Hund hat Verstopfungen

Hallo, hin und wieder geben wir unserem Hund /Aussi so einen [GELÖSCHT] Schinkenknochen. Der Hund stirbt fast da für. Leider muss ich dann aber feststellen das der Hund danach ein paar Tagen an Verstopfungen leidet. Ist das bei Euch auch so? Über Antworten würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann diese Schinkenknochen nicht empfehlen, da wurde schon öfters gewarnt davor.
Wenn Dein Hund Verstopfung hat hilft ein Esslöffel Speiseöl.
Wenn das Dein Hund öfters hat würde ich Dir vom Knochen abraten.
 
mein Hund hat nachdem ich ihm so einen Knochen gegeben habe, ununterbrochen getrunken und hat mir dann
in der Nacht in die Wohnung gemacht.
Am nächsten Tag musste er 8 mal K...cken! und hat sich sehr sehr schwer getan.

Fazit : nieeeee wieder !
 
Sind die nicht blos zum Abnagen gedacht?
Davon sollte es dann eigentlich keine Verstopfung geben!

Gibt es bei uns nicht, weil ich auf so verarbeitete Sachen nicht steh, wo unklar ist, was drin ist.
Gibt bei uns lieber echten Knochen und dann roh.
Der darf dann aber auch gefressen werden.
Da weiß man dann ja woher der festere Kot kommt.
 
Ja im Grunde schon aber in der Regel zerlegt der den Knochen ganz. Nach zwei, drei Tagen geht es ja dann auch wieder. Daher ja die Frage ob das nur bei meinem Fips so ist.

Wenn ein Hund diesen ganzen Knochen frisst, dann kann das schwerste Verstopfungen geben, bis hin zum tödlichen Darmverschluss.

Es steht auch dabei, dass der Knochen nicht gefressen werden soll, sondern nur abgenagt werden.

Der Knochen ist dafür nicht geeignet!!!
In der Natur würde der Hund Fleisch mit etwas Knochen fressen. Das ist etwas anderes, als einen Knochen mit einem Fitzelchen Fleisch dran zu geben.

Ich finde das sehr leichtsinnig.

Kaufe Deinem Hund lieber einen Hühnerflügel oder Hühnerhals und gib den roh.
Auf keinen Fall kochen oder braten.
 
Hi


wenn dein Hund von Knochen Verstopfung bekommt solltest du diese erstmal nicht mehr füttern. Du kannst ihm einen Teelöffel Öl geben oder auch Milchzucker . Zudem hilft Naturjoghurt den festen Kot weicher zu machen .


lg yvonne
 
Ich glaube ich hab Luke auch schon so Teile gegeben. Aber falls es diese sind, dann hat er diesen nie auf einmal bekommen. Sondern über paar Tage verteilt mit Pausen dazwischen. Zusätzlich dazu etwas wovon er sowieso weicheren Stuhl bekommt wie beispielweise Leber oder geriebener Apfel. Ist schon lange her, war vor seiner Erkrankung also 100% sicher weiß ich es nicht mehr aber so ähnlich hatten wir es damals gehalten.
 
Diese Knochen sind echt nicht ohne! Da sind schon einige Hunde mit in der TK
gelandet. Mein Hund hat von meiner Mum mal so ein Ding geschenkt bekommen,
fand er super, hat auch einiges vom Knochen gefressen. Tjaa, davon hatten wir beide dann mehrere Tage was davon. Er hatte Durchfall und anscheinend etwas Bauchweh. Ein Stück vom Knochen kam nach 6 Tagen vorne wieder raus.
Er neigt sehr zum Schlingen weshalb er so Kauzeug eigentlich nur unter Aufsicht
bekommt.
Ich frage mich auch immer wie die wohl behandelt sind..
Schwein roh darf man nicht wg dem Virus..
Knochen gegart darf man auch nicht...
Es sollen ja Parma Knochen sein.. Sind die nicht geräuchert, also
auch mit Hitze behandelt? Das sorgt dann mit für die schlechte Verdaulichkeit...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben