Hund frisst seit einem Monat wenig und seit einer Woche extrem wenig

@rt1970
Bist du dir wirklich sicher mit der Schulterhöhe von 45cm und 25kg?
Mein Hund/Welpe ist jetzt 17 Wochen, Schulterhöhe von 44cm und wiegt 12,5kg.
Wenn ich mir vorstelle dass er das doppelte Gewicht bei nur 1cm mehr Schulterhöhe hätte, kommt mir das doch sehr unwahrscheinlich vor.
Oder Tippfehler und dein Hund hat 55cm Schulterhöhe?
 
Beißt euch nicht am Mali fest. Im Ausweis steht Mischling. Aussehen und Art passt aber viel zum Mali.
Aber 44cm und 12kg kommt mir sehr wenig vor 🧐 Mein DSH hatte 51cm und 42kg...
Heute Nacht war meine alte "Fressmaschine" wieder da!! 🥳
Schüsseln sind leer, Wasser hat sie danach auch getrunken. So kenne ich sie!
Scheint tatsächlich eine Macke von ihr zu sein 🤷‍♂️
Mal nachher noch die restliche Auswertung abwarten - aber seit gestern Abend find ich sie wieder normal (für meine Begriffe)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... Danke für die Hinweise! Dann braucht sie wohl eine Diät! Hatte mich noch nie mit Gewicht beschäftigt 🤔
Dann werden wir mal die anfänglichen 22kg wieder an visieren!
PS: Spaziergänge sind so eine Sache... Manche Menschen oder Radfahrer will sie zerreißen - andere "meckert" sie kurz an und wieder andere interessieren ihr gar nicht. Gleiches bei anderen Hunden.
Macht manchmal echt keinen Spaß! Zumal sie im "Wahn" sogar nach mir schnappt (nicht doll - aber immerhin bleibt ein Andenken-Fleck).
Die ganze Zeit mit Maulkorb? Keine Chance. Da geht sie keinen Meter, hängt nur zwischen meinen Beinen.
 
Mein Mischling hat mit ca 48 cm 16, 17 kg…er ist schlank, muskulös, man sieht keine Rippen, ich finde er hat eine gute Figur…
 
PS: Spaziergänge sind so eine Sache... Manche Menschen oder Radfahrer will sie zerreißen - andere "meckert" sie kurz an und wieder andere interessieren ihr gar nicht. Gleiches bei anderen Hunden.
Macht manchmal echt keinen Spaß! Zumal sie im "Wahn" sogar nach mir schnappt (nicht doll - aber immerhin bleibt ein Andenken-Fleck).
Die ganze Zeit mit Maulkorb? Keine Chance. Da geht sie keinen Meter, hängt nur zwischen meinen Beinen.
Machst du denn was auf dem Spaziergang mit ihr? Spielen, Trainieren?
Für die Probleme mit Radfahrern etc. würde ich empfehlen, einen Hundetrainer zu suchen, der sich das mal anschaut.
 
Sie ist unterwegs nur mit schnüffeln beschäftigt. Zieht aber nicht an der Leine. Trainieren ist schwer, da sie unterwegs kein Leckerli nimmt.
Aber ich habe sie ja erst seit 5 Monaten. Mittlerweile hat sie weder Angst, wenn ich zu ihr gehe, noch ignoriert sie mich.
Das war am Anfang eine Katastrophe! Auch JEDER Fußgänger oder Radfahrer sollte Beute werden!
Hauptjob war Türsteher! Tor, Zaun und Fenster!
Das hat sich zum Glück seeehr beruhigt! Auch die Postboten sind nicht mehr den Ausraster wert, da ich ihr immer ein Stück Pappe mitbringe, an dem sie ihren Frust abbauen kann. Mittlerweile ist die Pappe auch nur kurz interessant...
Stück für Stück... Ist aber immer schwer Leute zu finden die sich angiften lassen zum trainieren 😁
 
Ich muss mich korrigieren! Keine Ahnung wie ich auf 45cm kam...
ALSO: sie ist 59cm Schulterhöhe! Sorry an alle die ein sehr gutes Auge hatten!
 
59 cm kommt auch viel eher hin mit dem Gewicht.

Meine Border Hündin und Rüden sind ca. 52 cm groß. Baasies hat ca. 21kg und Iva 16-17kg. Sind aber auch gut bemuskelt.

Mit dem mal fressen mal nicht kenne ich von den Borders auch.
Mal ist zb. Fleischwurst geil und am nächsten Tag kann ich sie gegen den Kopf werfen das interessiert den hund nicht.
Genauso mit dem fressen. Mal wird schnell aufgefressen oder auch mal stehen gelassen. Gjt durch den futterneid hat es sich mit der Zeit gegeben. Den hier ist es so "frisst du es nicht, dann ist es meins"
 
Futterneid oder Mangel an Nahrung war bei mir kein Thema. Ich hoffe dass ich mir einfach nur zu viele Gedanken mache und sich nichts Schlimmes anbahnt! Immerhin hält sie ihr (Über-?) Gewicht. Agil ist sie auch. Wenn auch fauler, da nicht mehr wegen ALLES aggressiv. Das ist aber auch gut so!

Zu ihrem Verhalten: bei Besuch mache ich es so: kennenlernen ein paar Meter vor dem Grundstück. Wir kommen auf den Besuch zu. Besuch hat Leckerli in der Hand. Wird zwar nicht genommen, aber der Besuch wird neugierig beschnuppert und akzeptiert. Dann zusammen auf´s Grundstück, ins Wohnzimmer etc. ALLES kein Problem mehr! Lässt sich streicheln, legt sich auch entspannt hin oder geht gelangweilt raus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben