Hugo, Englische Bulldogge, 8 Monate - ist manchmal etwas lauffaul...

Das denke ich auch, und ich hoffe, dass der olle Sturkopp sich hier noch eines besseren belehren lässt. Habe auch schon auf der Straße die Leine fallen gelassen und bin weiter gegangen (bei uns fährt morgens in der früh noch kein Auto, daher kann ich das riskieren). Das fand er aber total doof, alleine wollte er da auch nicht sitzen bleiben und er kam dann hinterher getrottet. Finde ich allerdings auch keine Dauerlösung :(

Ich kann Hugo gut Verstehen der ist so wie ich, wenn ich in der frühe Aufstehe da brauche ich gute 2 Stunden damit sich mein Kreislauf Normalisiert hat und da will ich auch nicht, das mich meine Frau aus dem Bett Lockt oder zerrt.

Hugo mach weiter so es kommt der Tag wo Frauchen ganz von alleine Aufgibt.;)
 
Ne ne ne, aufgeben ist nicht ;)

Aber es läuft ganz gut: gestern sind wir so um 7:00 Uhr los gelaufen. Und ich überlasse dem "Herren" die Entscheidung, ob er mit geht oder nicht.
Mit aufstehen macht er ja so oder so, da es dann - am Wochenende - erst mal was zu futtern gibt. Das will er ja schon mal nicht verpassen... und wach ist er eh schon immer um die Zeit, Pipi muss er dann sicherlich auch.

Also habe ich ihm gestern nach dem Fressen sein Geschirr angezogen, bei Hannibal ebenfalls und bin dann los. Ich leine ihn halt nicht an und dann kann er schauen, ob er mitkommt oder nicht. Er ist brav mitgelaufen. Ich habe aber auch das Glück, das wir ländlich wohnen, die Straßen nichtmals einen Bürgersteig haben und überall Tempo 30 ist. Und so früh ist außer dem Zeitungsausträger nie jemand unterwegs... Hannibal würde ich allerdings niemals ohne Leine hier rumlaufen lassen, ganz einfach, weil er alles super interessant findet und er wäre dann bei der ersten Katze weg.

Heute dann um kurz nach fünf (!) Uhr raus, das ist unser Alltag. Er war zwar etwas müde (wer ist das nicht um diese Uhrzeit :D), aber er ist schön hinterher gedackelt. Und nach ein paar Minuten ging es dann sogar etwas flotter. Wochentags gibt es dann das Futter erst nach dem Spaziergang, so kurz vor sechs. Hat er prima gemacht!! Er wollte dann sogar ein wenig toben und hat mich anschließend beim Duschen gestalkt. Wir haben eine offene Dusche und ich warte auf den Tag, wo er mit rein marschiert :p... Um kurz vor sieben fahre ich dann zur Arbeit und jetzt hat er Zeit, den Schlaf nachzuholen. Ich denke, dass er sich relativ schnell an diesen Ablauf gewöhnen wird... Hugo ist soooo eine coole Socke, auch das wird er hinbekommen.

Liebe Grüße,

SweetFrenchy
 
Wart's nur ab, irgendwann hat er noch richtig Spaß dran. Vielleicht kannte er Spazierengehen wirklich nicht.
 
@SweetFrenchy hättest Du einen von meinen Hunden der würde jeden Tag mit dir Duschen und zwar als erster wenn die Dusche keine Tür hat.

Hugo sieht ja auch auf den Fotos so richtig Cool aus!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben