Hund frisst nicht

Erster Hund
Karl(Mischling,10)
Naja - ich wills relativieren: Er hat gestern morgen einmal kurz gekötzelt und mag bisher heut nicht fressen (Kot normal, Bauch weich).
Im Moment sehe ichs noch relativ gelassen und zum Glück ist ab morgen unser TA wieder da.
Heute lass ich ihn, wenn er nicht will (eigentlich ist er ein Fresssack) , in Ruhe. Es ist ja zum Glück nicht heiß und so muss ich nicht um Flüssigkeitsmangel fürchten.
Aber wie lange kann ein Hund so ganz ohne Futter überhaupt durchstehen - ist jetzt mehr eine allgemeine Frage?
 
Komplett ohne Futter dürften es sicherlich 3-4 Wochen sein bevor es kritisch wird.

Wenn meiner sich mal den Magen verhunzt hat und zwar etwas matt, aber nicht wirklich krank wirkt, frisst er auch 2 Tage nichts. Da würde ich mir wirklich noch keine Gedanken machen. Auch bei 3 Tagen nicht.
Solange er ausreichend trinkt gehe ich auch nicht zum Tierarzt, auch nicht wenn ggf. noch bissel Durchfall dazu kommt. Der Körper will ja irgendwas loswerden, was er auch soll.
Wenn ich mir gründlich den Magen/Darm verdorben habe esse ich manchmal 4 Tage nichts, weil ich einfach keinen Appetit habe.
Einem Hund geht es da ja nicht anders.


Wichtig ist der Allgemeinzustand. Baut er mehr oder weniger schnell (innerhalb von Stunden) zunehmend ab und trinkt auch nichts, warte ich natürlich keine 3 Tage ab um beim TA vorstellig zu werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben