Hund ist nur am jammern!!!

Erster Hund
Gismo/ Mischlingshund
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Hund ist seit ca 3 Wochen ganz komisch er winselt/quikt/jammert ohne Grund er sitzt auf dem flur und jammert. Ganz besonders wenn ich /wir uns anziehen und einkaufen gehen wollen da läuft er wie aufgescheuscht hin und her und quikt.Auch wenn er seine Leine umhat und er weiß es geht Gassi quiekt er solange bis wir aus der Wohnung raus sind erst dann ist ruhig.

Und dann haben wir seit längeren das Problem wenn wir
Autofahrendann pfeift er so komisch durch die Nase hört sich an wie ein quieken und sobald wir den motor austellen bellt er wie verrückt obwohl er weiß das er nicht im Auto allein zurück bleibt!

Danke für eure Antworten!!

LG,Madlen
 
hallo madlen!

ist schwer, dir zu helfen, wenn man so wenig über euch weiss...

wie alt ist der hund - wie lange bei dir - welche rasse - welche vorgeschichte

war bisher alles ruhig?

ist es ein rüde - kann es sich um läufige hündinnen in der nähe handeln???

schreib doch mal ein wenig zu euch, dann finden sich sicherlich ein paar
tips für euch... :zwinkern2:

ulla :winken5:
 
Hallo,
oh entschuldigung stimmt mehr informationen wären gut....
er ist ein Mischling (Dackel/Jack Russel muss dadrin sein) und ist ca 2 1/5 Jahre alt und ein Rüde. Wir haben den Hund von klein auf. Das gewimmer ist erst seit ca. 3 Wochen extrem schlimm, das mit dem Autofahren ist mit der Zeit immer mehr geworden. Läufige Hündin in der Nähe nicht aber wir treffen welche beim Gassi gehen. Wenn ich Fenster aufhabe und unten ist ein hund fängt er auch manchmal an zu jammern aber wir wohnen in der 10 Etage kann er das bis oben riechen???


Ich weiß nicht ob es auch daran liegt da ich grad hochschwanger bin und auch immer zuhause bin und er nicht wirklich mehr oft alleine ist wenn dann mal für 1-2 std.
 
Hat sich was geändert seit du Schwanger bist? Macht ihr nicht mehr so viel, Kopfarbeit, Laufen,..?

Wenn ihr läufige Hündinnen trefft..dann wohnen sie auch (meistens :D) in der Nähe. Daran könnte es liegen.

Wenn der Hund im Auto bellt warte so lange bis er ruhig ist. Erst dann steigst du aus. Wenn er anfängt wieder zu bellen schließ die Tür und setz dich wieder. Warte bis er ruhig ist...das dauert bringt aber Erfolg.
 
Hallo,

na geändert hat sich eigentlich nur das wir nicht mehr so lange laufen das ich es nicht mehr kann aber sidn trotzdem immer noch fast 30 min.

Meinste das gejammer und das unruhige hin und her laufen liegt an den läufigen Hündinnnen???Ghet das den noch lange???

MFG Madlen
 
30minuten..das ist aber nicht viel. Da kann kein Hund von ausgelastet sein :zwinkern2:
Es kann an den läufigen Hündinnen liegen, muss aber nicht. Im Frühjahr und im Herbst werden viele Hündinnen läufig, manche aber auch später/früher.
 
Naja mal gucken dann müsste ja die zeit bald vorbei sein.
Ich geh ja dafür aber auch 4-5 mal runter aber ich habe nur noch 15 Tage bis zur Entbindung das geht did leider nicht anderes. Wocheende ist dann meinsten Toben angesagt. Aber erstmal danke für eure/deine Tips.
Und mit dem Auto haben wir auch schon gemacht er hört ja auch auf wenn wir ausgestiegen sind. Aber sobald er merkt wir halten an geht es los und beim Einparken macht einen das so verrückt. Weil er richtig abdreht und er ist hinten im Kofferraum in einer Transportbox.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben