Hund frisst in letzter Zeit sehr wenig

Meine Hündin frisst in den letzten Tagen kaum noch etwas. Ihr Nass- und Trockenfutter rührt sie von selbst kaum noch an, höchstens mal ein Häppchen. Eigentlich hat sie beides immer gerne gegessen.
Wenn ich ihr ein Leckerli gebe (Kaustreifen oder so was) die nimmt sie an. Auch habe ich ihr versuchsweise ihr normales Futter aus der Hand gegeben, um zu sehen, ob sie überhaupt was nimmt, da hat sie es auch gefuttert. Aber natürlich kann ich ihr nicht immer das Futter aus der Hand reichen. Am Napf schnüffelt sie kurz, wenn ich ihr neues Futter gebe, nimmt vielleicht einen Happen und das war es dann.

Kann es sein, dass Hunde bei wärmeren Temperaturen weniger essen?
Das wäre mir aber eigentlich auch schon im letzten Jahr aufgefallen, wenn es daran läg.
Was kann es für Ursachen haben?

Ansonsten geht es ihr eigentlich gut, sie geht gerne Gassi, tollt auch herum und verhält sich so wie immer.
 
Ist der Futternapf vllt. dreckig? Wenn ich Nanouk's Napf nicht täglich auswasche mit kochendem Wasser, dann frisst er daraus auch nicht mehr.
 
Oder es ist was am Napf selbst passiert, dass sich der Hund erschreckte und nun den Napf damit verbindet und ihn meidet. Hatten wir hier auch.
 
Nein, ich wasche die Näpfe nach jedem Gebrauch aus.

Ich wüßte auch nicht, was da passiert sein könnte. Wenn ich ein Leckerli in den Napf lege, nimmt sie das auch.
Nur ihr normales Futter rührt sie kaum an, aber sie kann sich ja nicht von Leckerlis ernähren.

Eigentlich hat sie ihr Futter immer gerne gegessen und auch regelmäßig. Morgens eine kleinere Menge und abends etwas mehr. Seit ein paar Tagen geht das so, dass sie so wenig frisst.
 
Mein Hund frisst im Winter wie ein Scheunendrescher und lässt im Sommer gerne was liegen.
Wenn der Hund ansonsten fit und fidel ist, dann würde ich mich erstmal keine Sorgen machen.
 
Meine Willow nörgelt im Moment auch - das macht sie immer zu Beginn ihrer Läufigkeit.
Auch sonst hat Willow immer mal Tage, an denen sie keinen Bock auf ihr Futter hat.
Dann frisst sie halt weniger bis gar nicht - fertig.
Ich kenne das von mr auch, dass ich mal weniger appetit habe.

Smilla dagegen ist auch läufig geworden und frisst plötzlich wie ein Scheunendrescher.
Man sieht also - Hunde haben einfac auch mal solche Phasen.
 
Chihiro mag im Moment auch nicht so viel fressen, bzw. Sie frisst ihr Futter erst immer spät abends wenns schon kühler ist.
 
Meine Jungs fresen seit ein paar Tagen auch weniger - bei uns liegt es definitiv am Wetter.

Wobei Hans schon von Anfang an immer mal Tage dazwischen hatte, wo er fast gar nichts gefressen hat.
 
Mein Hund frisst im Winter wie ein Scheunendrescher und lässt im Sommer gerne was liegen.
Ist bei uns auch so-wobei mein Hund auf die jetzigen Temperatuen(bis 25 Grad )noch nicht reagiert-sobald es aber noch wärmer wird frisst er mäkeliger/erst abends wenn es kühler ist.

Kann es sein,dass sie vielleicht etwas gefressen hat,mit dem sie sich ein bisschen den Magen verdorben hat?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben