Hund hat Hunger, wie wird er satt?

Wenn der Hund Nahrung aufnimmt, dann beginnt er, Magensäure zu produzieren, sonst nicht. Wenn er jetzt aber nur kleine Mengen in kurzen Abständen bekommt, dann wird täglich mehrmals diese Produktion angeregt. Dafür ist so ein Hundemagen nicht ausgelegt, weswegen ich mir vorstellen kann, dass das Ganze auf längere Sicht zu Problemen führen wird. Ich finde es ungünstig, so häufig am Tag zu füttern aufgrund der schon von mir genannten Bedenken.
Vielleicht hilft ein schlichter Futterwechsel.
Meine Freundin fütterte ihren Hunden z.B. Wolfsblut, weil sie dachte, damit tue sie ihren Hunden was Gutes. Ende vom Lied war, dass ihre drei Hunde (sowohl Mops-Mix, als auch Aussie, als auch großer Hütehundmix) nur noch Kohldampf geschoben haben und bei Spaziergängen begannen, alles zu inhallierten. Sie hat die Hunde jetzt wieder umgestellt, weil der Hunger der drei nicht mehr auszuhalten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann dir nur als Tip Real
Nature Trocken und Nassfutter empfehlen das ist mixe ich Rico halb u halb ! Der ist immer satt davon und es ist Super gutes Futter ! Es gibt es bei Fressnapf !
LG Bärbel u Rico :girllove:
 
Wenn der Hund Nahrung aufnimmt, dann beginnt er, Magensäure zu produzieren, sonst nicht. Wenn er jetzt aber nur kleine Mengen in kurzen Abständen bekommt, dann wird täglich mehrmals diese Produktion angeregt. Dafür ist so ein Hundemagen nicht ausgelegt, weswegen ich mir vorstellen kann, dass das Ganze auf längere Sicht zu Problemen führen wird. Ich finde es ungünstig, so häufig am Tag zu füttern aufgrund der schon von mir genannten Bedenken.
Vielleicht hilft ein schlichter Futterwechsel.
Meine Freundin fütterte ihren Hunden z.B. Wolfsblut, weil sie dachte, damit tue sie ihren Hunden was Gutes. Ende vom Lied war, dass ihre drei Hunde (sowohl Mops-Mix, als auch Aussie, als auch großer Hütehundmix) nur noch Kohldampf geschoben haben und bei Spaziergängen begannen, alles zu inhallierten. Sie hat die Hunde jetzt wieder umgestellt, weil der Hunger der drei nicht mehr auszuhalten war.
Ich habe im Internet gelesen das Barfer das Problem mit der Magensäure haben.
 
Hunde sind VORRATSFRESSER und fressen so viel sie können. Der Magen eines schäferhundes ist geleert ungefähr faustgroß. So ein Hund kann aber ohne Probleme mehrere kg Futter zu sich nehmen. Mehr als 1 bis maximal 2 Portionen sollte ein Hund nicht bekommen. Habe das so in meiner Ausbildung gelehrt bekommen. Mini Portionen können also in vielen fällen kein sättigungsgeühl erzeugen und es ist gegen die Natur des Hundes.
 
Magensäure wird doch nur produziert, wenn der Hund etwas zu fressen bekommt.

neenee mone,bruno muss morgens gleich was fressen
damit die magensäure nicht überkocht :uebel1: :jawoll:

chrissi,wenn du die mahlzeit z.b. auf 4 x aufteilst sind das
am ende nur noch miniportionen.

stimmt schon das der hund dann nie richtig satt wird.

zurück zum thema.....

mein abnehmtipp bei benek,jack russel,ist gemüse,gemüse,gemüse......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ihm vll. 3-4 am Tag füttern? Die Tagesportion entsprechend aufgeteilt.
Vll sind ihm die Abstände der Fütterungszeiten einfach zu groß?

unsere antworten bezogen sich auf diesen vorschlag.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben