Was ist mit meinem Hund los, er verhält sich sehr komisch und frisst kaum noch :(

Dass er sich ungerne am Bauch streicheln lässt, ist jetzt seit 2 oder 3 Tagen, quasi über Nacht gekommen.

Stellt den Hund unbedingt noch einmal beim Tierarzt vor und lasst ihn gründlich untersuchen einschl. Blutentnahme und Ultraschall. Nicht erst in ein paar Tagen, sondern bald! Heute noch!

Sind die Untersuchungsergebnisse alle negativ - sprich: unauffällig - könnte ich mir durchaus eine psychische Ursache vorstellen.

Da mag ich aber erstmal gar nicht weiter drauf eingehen, bis abgeklärt ist, ob dieses anscheinend plötzlich aufgetretene nicht angefasst werden wollen am Bauch - in Verbindung mit einer länger bestehenden Appetitlosigkeit - nicht doch eine organische Ursache/Krankheitswert hat...
 
Achja, Meine Frau hat die Angewohnheit, wenn der Hund kläfft oder sonstwie "böse" ist, ihn in ein Zimmer zu sperren für 10 minuten oder mal ne halbe Stunde.
Bei mir sind die Strafen für den Hund meisstens ehr so, dass ich ihn am Halsband nehme und mit böser Stimme mit ihm schimpfe, und er dann in geduckter Haltung davon schleicht. Aber ich sperre ihn nicht weg.

Ein weiterer Unterschied ist, dass ich den Hund viel mehr überall mit hin nehme, während er bei meiner Frau auch mal 3 Stunden zuhause warten muss.

Ich bin gar nicht sicher welches Verhalten von euch das falschere ist.

Genau mit solchem Verhalten kann man aus einem lebensfrohen Hund ein Häufchen Elend machen das sich gar nichts mehr traut.😒

Unbedingt abklären ob es etwas medizinisches ist UND unbedingt euer Verhalten überdenken!!!
 
Ab zu einer vernünftigen Tierklinik und richtig checken lassen. Als unser sonst so super coole und nette Hund auf mal total anders war, hatte er eine schwere Colitis. Der Durchfall kam erst nach der Diagnose und man wollte uns beim normalen TA auch erst mit "alles ok" abspeisen. Bei sowas bin ich immer hellhörig.

Es gibt da nen Spruch aus der Humanmedizin: Erst die Somatik, dann die Psychosomatik...
 
Ich würde den Hund als erstes beim Tierarzt durchchecken lassen denn alles Training bringt nichts wenn die Verhaltensänderung körperliche Ursachen hat.

Dabei rennt er dann auch viel. Bestimmt 14-15 Stunden am Tag.

Der Hund ist 14 - 15 Stunden am Tag unterwegs?

Achja, Meine Frau hat die Angewohnheit, wenn der Hund kläfft oder sonstwie "böse" ist, ihn in ein Zimmer zu sperren für 10 minuten oder mal ne halbe Stunde.
Bei mir sind die Strafen für den Hund meisstens ehr so, dass ich ihn am Halsband nehme und mit böser Stimme mit ihm schimpfe, und er dann in geduckter Haltung davon schleicht. Aber ich sperre ihn nicht weg.

Es kann sein, dass der Hund euch aufgrund eurer Strafen nicht mehr vertraut und sich daher nicht mehr am Bauch streicheln lassen möchte.

14 - 15 Stunden Aktivität mit dem Hund kann auch nicht gesund sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben