Agility mit einem Chihuahua? Wie anfangen ?

Hallo, ich besitze eine kleine Chihuahua/Zwergpinscher mix Hünding (27 cm).
Da sie sehr gerne läuft, selbst schon fast im Slalom um die Bäume im Garten Rast und auch von alleine ständig am rumhüpfen ist habe ich mir überlegt das ihr Agility eventuell spaß machen könnte. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich das mit ihr machen kann? Sie ist sehr zierlich und naja die frage klingt warscheinlich bescheuert aber ich bin da etwas übervorsichtig bei sachen die ich nicht kenne. :happy33:

Zu meiner zweiten frage sollte das kein Problem sein. Ich kenne mich mit Agility überhaupt nicht aus! Habe zwar videos gesehen und mich da etwas "reingelesen" aber naja. Wie fange ich mit so etwas am besten an?

Danke schön schonmal für die antworten :)
 
Am besten besuchst du einen Agilitykurs in einer Hundeschule, die werden dir beim Aufbau der einzelnen Hindernisse helfen.

Ich sehe keinen Grund mit einem kleinen Hund nicht genauso Sport zu machen wie mit Großen. Wir haben hier ne zierliche Französische Bulldogge die an manchen Tagen meinen Border Mix in Grund und Boden rennt beim Agility Parcour. :verlegen1:
 
Klar geht das.

Ich würde die eine gute Hundeverein empfehlen, die es
dir richtig zeigt.
Ein guter Platz wird auch nach röngen Ergebnisse fragen
( war jedenfalls bei mir immer die 1. Frage ).
 
Bei uns in der Gruppe macht eine Chihuahua Hündin mit :)
Ist also kein Problem, solange es dem Hund Spaß macht.

Ich würde auch zu einem guten Verein mit Agility Kurs oder Hundeschule raten. Da kriegt ihr dann gleich alles richtig gezeigt :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben