Hund frisst seit einem Monat wenig und seit einer Woche extrem wenig

Nein, ich meine eine andere Hundefuttersorte.
 
Ich persönlich bin fürs barfen, falls dir das ein Begriff ist. Man muss sich etwas reinfummeln (sollte man in Ernährungsthemen aber allgemein) und am Anfang schadet es auch nicht, sich einen Ernährungsberater zu suchen, der einem mal einen Plan schreibt (kann man aber auch alleine ausrechnen). Wir barfen jetzt schon seit fast zehn Jahren, und für uns gibt es nix besseres. Ab und an gibt es mal Trockenfutter, meistens von Wolfsblut, damit die Hunde das kennen, falls es mal im Urlaub oder so nötig wäre.

Bei nur Fertigfutter würde ich vermutlich hauptsächlich Dose füttern, aber verschiedene Marken. Da gibt es ja inzwischen einige Anbieter, die gutes Futter haben. Bin da für Abwechslung.
 
Was sagst Du zu rohem Fleisch? Also ohne kochen? Hähnchen o.ä.
Und zu Knochen? Kotelett? Huhn/Hahn? Eisbein?
 
Das ist quasi Barfen. Reine Rohfütterung, wo mit einzelnen Komponenten ein Beutetier nachgebaut wird. Also Fleisch, Innereien, Knochen, Gemüse, Obst und Öle, Kräuter.
 
Also, ich habe auch ein Hund, der sagt „fressen ist überbewertet“. Er frisst mal mehr, mal weniger.

Sein Gewicht hält er, wenn er satt ist, ist er satt …da kann ich auch mit einem Steak winken 👋
Trockenfutter hat er immer da stehen…Leckerlis frisst er nicht alle . Rinderkopfhaut, Strossen liegt manchmal 1/2 Jahr.
Ich brings als unseren Nachbarshund (gefragt natürlich 😘) mit, dann ist es wieder interessant.

Mittlerweile weiß ich was er gerne frisst…und das gibt es . Er ist draußen lebhaft und agil, drinnen schläft er auch viel…aber das war von Anfang (4 Monate) schon so…

Vielleicht Hormone? Meiner frisst weniger, wenn die Mädels läufig sind 😘
 
Die Hündin ist kastriert, kann also nicht gerade läufig gewesen sein? Ich frage, weil meine Barsoihündin nach der Läufigkeit immer in Hungerstreik tritt.

Ansonsten finde ich auch, dass 25 kg für 45 cm nicht wenig ist, 2 bis 3 km Gassi gehen dagegen schon. Und kann bestätigen, dass es Hunde gibt, die nicht mehr fressen als sie brauchen, vor allem, wenn es nur olles Trockenfutter ist (gebratenes Rindfleisch flutscht bei Rika eigentlich immer).

Aber es ist noch kein gesunder Hund vor vollem Napf verhungert!
 
@Kade1301: Interessant! Meine Hündin ist nicht kastriert. Es fing an mit dem weniger essen, nachdem sie ihre Tage hatte...
25kg sind "gut gefüttert" würde ich sagen... Mit 22kg hatte ich sie vor 6 Monaten übernommen.
Ich hätte mir auch keine Gedanken gemacht wenn sie wenigstens Leckerli gefressen hätte...

Gerade eben zum Abendbrot war meine alte Kiki wieder da! Die Teller waren wieder interessant und Leckerli´s gingen auch wieder... Komisch...

Zum Thema fressen:
@Limbo: Genau! Mein DSH hatte auch IMMER Trockenfutter und Wasser drin. Büchse gab es mal. Genauso wie Eisbein oder anderes Fleisch vom Fleischer. Abend´s gab´s nur ein kleines Stück ab, wenn ich mit essen fertig war.
 
Wir haben jetzt Wochenende. Dreh mit Deinem Hund mal'ne richtig große Runde. Geh mal 3 Stunden, lass ihn Dinge suchen, geh an einen Teich/See und lass ihn schwimmen. Habt vor allem viel Spaß miteinander!!
Und dann schau mal heute Abend...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben