Hund auf Befehl lösen lassen

Das konnten alle meine Hunde. Wer läuft denn schon stundenlan im strömenden Regen rum und wartet darauf, daß der Hund sein großes Geschäft macht?
Ich find es praktisch wenn der Hund dann ein bestimmtes Reizwort kennt.

Kiara löst sich eigentlich immer zu beginn der Runde. Caro ist manchmal vergesslich und löst sich dann auf kurz vor Ende auf der Wiese. Ich habe keine Probleme damit, dass sich meine Hunde nicht lösen.
 
Also, Beinchen hebt Rex sowieso ganz fleißig, der hält jetzt auch schon zuhause etliche Stunden durch, ohne raus zu müssen.

Und muss er "groß", dann erledigt er das auch schon eher zu Beginn der Runde.

Fände es aber auch nicht dramatisch, wenn er mal länger brauchen sollte. Ich bin selbst gerne draußen und finde es unerheblich, ob der Spaziergang jetzt 10 Minuten länger dauert oder nicht :denken24: Wenn ich weiß, dass ich einen Termin habe, plane ich auch immer etwas mehr Zeit ein, sodass ich beim Gassigehen nicht dauernd auf die Uhr gucken muss. Dann macht es auch nichts, sollte Rex tatsächlich ein wenig rumtrödeln.
 
Ich hab anfangs auch überlegt, ein Löse-Kommando einzuführen, aber wir brauchen es einfach nicht.
Maja kennt ihre 10 Minuten Pipirunde und geht dort nach Bedarf pinkeln/ Häufchen machen. Dadurch dass wir morgens und abends immer die gleiche Runde laufen hat sie dort auch ihre Lieblingsstellen.
Bei größeren Runden löst sie sich entsprechend auch schon in den ersten Minuten und beim Heimkommen meist auch nochmal.
 
Ich hatte ein "Kommando" zum lösen für Phoebe damals und werde es jetzt für Mira auch wieder einführen.
Nicht, weil ich ständig und überall bestimmen will wann sie macht, sondern weil ich es als "Erinnerung" oder wenn es wirklich mal stressig ist und ich nur kurz raus kann, sehr nützlich finde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben