Wie überrede ich meine Eltern einen Hund zu kaufen??? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo! Ich bin GoldiFriend und ich wollte fragen wie ich meine Eltern davon überzeugen kann einen Hund zu kaufen??? :))
GLG GoldiFriend
 
Hallo,

überzeugen kannst du deine Eltern mit guten Argumenten, die belegt werden von deinem verantwortungsbewusstsein, Ein Hund ist ein 7- Tage/ mind. 10 Jahre Job, kein Och heute mal nicht- Ding. :frech121:

Was kannst du dem Hund bieten?
Wie stellst du dir den Tagesablauf mit einem Hund vor?
Wie möchtest du den Hund auslasten?
Was für eine Rasse möchtest du den?
Warum sind deine Eltern den dagegen?

LG
 
Hund

Ich könnte ihm ein Ballkon, Garten, und viel Wiese um unser Haus herum und viel Hinterland.
Ich würde morgens vor der Schule aufstehen und mit ihm laufen, und da würde ich mich immer mit meiner Schwester abwechseln, denn sie will ja auch einen Hund und mittags könnte ich auch mit ihm laufen und abends halt auch.
Ich möchte mit ihm laufen, spielen und ich habe mir überlegt etwas Agylity zu machen.
Ich hätte gerne einen Golden Retriever.
Sie wissen nicht wo wir ihn hin tun sollen, wenn wir in Urlaub gehen und sie denken dass wir nach der zeit keine Lust mehr haben zu laufen oder so, aber wenn er groß ist dann könnte ich ihn auch mit zum reiten nehmen.:jawoll:
 
Ich könnte ihm ein Ballkon, Garten, und viel Wiese um unser Haus herum und viel Hinterland.
Ich würde morgens vor der Schule aufstehen und mit ihm laufen, und da würde ich mich immer mit meiner Schwester abwechseln, denn sie will ja auch einen Hund und mittags könnte ich auch mit ihm laufen und abends halt auch.
Ich möchte mit ihm laufen, spielen und ich habe mir überlegt etwas Agylity zu machen.
Ich hätte gerne einen Golden Retriever.
Sie wissen nicht wo wir ihn hin tun sollen, wenn wir in Urlaub gehen und sie denken dass wir nach der zeit keine Lust mehr haben zu laufen oder so, aber wenn er groß ist dann könnte ich ihn auch mit zum reiten nehmen.:jawoll:

Das sind ja alles schon mal sehr gute Vorsätze ,

den Balkon kannst du aber schon mal vergessen , ich denke das ein Goldi mit einem Balkon nichts anfangen kann.:jawoll:

Ich denke mal wenn du das deinen Eltern so verkaufst und sie etwas überlegen ,, du willst ja für ein Lebewesen Verantwortung übernehmen ,, ist oder kann das nur vernünftig sein.

Außer deine Eltern kennen dich schon zu gut und wissen das es nur ein momentaner Wunsch von dir ist , aber das weiß ich natürlich auch nicht.

Bleib beharrlich und vielleicht kannst du sie ja mal zu einem Besuch im Tierheim überreden , beim Anblick der Hunde werden die meisten schwach.

Ich wünsch dir viel Erfolg.
 
Wie wäre es, wenn du dir im Ort einen Gassy- Hund suchst? Zeig deinen Eltern, dass es dich nicht stört etwas täglich wiederholendes zu machen, vor allem bei Wind/Schnee/ Hagel.
Gehe mit dem Hund immer, so wie du es mit deinem eigenen Hund auch machen müsstest, dass zeigt Verantwortung.
 
Ja es ist eines der Hauptprobleme wenn man nicht weiß wohin mit dem Hund im Urlaub.....ganz einfach mitnehmen
den ein Hund ist auch ein Familienmitglied.
Wie stellst Du Dir vor wo der Hund schläft ?
Darf ich fragen wie alt Du bist damit ich mir ein Bild = Verantwortungsbewustsein machen kann.
 
Ich will hier ja niemandem etwas verderben ,aber ganz ehrlich .
Wenn nur die Kinder einen Hund wollen und die Eltern nichts damit anfangen können ,würde ich es lassen.
Ich weis ja nicht wie die Eltern zu Hunden stehen,wenn sie es sich vorstellen können viele Jahre für einen Hund da zu sein ist es ok.
Ich hätte mir nie einen Hund nur wegen den Kindern geholt ,und hätte selbst als Kind keinen bekommmen ,weil meine Eltern nicht dahinter standen.
Klärt es also vorher genau ab ,zum Wohl des Hundes.
Überreden ist nicht gut -überzeugen müßt ihr Sie!
Die Eltern müssen es auch wollen .

sammybi
 
Ganz erhrlich?
Man sollte Eltern nicht überreden, ich gebe sammybi völlig Recht.
Ich habe auch Kinder und irgendwann kommt die Zeit, da haben sie keinen Bock, morgens 1 Std. früher aufzustehen, wenn es im Winter kalt, nass und dunkel ist.
Wenn es draussen in Stömen giesst oder alle Freunde schon im Freibad sind.
Eltern müssen auch wollen, nur überreden hat keinen Zwec und geht schnell zu Lasten des Tieres.
 
Da muss ich Sammybi zustimmen. Ein Hund wird durchschnittlich 10-15 Jahre alt. Auch Kinder werden älter, verlassen später eventuell das Haus -Ausbildung, Studium.. Was wird dann aus dem Hund? Meiner Meinung nach muss die ganze Familie dahinter stehen. Als ich einen Hund wollte - und da war ich schon 39 J. :verlegen1: - habe ich auch mit meinem Mann und mit meinen Kindern mich hingesetzt und das ganze durchgekaut. Welche Vorraussetzungen müssen da sein für einen Hund, was für Aufgaben können/müssen die Kinder übernehmen etc. Erst dann fiel die entgültige Entscheidung. Die Hauptaufgabe liegt bei mir - logischer Weise. Morgens sind die Kinder in der Schule... und so wird das auch bei euch sein, GoldiFriend. Deine Eltern haben die Pflichten und die Kosten zu tragen, das ist keine leichte Entscheidung. Ich weiß nicht wie alt du bist, darum kann ich auch nicht beurteilen, ob es sinnvoll ist wenn du mit dem Hund spazieren gehst, ein Golden Retriever ist ja auch kein kleiner Hund. Außer dem spazierengehen gibt es auch noch solche Arbeiten wie das Bürsten der Hundes, und auch mal die Wohnung saugen, denn ein Hund verliert ja auch Haare. Dann stellt sich bei mir noch die Frage, wer geht mit dem Hund in die Hundeschule? Das halte ich persönlich auch für sehr wichtig. Oft werden Kinder von Hunden auch nicht für "voll" genommen und hören bei den Kindern auch nicht so gut. So ist das bei uns, unser Hund hört auf meinen Jüngsten Sohn überhaupt nicht, selbst mein Großer der fast 14 J. ist würde er im Ernstfall nicht folgen. Er darf als einziger von meinen drei Söhnen, mit unserem Hund Gassi gehen und auch nur angeleint.

So einfach ist das leider nicht, liebe GoldiFriend. Ich kann aber deinen Wunsch nach einem Hund nur zu gut nachvollziehen. Meine Mutter hat bis heute Angst vor Hunden, also war es bei mir auch undenktbar einen Hund zu haben, meine Mutter hätte gar nicht mit einem Hund umgehen können...

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute. Wer weiß, vielleicht möchten deine Eltern ja auch einen Hund, aber dann sollte es kein Gefallen an euch sein, sondern, weil sie auch Hunde mögen. Denn dann können deine Eltern auch hinter dieser Entscheidung stehen, und sich um den Hund kümmern.

LG
Monika
 
Hallo,

diese Rubrik hier dient alleine der Vorstellung.

Ich möchte Dich darum bitten, einen neuen Thread zu eröffnen, in dem Du Dich der Community kurz vorstellst.

Diesen Thread werde ich dann gerne wieder öffnen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben