Hund frisst seit einem Monat wenig und seit einer Woche extrem wenig

Trainieren ist schwer, da sie unterwegs kein Leckerli nimmt.
Zum Trainieren braucht man auch nicht zwangsläufig Leckerlies. Wenn du sagst, vom Verhalten her Mali, müsste sie ja eigentlich auf Spielzeug abfahren.
Aber 5 Monate sind ja jetzt auch noch nicht die Zeit. Musst vielleicht auch einfach mal rumprobieren, was ihr Spaß macht und Interesse weckt.
 
Ja, wird alles schnell langweilig bei ihr. So 1 Monat Spaß und dann liegt´s in der Ecke. Uninteressant.
Türsteher wäre ihr Traumberuf denke ich.
Mal schauen. Beim nächsten Spaziergang mal ein paar Übungen einflechten. Bin ja erst mal schon froh, dass sie nicht mehr 500m entfernte Fußgänger anbellt! Jetzt sind es nur noch 5m die "zu dicht" sind.
Angst würde ich bei ihr nicht sagen, da sie eigentlich schon bei ca. 20m die Leute fixiert und den Blick nicht weg bekommt. Auch wenn ich ihr den Kopf weg drehe. Beim Tierarzt war sie allerdings ein Traumhund! Da hatte ICH den meisten bammel!
 
Ja, wird alles schnell langweilig bei ihr. So 1 Monat Spaß und dann liegt´s in der Ecke. Uninteressant.
Dann wechselt man durch. Wenn da wirklich Mali drin ist, oder was anderes Schäfermäßiges, wollen die Action haben und was zu tun. Da muss man denn als Halter auch was investieren.
 
Wie wäre es mit ZOS?
Oder Mantrailing?
Vielleicht will sie einfach "sinnvolle" Beschäftigung. Nur Ballspielen oder ein bisschen Dummytraining ist manchen Hunden (nicht unbedingt Rasseabhängig, auch mit, aber nicht nur) zu öde.

Im Internet findest du bestimmt was dazu.
 
Zu früh gefreut! Gestern nur 2 "Salami-Stangen" gefressen! 😳 TA hat auch nicht angerufen 😤
Zumindest hat sie heute ein kleines "Ei" gelegt. Sah normal braun aus 🤷‍♂️ Mit etwas Gras.
Frage ist nun Ursache <-> Wirkung... Frisst sie wenig weil sie entspannt ist oder ist sie träge weil sie wenig fressen kann? 🤔
Bin echt verzweifelt!
 
Nachtrag: kurz danach (oder hatte ich es übersehen?) habe ich eine Menge Kot entdeckt. War sehr dunkel mit Fell.
So viel hatte sie die letzten Tage 100%ig nicht gefressen! Eher eine Menge von 5 Tagen (bei dem bisschen was sie gefressen hatte).
Trotzdem hat sie gestern nur eine Hand voll vom Teller gefressen (Fleisch und Kartoffelpüree). Mehr nicht!
 
Kann es sein, dass du dir einen Hund anerziehst der rum mäkelt ?
 
Ich hoffe es, dass es NUR das ist! Den Verdacht hatte ich aber auch schon.
Aber glaubst Du, dass ihr 50g-100g Fressen täglich reichen? Und das seit 2 Wochen?
Mein Verdacht geht eher Richtung (Teil-) Verstopfung!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es, dass es NUR das ist! Den Verdacht hatte ich aber auch schon.
Aber glaubst Du, dass ihr 50g-100g Fressen täglich reichen? Und das seit 2 Wochen?

Das kann und will ich bestimmt nicht über das Internet beantworten.

Aber ja, dass klingt erstmal wenig.
Bekommt der Hund wirklich nichts anderes?
Wann/wie oft wird neues gewechselt?

Vermutlich würde ich nochmal mit dem Ta sprechen/2. Meinung.
Und dann würde ich ein Futter aussuchen und das würde es geben ohne verfeinern/was anderes anzubieten.
Vor allem, wenn dein Hund nicht abnimmt. Dann scheint es vielleicht zu reichen?
 
Das kann und will ich bestimmt nicht über das Internet beantworten.
Ich weiß. Hatte nur auf ähnliche Fälle gehofft...
Sie bekommt definitiv nichts anderes! Sie hat schon alles quer Beet "serviert" bekommen was sie mal gern gefressen hatte.
Etwas Salami nimmt sie wenn ich die kleine Scheibe 6 teile. Also kleine Häppchen.
Vorher war sie der typische Schlinger - also kauen war nicht so ihr Ding...
Exotische Pflanzen haben wir auch nicht. Nur fette Henne und Rhododendron. Sieht aber nicht angefressen aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben