Hovawart - Der Hund Ausgabe 03/2010

Hallo zusammen,

wir überlegen derzeit einen zweiten Hund zu uns zu holen, wir haben einen Deutsch Kurzhaar. Bekannte von uns haben einen Hovawart (1,5 Jahre). Da sie leider umziehen müssen und den Hund nicht mitnehmen können, haben wir uns überlegt, den Kleinen zu uns zu holen. Ich würde mich aber vorher über die Rasse gerne etwas mehr informieren.

Nun meine eigentliche Frage:
Die Zeitschrift "Der Hund" hat in ihrer letzten Ausgabe Nr. 03/2010 einen Artikel über die Rasse herausgegeben, Titel:

Rasseportrait: Der charmante Hofwächter: der Hovawart.

Leider ist heute schon das neue Heft veröffentlicht und gestern habe ich die vorherige Ausgabe nirgendwo mehr kaufen können, meistens weil Zeitschriften über Hunde nicht geführt werden, dafür aber 5 Hefte über Katzen angeboten werden. :nachdenklich1:

Hat jemand von euch das Heft und kann mir den Artikel mailen oder vielleicht den Zugang zum Online-Lesen ermöglichen?


Lieben Dank für eure Hilfe.

Gruß Larissa
 
Wie kann man sich denn eine Wohnung suchen, wo keine Hunde erlaubt sind, wenn man schon einen hat - sorry aber das finde ich sehr "schade" um nicht zu sagen total ätzend.

Zu Hovis kann ich sagen, dass ich persönlich diese Rasse liebe - die Hunde aber nicht leicht zu handeln sind. Viel Arbeit - absolute konsequenz - sehr viel Beschäftigung, vor allem Kopfarbeit.
Am Ende lohnt es sich - zumindest bei mir und ich hab "bloß" einen Hovi-Schäfer Mischling aber der Hovi hat sich bei ihm durchgebissen ;o)))
Viel Glück mit dem Hund!!
 
Ich hab edas Heft noch bei mir aufm Wohnzimmertisch liegen. Ich kann Dir den Artikel einscannen und mailen. Schicke mir doch per PN deine Email-Adresse.

LG, Jennie
 
@jennie
Lieben Dank für deine Hilfe, ich habe dir eine PN geschrieben :)

@all
Danke für eure Antworten.
Mich interessieren hauptsächlich die Züchterinterviews aus dem Artikel.

Grundsätzlich ist es natürlich unschön, wenn man seinen Hund "abgeben" muss/will. Hier steht leider auch ein persönliches Schicksal dahinter, so dass die Situation nicht so einfach ist. Da ich aber auch niemals, egal was auch passiert, meinem Hund das antuen würde und mir der Kleine auch schon ans Herz gewachsen ist, werde ich wohl kaum nein sagen können :)

LG Larissa
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben