Ein Hund "für" meine Tochter

wär nun den hund möchte und wem er nun gehört steht bei mir hier erstmal an zweiter stelle.
ich finde es eine sehr gute angelegenheit in eine familie einen hund zu nehmen wo so eine krankheit aufgetreten ist schon mal sehr gut.
weiß man doch das nur die pure anwesenheit eines hundes bei kranken wunder bringen kann.
also würdeich mich gar nicht so festlegen wer den hund zu betreuen hat.
hunde haben meist ein gutes gefühl wenn sie gebraucht werden.
ich habe beim ersten artikel als das theme eröffnet wurde sofort an einen kleinpudel gedacht.
denn pudels können schnell lernen, sie sind anpassungsfähig, und man kann mit ihnen vieles machen.
sie sind aber auch zufrieden wenn man ganz einfach nur mal mit ihnen spielt und gassi geht.

das einigztes was beim pudel eben ist ist die fellpflege, alle zwei tage müsen sie gebürstet werden, und alle 6 bis 8 wochen geschoren.
dafür haben sie ein fell was nicht haart wie andere hunde und sind wenn man kuschelt sehr angenehm.
 
Hi,

das meiste wurde genannt. Ich wollte noch hinzufügen, dass deine Tochter und du ein dickes Fell braucht, wenn ihr euch für den Chinese Crested Dog entscheidet.
Ich will den Hund nicht schlecht reden: Es sind tolle Hunde. Aber leider gibt es viele Menschen, die kein Verständnis für fie Zucht von Nackthunden haben.

Liebe Grüße
Isabell
 
Zuletzt bearbeitet:
wär nun den hund möchte und wem er nun gehört steht bei mir hier erstmal an zweiter stelle.]

Das finde ich nicht ,schließlich steht im Eröffnungstread ,das damit beabsichtigt ist ,das die Tochter Verantwortung übernehmen soll ,und das Gefühl das sie gebraucht wird.
Ist ihr der Hund nach einiger Zeit völlig egal ,nutzt ihr das nichts.
Auch andere Tiere könnten zur Genesung beitragen ,deshalb würde ich ,,das,, Tier aufnehmen zu dem die Tochter am ehesten tendiert.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte bis jetzt so gut wie nur positive Reaktionen auf meine Nackthündin.
Klar gibt es, allerdings selten, Unwissende, die denken es sei eine Qualzucht, aber mit ein bisschen Aufklärung und einer kurzen Rassegeschichte haben schon einige ihre Meinung geändert.
Aber blöd angemacht wurde ich noch nie, hätte mir jetzt auch nicht gedacht, dass es mit der Rasse schlimm ist .. ich denk mit “Hundehassern“ ansich ist jeder, unabhängig von der Rasse, mal konfrontiert :zwinkern2:
 
Hi,

das meiste wurde genannt. Ich wollte noch hinzufügen, dass deine Tochter und du ein dickes Fell braucht, wenn ihr euch für den Chinese Crested Dog entscheidet.
Ich will den Hund nicht schlecht reden: Es sind tolle Hunde. Aber leider gibt es viele Menschen, die kein Verständnis für fie Zucht von Nackthunden haben.

Liebe Grüße
Isabell

Kurz OT dazu:

Ich denke man muss so oder so "ein dickes Fell haben" egal bei was für einem Hund, bzw. einfach nicht viel auf die Meinung von anderen geben.

Schäferhunde, Boxer, Ridgebacks und und und sind alles "böse Kampfhunde" oder agressiv oder oder oder, NICHT MEINE MEINUNG, aber das bekommt man ja immer wieder zu hören.

Wenn man sich als "Normalo" einen Hund hält, der jagdliche Linien hat (Magyar Vizsla, Weimaraner, Münsterländer, &&&)

oder dann die kleinen Rassen dass das ales Beißer & Kläffer sind.

Musste ich nur eben mal loswerden, dass da jeder mit zu kämpfen hat, mache mehr, andere weniger ;)

LG Kathrin
 
Weil das hier wohl nicht so ganz rüber gekommen ist, der Hund ist genau das Tier, welches meine Tochter auch haben möchte (der Satz klingt doof, ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll :) )
Und Kleintiere, in diesem Fall Meeries, haben wir schon. Um die kümmert sie sich auch toll, aber ein Hund ist noch mal was anderes. Der Meinung sind alle, auch die Psychologin, und da ich eh immer schon einen Hund wollte, setzen wir das jetzt auch in die Tat um. So. Das hat nichts damit zu tun das es mein Hund werden soll, nur das auch ich einen Hund möchte und bereit bin was mit dem zu machen :jawoll:
Ich schiebe den Hund also nicht ab oder so wenn meine Tochter mal eine Phase hat wo sie sich weniger um ihn/sie kümmern sollte oder wegen irgendetwas wenig Zeit hat.

Und wer kennt das nicht, Madam macht jetzt einen auf Quengelliese das sie einen Schopfhund möchte "und keinen anderen!"
Huuuuuh, okay. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Buch über 1.) Pudel und 2.) Chinese Crested wo sie dann mal mehr dazu lesen kann. Wobei ich mir sicher bin das sie sich nur ihre Favouritenrasse schnappen und den Inhalt nahezu inhalieren wird :happy33:

@Willnurspielen:

Das ist ein gutes Beispiel wo ich zeigen kann, dass ich bereits ein dickes Fell besitze. Ganz ehrlich, du hast keine Ahnung von meiner Geschichte bzw. von dem Hintergrund, oder ob und wie die Psychologen die Tatsache "dass ich als Kind schon selber Mutter wurde" einbeziehen. Deshalb bitte ich dich höflichst das hier außen vor zu lassen. Danke :)


Nochmal ein dickes Danke an die ganzen Vorschläge. Also erstmal gucken wir jetzt nach dem Chinese Crested und dem Pudel. Und falls wer gute Bücher - oder Züchter - empfehlen kann, gerne PN an mich :D

LG

Edit: Ich denke auch das man bei Nackthunden/Chinese Crested sicher mal was zu hören bekommt. Aber ich denke das kriegt man als Hundebesitzer sowieso manchmal. Das sollte das geringste "Übel" sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich sehe gerade, dass du aus Osnabrück kommst.
Vom 17. bis 19. Oktober ist in Dortmund die Hund & Pferd Messe.
Nebenbei ist dort auch eine Austellung. Letztes Jahr hatte ich dort auch einige Schopfhunde gesehen.
Vielleicht hat der Zuchtverband auch einen eigenen Stand :nachdenklich1: Da es noch etwas in der Zukunft liegt, finde ich noch kein Programm darüber.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Liebe Grüße
Isabell
 
Edit: Ich denke auch das man bei Nackthunden/Chinese Crested sicher mal was zu hören bekommt. Aber ich denke das kriegt man als Hundebesitzer sowieso manchmal. Das sollte das geringste "Übel" sein ^^

Da hast du recht, man kann sich für fast jede Rasse oder jeden Mix rechtfertigen müssen, wenn man den Hund liebt, tut das kurz weh, aber man steht irgendwann drüber. Allerdings merke ich selbst bei mir das ich mich zum Beispiel von der einen Hundeschule abgewendet hatte, weil die gleich kamen mit "Das ist aber keine Anerkannte Rasse" und sich ne Diskussion lostrat, ich fühlte mich dadurch gewertet und nicht aufgehoben, während ich in dem Verein gleich positive Resonanz bekam, ahh von denen haben wir einige. Da fühlte ich mich gleich wohler und das tut dann dem Hundehalter einfach besser und er kann offener auf die andern zugehn.

Es wird bei jedem Hund Leute geben die ihn mögen und welche die ihn nicht mögen. That´s Live. Genauso wie es Menschen gibt die Kinder mögen und welche die sie nicht mögen und man sucht sich dann nicht unbedingt die Freunde die die Kinder nicht mögen. :jawoll:
 
Ich find das eine tolle Sache mit dem Hund für die Tochter. Auch wenn das vielleicht blöd ist, sich am zweiten Tag direkt zu outen, aber ich bin selbst psychisch krank und kann das nur bestätigen, dass ein Hund sehr heilsam ist. Die Verantwortung. Auch dass man gezwungen ist, täglich rauszugehen. Dazu dann all die Gespräche mit Wildfremden, in die man als Hundehalter immer irgendwie involviert wird.

Ich finde wichtig, dass der Hund Deiner Tochter A) wirklich gefällt. Das können vom Wesen die besten Hunde der Welt sein, wenn Deine Tochter sagt: Pudel finde ich aber hässlich, dann bringt das nichts, finde ich. Es sollte schon "Liebe auf den ersten Blick" sein und dann kontrollieren, wo die Liebe hingefallen ist, ob da auch das Wesen passt und alle anderen Ansprüche, die ihr habt ans Fell, Größe, Gewicht etc.

Ich persönlich schwör ja auf den Irish Terrier - logisch, sonst hätten wir uns nicht dafür entschieden.
Aber nach Deiner Beschreibung könnten viele Rassen passen. Vielleicht googelt Deine Tochter einfach mal ca. 10 Rassen, die ihr optisch gefallen, und dann schaut man, ob es auch vom Wesen passt?

Mit dem Chinese Crested Dog kenne ich mich jetzt nicht aus. Habt Ihr da schon mal nach Züchtern geschaut oder wärt Ihr bereit, wer weiß wie weit zu fahren für den Hund? Das kommt nämlich oft hinzu, dass man sich verguckt in eine Rasse und dann gibt es in Deutschland dafür gar keine Züchter.

Und (das ist jetzt nur meine laienhafte Meinung, Du weißt besser, was gut für Deine Tochter ist)..., aber ich würde versuchen, ihr einen etwas robusteren Hund schmackhaft zu machen. Der Chinese Crested ist ja echt süß, aber irgendwie. Halt sehr mager. Wirkt auf mich ein wenig so, als hätte sich Deine Tochter bewusst einen extrem schlanken Hund ausgesucht, weil sie halt auch gern so schlank ist. Aber wie gesagt, das ist nur meine Laienmeinung als eine, die selbst mal magersüchtig war. Ich denke daher, dass vielleicht ein bisschen robusterer Hund besser wär.
 
Weil das hier wohl nicht so ganz rüber gekommen ist, der Hund ist genau das Tier, welches meine Tochter auch haben möchte (der Satz klingt doof, ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll :)

Dann ist es ja auch völlig ok ,Ich wollte dir auch nichts unterstellen , wollte nur damit sagen das das ein sehr wichtiges Kriterium ist.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben