit als Pflegestelle gearbeitet und da waren dann auch schon mal unüberlegte Käufe dabei, die letztendlich bei uns gelandet sind, und so Etwas muß und darf nicht sein.
 
Können tut man schon, man sollte es nur nicht!
Aber ab wann darf man seinen Hund alleine lassen?
Ich frag mich, wie andere Leute das machen, die sich einen Hund holen und gleichzeitig arbeiten gehn. Niemand kann sich ein halbes Jahr Urlaub nehmen oder den Hund mit zur Arbeit.
.

Es hat auch keiner gesagt, dass man gleich ein halbes Jahr Urlaub nehmen soll.
Es gibt genug Möglichkeiten seinen Hund in der Zeit unterzubringen.
Hundekindergarten,Freunde,Famile und,und,und...
Man kann den Hund ab der ersten Woche schon alleine lassen, aber es muss sich in Grenzen halten und es muss Traniert werden!
 
So

Alina ein letztes Posting von mir, Du möchtest einen Tip, aber bitte nur den, der DIr paßt.

Da passe ich.

Ich wünsche Dir, das Du Deinen treuen Begleiter findest und das Du für den Hund von Anfang bis Ende da bist, auch wenn er alt, krank, senil wird oder lange Krank ist, und Alles ganz teuer wird.

Denk darüber nach.

Ciao
 
danke für die videos Flixilotte finde ich beide sehr gut, ich werde das mit meinen eltern nochmal absprechen was die dazu meinen

browne01 ich möchte keine tipss die mir passen, ging mir nur darum das du gesagt hast das ich keine ahnung habe und das der grund sei weshalb ich es lassen soll. auf einer seite hast du ja recht das es villeicht für den hund nicht so gut wäre, aber andererseits denke ich jetz als schüler habe ich die meiste zeit für einen hund also wäre die anschaffung jetz am besten später wenn sich der hund an alles gewöhnt hat habe ich weniger zeit aber wie alle sagen mit dem richtigen training schafft der hund sowas auch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben