Hund frisst in letzter Zeit sehr wenig

Ist bei uns auch so-wobei mein Hund auf die jetzigen Temperatuen(bis 25 Grad )noch nicht reagiert-sobald es aber noch wärmer wird frisst er mäkeliger/erst abends wenn es kühler ist.

Kann es sein,dass sie vielleicht etwas gefressen hat,mit dem sie sich ein bisschen den Magen verdorben hat?

Ich wüßte nicht. Jedenfalls hat sie nichts Außergewöhnliches bekommen.
Mir ist gestern aufgefallen, dass sie etwas Gras gefuttert hat, irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Hunde das tun, wenn sie Magenprobleme haben. Aber eigentlich macht sie das mit dem Gras fressen auch so ab und an, also muss nichts heißen. Waren jetzt auch nicht außergewöhnlich große Mengen.

Habe ihr vorhin ein Leberwurstbrot gemacht, darauf hat sie sich gestürzt.

Was ich vorhin wiederum ulkig fand, ich hatte heute abend ihr Trockenfutter neu aufgefüllt, ein Stück ist mir aus Versehen neben den Napf gefallen, das eine Stück hat sie sofort genommen und aufgegessen. Das andere hat sie jedoch liegen gelassen.

Aber gut, da hier auch mehrere schreiben, dass es nicht so ungewöhnlich ist, dass Hunde mal wenig oder nicht viel essen, mache ich mir erstmal keine Sorgen solange sie sich normal verhält.
 
keine Panik auch das kommt bei mir vor das meine weniger als sonst Fressen manche sind dabei die setzen z. B. mal für 1 Tage ganz aus, aber dafür Trinken sie dann mehr Kokosmilch da mache ich mir nie darüber Gedanken.
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass sie etwas Gras gefuttert hat, irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Hunde das tun, wenn sie Magenprobleme haben. Aber eigentlich macht sie das mit dem Gras fressen auch so ab und an, also muss nichts heißen. Waren jetzt auch nicht außergewöhnlich große Mengen.
Ja,stimmt schon,dass Hunde Gras fressen,wenn sie Magenprobleme haben,sie fressen es,es soll sozusagen den Magen putzen,und dann ****en sie es wieder aus.
Aber viele Hunde fressen,wie Deine,auch so ab und zu so Gras-jetzt im Frühling,wenn alles grünt und spriesst,zupft Meiner jedes frische, grüne Hälmchen ab-erst wird es sorgsam abgeschnüffelt und dann so richtig genüsslich mit der Zunge abgezupft und gekaut ...die Dinger müssen eine Delikatesse sein ...:rolleyes::D
 
Ich werde mit ihr morgen wohl doch mal zum Tierarzt gehen. Sie rührt ihr normales Futter noch immer kaum an. Das geht ja jetzt schon einige Tage so. Ich habe mich heute tagsüber schon zurückgehalten und ihr so gut wie keine Leckereien gegeben, und gedacht, irgendwann muss sie doch mal Hunger haben, habe ihr ihr Lieblingsfutter in den Napf gegeben. Aber außer einem Happen und ein einziges Stückchen Trockenfutter hat sie nichts angerührt. Ist schon seltsam und heute schläft sie auch sehr viel. Ok muss nichts heißen, sie schläft auch sonst tagsüber viel. Aber trotzdem ist es komisch, da es sich jetzt schon über mehrere Tage so hinzieht.
Gerade habe ich ihr einen Kaustreifen gegeben, damit sie wenigstens etwas im Körper hat und um zu sehen, ob sie vielleicht Probleme hat beim Schlucken oder so, aber den hat sie genommen.
 
Ich finde es einen guten Entschluss zum Tierarzt zu gehen,vorallem da sie ja jetzt quasie gar nichts mehr zu sich nimmt(ausser Leckerlies,aber die sind für den Hund ja "besonders"und werden oft auch bei Unwohlsein genommen)und viel schläft.
Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig-mMn-zum Tierarzt.
 
@Funja,
ja gut über Tage hatte ich das noch nicht, wie schon gesagt mal einen Tag oder das nur am Futter geleckt wurde auch schon, aber dann ging es am 2 / 3 Tag wieder voll zu Sache.

Wenn das bei deinen nicht so ist, dann bleibt eben nur noch der gang zum TA.
 
Was ich vorhin wiederum ulkig fand, ich hatte heute abend ihr Trockenfutter neu aufgefüllt, ein Stück ist mir aus Versehen neben den Napf gefallen, das eine Stück hat sie sofort genommen und aufgegessen. Das andere hat sie jedoch liegen gelassen.
Es gibt auch Hunde, die ein Problem mit dem Napf haben. Bei Trockenfutter könntest du es testen und alles daneben legen.
Oder du probiert mal eine andere Schale, anderes Material, andere Größe, andere Form ...

TA ist natürlich auch immer eine gute Idee, denn es kann natürlich auch was organisches sein.
 
Kann ich bestätigen. Ich musste neue Näpfe kaufen, weil die Hunde sich mal mit den Edelstahlnäpfen erschrocken haben und seitdem da nie wieder richtig raus gefressen haben.
 
Kann ich bestätigen. Ich musste neue Näpfe kaufen, weil die Hunde sich mal mit den Edelstahlnäpfen erschrocken haben und seitdem da nie wieder richtig raus gefressen haben.

Jimmy und Willi fressen nur noch vom Teller wegen sowas.
 
Besonders "toll" wird dann so eine "Macke", wenn der Hund aber fressen muss, weil er es nicht verträgt nüchtern zu sein. Ihr Blutzuckerspiegel sackt dann wohl ab oder so. Sie bricht dann und hatte auch schon kurz Kreislaufprobleme, weil sie sich strikt weigerte zu fressen :rolleyes::confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben