Hund für meine BFF???

Also ich kann deinen Einwand durchaus verstehen, aber sei mal ehrlich. Keine Heulsuse und viel allein sein ist wohl ne menge aber keine gute Vorraussetzung einen Hund anzuschaffen. Das kannst du doch wohl kaum als gut einstufen. Und das ist das was mich so stört und die anderen auch.
 
Also ich kann deinen Einwand durchaus verstehen, aber sei mal ehrlich. Keine Heulsuse und viel allein sein ist wohl ne menge aber keine gute Vorraussetzung einen Hund anzuschaffen. Das kannst du doch wohl kaum als gut einstufen. Und das ist das was mich so stört und die anderen auch.

natürlich, das sehe ich genau so. Aber in der Regel schafft sich ja ein Kind nicht alleine einen Hund an, und hier handelt ees sich ja sogar nur um eine Freundin. Das hier Geschriebene sagt uns also gar ncihts darüber, wie es dem Hund gehen wird, wie verantwortungsvoll die zukünftigen Hundehalter mit dem Welpen umgehen werden. Nur weil das, wohlgemerkt 12jährige Mädchen dabei noch nicht so viel in der Birne hat, lässt das noch keine Schlüsse auf die Eltern der Freundin als zukünftige Hundehalter zu.

Ganz ehrlich, was erwartest du von einem Kind? Sie checkt´s einfach noch nicht richtig, das ist doch ganz normal.
 
Ich bin Pädagogin und kenne diverse Hunde die genau so angeschafft wurden. Kind will.. kind bekommt. Und am ende is das Drama groß.

Es ist nicht selbstverständlich DAS die Eltern es beser wissen und sich kümmern. Lange nicht.
 
Ich bin Pädagogin und kenne diverse Hunde die genau so angeschafft wurden. Kind will.. kind bekommt. Und am ende is das Drama groß.

Es ist nicht selbstverständlich DAS die Eltern es beser wissen und sich kümmern. Lange nicht.

Nein, selbstverständlich nicht. Aber woher willst du wissen wie die Situation in diesem Fall ist? Zumal es ja nciht mal das Mädchen selbst ist, für die der Hund angeschafft werdne soll,.
 
Du ich klinke mich an der Stelle aus. Den genau das, woher weißt du DAS sie sich kümmern kann ich genauso dir geben. Hier sollte es um eine Antwort gehen für sie und die ist eben: Schlechte idee, so wie das klingt ist das quälerrei. Und das wird auch nicht besser mit schönreden. Sie hat gefragt, ich antworte. :)
 
Du ich klinke mich an der Stelle aus. Den genau das, woher weißt du DAS sie sich kümmern kann ich genauso dir geben. Hier sollte es um eine Antwort gehen für sie und die ist eben: Schlechte idee, so wie das klingt ist das quälerrei. Und das wird auch nicht besser mit schönreden. Sie hat gefragt, ich antworte. :)

Sag ich doch gar nicht! Kann es sein, dass du mich vielleicht falsch verstehen WILLST? Ich finde einfach man sollte solche Posts nicht so mega ernst nehmen und sich gleich aufregen, wo es vielleicht gar keinen Grund gibt. Mal abgeshen davon, dass die Antworten hier wohl kaum etwas an den Anschaffungsplänen einer ANDEREN Familie ändern werden.

Mal o.T. in welchem Bereich bist du genau als Pädagogin tätig?
 
Hi,

ich würde mir die Mühe mit den Antworten sparen. Die TS veräppelt Euch hier ganz schön. Genau das ist es was sie will: das ihr Euch in die Haare kriegt.

In einem anderen Forum endete das in wüsten Beleidigungen.
 
Hi,

ich würde mir die Mühe mit den Antworten sparen. Die TS veräppelt Euch hier ganz schön. Genau das ist es was sie will: das ihr Euch in die Haare kriegt.

In einem anderen Forum endete das in wüsten Beleidigungen.

Puh, in die Haare kriegen sieht ganz anders aus *lol* Ich will ja grade darauf aufmerksam machen, dass man das hier Geschriebene nicht so ernst nehmen sollte, weil man nie weiß was dahinter steckt. Und ich habe absolut kein Verständnis dafür, wie man sich in sowas so reinsteigern kann :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben