Hund frisst in letzter Zeit sehr wenig

Besonders "toll" wird dann so eine "Macke", wenn der Hund aber fressen muss, weil er es nicht verträgt nüchtern zu sein. Ihr Blutzuckerspiegel sackt dann wohl ab oder so. Sie bricht dann und hatte auch schon kurz Kreislaufprobleme, weil sie sich strikt weigerte zu fressen :rolleyes::confused:

Das ist dann ja super ungünstig, vor allem wenn man nicht gleich merkt, was genau da Problem ist :confused:
 
Es hat gar nicht so lange gedauert, um zu wissen, dass es beim Fressen direkt ein Problem gab. Es ließ sich an sich auch leicht abstellen. Theoretisch zumindest, denn auch heute morgen war es mal wieder so weit, dass sie einfach nicht an den Napf gehen wollte.

Es gab zuerst anderes Futter, weil man ja anfangs nicht wusste, was der Auslöser ist. Dann gab es das Futter an einem anderen Ort. Danach gab es einen anderen Napf. Inzwischen sind wir sogar umgezogen, natürlich nicht wegen dem Futterproblem :D, aber dieses tritt auch hier nun ab und an auf. Manchmal hilft es die Hunde einzeln fressen zu lassen, denn es kam auch schon vor, dass Aris nicht ran gehen wollte, obwohl Skadi keinerlei Hemmung gehabt hätte, sie dann aber nicht ran ging, weil er die Näpfe mied :rolleyes: Manchmal sind sie schon furchtbar anstrengend in der Beziehung. Gerade wenn man immer im Hinterkopf hat, das der eine Hund auf jeden Fall fressen MUSS und man sie einfach nicht überredet kriegt, wenn sie nicht will. Da hilft auch oftmals nicht es drunter zu mischen. Wenn ihr etwas komisch vorkommt und ich habe nie raus gefunden, woran sie das fest macht, geht sie nicht ran ... :rolleyes:

Angefangen hat es übrigens mal mit diesen Leuchtanhängern für das Halsband, die beim Fressen gegen den Edelstahlnapf geschlagen sind, Aris erschrak, sie erschrank deswegen auch und schon hatte man den Salat :rolleyes:
 
Ohhh ja das kommt mir bekannt vor :rolleyes:
Hatten wir hier auch schon alles durch.
Warum muss den Skadi unbedingt fressen, wenn ich fragen darf?
Chihiro bekommt jetzt z.B. Morgens und Mittags ihr Dosenfutter normal im "Hundezimmer" aber ihr Trockenfutter abends mag sie nur auf der Terrasseo_O:rolleyes:
 
Wie gesagt, sie kann nicht nüchtern sein. Dann rennt sie recht schnell los, frisst Gras, ****t und sie ist dabei auch schon 3x umgekippt. Sie stand jedes Mal direkt wieder auf, tippe aber auf Kreislauf und aufgrund der Nüchternheit des Magens würde ich sagen, der Blutzuckerspiegel ist dann im Kegel. Daher muss sie fressen, damit es eben nicht passiert.

Sie frisst auch an sich echt alles mögliche und ist niemals mäkelig, aber diese Macke, die sich eingeschlichen hat, ist echt ein wenig anstrengend und manchmal auch nervig :rolleyes: Ich füttere ja immer morgens vor der Arbeit und wenn ich von der Mittagspause von Zuhause wieder zur Arbeit will. Also gibt es da auch noch ein Zeitfenster, welches enger und enger wird, je länger sie sich ziert. Tolle Kombination das alles :D Wenn sie gar nicht an ihr Futter geht, versuche ich ihr wenigstens ein Stück Pansen oder so was unterzujubeln, damit der Magen was zu tun hat und probiere es bei der nächsten Gelegenheit dann wieder mit Futter.
 
Es scheint tatsächlich ein Problem mit dem Napf oder mit der Stelle, an dem der Napf steht, zu sein. Allerdings steht der Wassernapf direkt daneben, und da trinkt sie ganz normal raus.

Gestern abend hat sie mich angeguckt und die Schnauze auf- und zugemacht. Das ist bei ihr immer ein Zeichen, dass sie was zu essen haben will.
Ich habe ihr erst Nassfutter gereicht, da hat sie nur ein Stückchen genommen, mehr wollte sie nicht.
Aber dann habe ich ihr das normale Trockenfutter aus der Hand gegeben, und sie hat jede Menge, also ungefähr eine normale Portion wie sonst auch, davon gegessen. Das kann jetzt aber kein Dauerzustand werden, dass sie aus der Hand gefüttert werden will. Das Trockenfutter im Napf hat sie unberührt gelassen.
Nur hat mich das jetzt insoweit beruhigt, dass es kein Problem mit dem Kauen oder der Essensaufnahme an sich zu geben scheint, denn sonst hätte sie das ja auch verweigert.
 
Jimmy und Willi fressen nur noch vom Teller wegen sowas.
Meiner frisst/trinkt nur aus Plastiknäpfen,Nassfutter nur vom flachen Plastikteller.
Nur hat mich das jetzt insoweit beruhigt, dass es kein Problem mit dem Kauen oder der Essensaufnahme an sich zu geben scheint, denn sonst hätte sie das ja auch verweigert.
Ich würde trotzdem mal zum TA gehen-kann ja nur Zufall gewesen sein.
 
Ich würde raten, heute noch zum TA zu gehen. Das geht ja nun schon ein paar Tage so, dass sie fast nichts frisst. Inzwischen müsste sie doch ziemlich Knast haben.
Wenn nichts ist, bist du wenigstens auf der sicheren Seite.
TF könnte sie ja auch einfach vom Boden fressen. Ansonsten einfach mal einen Teller nehmen und woanders hinstellen, vielleicht sogar in einen anderen Raum. Wenns am Napf liegt, müsste sie ja dann fressen.
 
Meiner frisst/trinkt nur aus Plastiknäpfen,Nassfutter nur vom flachen Plastikteller.

Ich würde trotzdem mal zum TA gehen-kann ja nur Zufall gewesen sein.

@Entenwackele schäm dich deinen aus Plastik fressen zu lassen, würde ich das mit meinen machen da könnte ich gleich einen Liefervertrag mit einer Plastik Fa. machen mit der Bitte alle zwei Tage zu Liefern, denn so lange würden die vielleicht auch halten.

Mein Jo z.B. ist da ein Zauberkünstler der macht aus einer Plastik Cola Flasche, am Tag 3 St. was glaubst Du würde der da mit seinen zwei Plastik Schüssel am Tag machen das wäre ein Fest für den.
 
@Entenwackele schäm dich deinen aus Plastik fressen zu lassen, würde ich das mit meinen machen da könnte ich gleich einen Liefervertrag mit einer Plastik Fa. machen mit der Bitte alle zwei Tage zu Liefern, denn so lange würden die vielleicht auch halten.

Mein Jo z.B. ist da ein Zauberkünstler der macht aus einer Plastik Cola Flasche, am Tag 3 St. was glaubst Du würde der da mit seinen zwei Plastik Schüssel am Tag machen das wäre ein Fest für den.

Genau, Entenwackele - schäm Dich!
"Richtige" Hunde zerstören Plastik, das können unsere degenerierten Viecher gar nicht mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben