Hund für meine BFF???

Hi -
ich seh das wie in den vorherigen Posts - hier sollte generell und im speziellen die Hundehaltung noch mal überdacht werden.

Vielleicht erst eine Zeitlang so vielseitig wie möglich informieren (Hundeforen, Bücher, Hundevereine, mal im Tierheim Gassi gehen...) bevor man sich einen Hund ins Haus holt und dem dann nicht gerecht wird.

Wir haben alle mal mit der Hundehaltung angefangen, aber sich vorher so gut wie möglich zu informieren ist besser, als hinterher nicht klar zu kommen, da leidet nämlich im Endeffekt der Hund drunter.

Lg
Bettina

Ach ja, und bevor ich doof sterbe: was heißt denn bitte BFF????:verlegen1:

1.: BFF heißt BestFriendForever
2.: Ich hab einen Hund gefunden, der is aus Berndorf und kann geführt, besucht, angeschaut werden!!!! Und sie weiß schon viel über hunde :frech3: :zustimmung: LG
 
Hi nochmals!!! Neues Thema: Meine BFF sucht nen welpen!!! Ansprüche: ihre mutter hat montag und dienstag frei, aber ihr kleiner bruder geht in die 1.klasse volkschule, also sind sie lange zu hause...und: der hund muss klein sein, darf keine heulsuse sein (muss lange alleine bleiben können) und sollte ein gelehriger familienhund sein!!! vorschläge?

Schön dass Deine Freundin, deren Mutter und sonst noch wer solche Ansprüche an einen Hund hat, aber ist euch auch klar dass ein anderes Lebewesen auch gewisse Ansprüche hat?!

Irgendwie scheint das nicht der Fall zu sein denn für mich fühlt es sich so an als würdest Du über "ein Ding" oder eine Sache schreiben weshalb ich persönlich auch zu einer solchen raten werde, mein persönlicher Vorschlag:

ein Stofftier.

Kein Hund hat es verdient mal keine Heulsuse sein zu dürfen, ewig lang allein zu bleiben und dementsprechend (und ich beziehe es jetzt nur mal auf diesen Fall und dessen Eindruck der hier grad auf mich wirkt) nicht richtig ausgelastet zu werden, ja sogar vllt. als Spielzeug oder "Statussymbol" herhalten zu müssen.
 
Schön dass Deine Freundin, deren Mutter und sonst noch wer solche Ansprüche an einen Hund hat, aber ist euch auch klar dass ein anderes Lebewesen auch gewisse Ansprüche hat?!

Irgendwie scheint das nicht der Fall zu sein denn für mich fühlt es sich so an als würdest Du über "ein Ding" oder eine Sache schreiben weshalb ich persönlich auch zu einer solchen raten werde, mein persönlicher Vorschlag:

ein Stofftier.

Kein Hund hat es verdient mal keine Heulsuse sein zu dürfen, ewig lang allein zu bleiben und dementsprechend (und ich beziehe es jetzt nur mal auf diesen Fall und dessen Eindruck der hier grad auf mich wirkt) nicht richtig ausgelastet zu werden, ja sogar vllt. als Spielzeug oder "Statussymbol" herhalten zu müssen.

Anne wie immer triffst du es auf den Punkt! Ich kann nicht verstehen das die Eltern da mitmachen! Das ist sehr vernatwortungslos!
 
Also ich schließe mich Anne und den anderen an. Das klingt als willst du, bzw. deine beste Freundin ein neues Spielzeug. Und das sofort.

Ich muss an die ganzen armen Straßenhunde denken in Spanien, wo Kinder auch unbedingt wollen und sie dann rausgeworfen haben, weil Tiere ja Ansprüche haben und einen Willen. Rausgeworfen und zum Tode durch die Giftspritze verurteilt... Sorry aber das ist einfach Alltag in Spanien.

Und wir sind zwar in Deutschland, aber wer mal über die Zustände in Tierheimen nachdenkt, weiß wie hart das ist für ein Tier.

Überdenkt wirklich ob ihr den Hund versorgen, beschäftigen (und das nicht nur wann der Mensch LUST hat) und vorallem gut behandeln kann. Und ein Hund der als Welpe allein bleiben soll, der wird gequält.

So wie das klingt, solltet ihr ein paar Jahre warten, bis klar ist was so ein Tier braucht.
Und wenn ihr beide viel über Hunde wisst, dann solltet ihr das auch genau wissen.

Es tut mir leid wenn ich so hartes sage, aber wenn ich höre = Welpe und allein sein oder er darf nicht jammern.... dann habe ich keine Lust mehr die realität zu verschönern.

Ich hoffe wirklich das ich das alles falsch verstehe und du das anders meinst, als es klingt.
 
Ihr kennt doch die Hintergründe gar nicht. Gut, was die TE schreibt ist echt ziemlich doof, aber der Hund ist ja auch nicht für sie. Möglicherweise ist ihre Freundin wesentlich cleverer, bzw. verantwortungsbewusster, als sie es hier darstellen kann. Und dass das Mädchen einen Hund bekommen soll, bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass die Eltern sich nicht kümmern. Alina hat zuvor ja auch überall erzählt, SIE bekommt einen Hund und nicht WIR :tanzen2: So sind die Mädels halt *lol*

Vielleicht sind die Eltern besten informiert und motiviert und bringen dem Kind den richtigen Umgang mit einem Hund bei. Man weiß es nicht, aber hoffen kann man ja :jawoll:
 
Ihr kennt doch die Hintergründe gar nicht. Gut, was die TE schreibt ist echt ziemlich doof, aber der Hund ist ja auch nicht für sie. Möglicherweise ist ihre Freundin wesentlich cleverer, bzw. verantwortungsbewusster, als sie es hier darstellen kann. Und dass das Mädchen einen Hund bekommen soll, bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass die Eltern sich nicht kümmern. Alina hat zuvor ja auch überall erzählt, SIE bekommt einen Hund und nicht WIR :tanzen2: So sind die Mädels halt *lol*

Vielleicht sind die Eltern besten informiert und motiviert und bringen dem Kind den richtigen Umgang mit einem Hund bei. Man weiß es nicht, aber hoffen kann man ja :jawoll:
Ja, es ist ziemlich doof. Die Freundin und die Eltern? Wenn sie soviel cleverer wären und verantwortungsbewusster, dann würden sie kein 11jähriges Mädchen so auflaufen lassen.

Wer ist alina?
 
Ja, es ist ziemlich doof. Die Freundin und die Eltern? Wenn sie soviel cleverer wären und verantwortungsbewusster, dann würden sie kein 11jähriges Mädchen so auflaufen lassen.

Wer ist alina?

Ach vielleicht haben sich da halt die Mädels drüber unterhalten udn die andere hat gesagt, komm ich frag da mal nach, was für eine Rasse in Frage kommen würde, oder so. Muss ja echt nicht von so großer Bedeutung sein.

Alina ist meine Tochter, 8 Jahre alt, als wir Rocco zu uns geholt haben. IHre Vorstellungen waren wahrscheinlich noch viel schwammiger, altersbedingt. Und wenn sie schon in der Lage gewesen wäre, sowas in ein Forum zu schreiben, wäre das vermutlich noch viel blöder rüber gekommen. So vielleicht:

Hallo, die Mama hat gesagt, ich krieg nen Hund. Was für einer ist denn voll süß und ganz lieb zu allen Kindern? Spielen soll der auch immer mit mir und nie böse sein.:happy::happy::girllove::happy::happy:

Könnt ich mir zumindest vorstellen :zustimmung2:

Aber das heißt ja nicht, dass wir Erwachsenen nicht verantwortungsvoll mit der Frage der Hundeanschaffung umgehen, nur weil das Kind das alles noch nicht so überblicken kann. Ich muss sagen, mittlerweile hat meien Tochter für ihre 9 Jahre schon echt Ahnung von HUnden, macht selbst auch viel Gehorsam mit ihm und ist mit voller Begeisterung dabei. Aber das muss halt auch erst mal vermittelt werden und dauert seine Zeit. Erst recht bei so jungen Mädchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben