Hoopers Agility

Das freut mich :)

Nur die Reihenfolge ist etwas falsch.

Eigentlich so:

1. 1 Hoop mit Drehung
2. 1 Hoop ohne Drehung
3. 2 Hoop ohne Drehung
4. mit Kommando "Vor"



Beim "Außen" läuft Patty noch keinen schönen Winkel. Daran muss ich noch arbeiten. Diego läuft ihn schon sehr gut. Leider hatte ich später kein Speicherplatz mehr, Diego hat das Außen ganz toll in allen Lagen gemacht.
 
Tolle Videos, die machen echt richtig Lust auf Hoopers-Run - bei uns geht es am Sonntag ja auch los mit dem Kurs :)

Den Tipp mit dem "nach vorn belohnen" merke ich mir auf jeden Fall! Rex kann nämlich nen Kegel auch auf Distanz gut umrunden, aber wir haben das so geübt, dass er wieder zu mir kommt, fürs Hoopern ja eher kontraproduktiv - spitze Anregungen jedenfalls :)
 
Das kommt drauf an. Wir bauen bei uns folgende Kommandos auf:

Vor (nach vorne durch Hoops oder Tunnel laufen)

Außen (Tonne oder Gate im 90° Winkel umlaufen)

Weg (Vom Hundeführer weg laufen durch Hoop oder Tunnel)

Zip Zip (Abbiegen Richtung Hundeführer durch Hoop oder Tunnel)

Rum Rum (Komplettes umlaufen der Tonne)

Tunnel (den soll d e r Hund als extra Gerät anlaufen können)

Wir belohnen alles nach vorne, nur das Rum Rum wird anfangs bei uns belohnt.

Wichtig ist halt das die Hunde die Kommandos wirklich kennen und wissen was gemeint ist. Wir stehen ja noch ganz am Anfang, lernen immer wieder was dazu :)



Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht und was ihr so macht :)
 
Schöne Lernvideos sind das!
Danke fürs Zeigen
hb.gif

Ich möchte das mit Lani in diesem Jahr auch beginnen und jetzt habe ich schon mal eine etwas bessere Vorstellung davon, wie das HoopersTraining aussieht. Denn bislang wußte ich nicht allzu viel konkretes...
Der Hundeverein hier bei uns „hoopert“ und da werden wir mal gucken bzw. erst mal Test-trainieren gehen, sobald hier etwas mehr vom Frühling eingezogen ist.
Ich werde berichten :)
 
Ein paar Auschnitte aus dem heutigen Training

Erst noch mal Außen mit Diego


Und mit Patty. Bei Patty ist es etwas anders. Da sie fast nichts mehr hört, Bau ich kein Kommando auf, sondern will, das sie lernt das Hindernis selbst zu erarbeiten wie es richtig ist




Und unsere erste Kombi

Vor mit Außen


Bei Patty find ich es schon so toll, wie sie das alleine erarbeitet



Ich hätte noch Videos, aber will euch auch nicht nerven :p
 
Ich mag deine Videos immer sehr gerne :) Und finde es wirklich schön, wie du mit ihnen arbeitest. So ruhig und konzentriert.
 
Danke dir :)

Hier hab ich noch mal am "Vor" gearbeitet. Interessant ist, das eine Seite dann gut klappt, die andere nicht. Deshalb immer beide Seiten üben :D Gestern waren die Seiten umgekehrt, die erste klappt gut, die zweite erst mal nicht.

Und wie ich sehe müssen wir das Warten am Start üben :rolleyes:


Mit Patty "Vor" bei 5 Hoops

Ich muss morgen mal wirklich üben das man am Start warten soll :oops: Da müssen beide ran :p


Normal müsste ich mich immer weiter zurück arbeiten, aber meine Wurfkunst reicht so weit nicht. Und bei Patty muss es vor der Nase landen, sonst kriegt sie es nicht mehr mit. Sie hört es weder fliegen noch landen. Also brauch ich dafür nun Helfer.

Und unser Abschluss von heute, leider schlechte Kameraführung. Muss mal schauen wie ich das besser hinkriege


Das waren 3 Hoops und dann Außen. Und ich stehe nicht ganz vorne :)

Und bei Patty das gleiche. vor allem weil sie ja komplett selbst mitdenken muss was jetzt kommt


Das war's dann für heute. Morgen noch mal etwas trainieren. Freitag ist ja dann eh Hobby Gruppe. Und dann haben wir ja nicht mehr jeden Tag Zeit :D
 
Ich finde es schön, dir beim Trainieren mit den beiden zuschauen zu dürfen.
hb.gif

Ich hab‘ jetzt richtig Lust drauf, das mit Lani auch zu üben.
Sie würde garantiert - wie Diego auch einmal - gegen die PlastikTaschenTonne pfoteln - so nach dem Motto „Ich biet’s mal an“ :cool:.
Und ich kenne vom Tricksen das Problem mit „der anderen Seite“, die plötzlich nicht mehr ins Hundekonzept passt.
Lani touched mit der Pfote bei uns am Bahnhof gegen den Aufzugsdrücker... sehr sicher und verläßlich, wenn ich dabei auf ihrer rechten Seite stehe und sie auffordere zu drücken. Aber wehe ich steh‘ links, dann trifft sie nicht. :p:D
Eigentlich war mir das bislang immer wurscht, aber wenn ich dich da beim Hoopern beobachte, hm... ;)

Toll wie Patty sich das alleine erarbeitet.
Hättest du es nicht gesagt und würde ich die Videos ohne Ton hören, würd‘ ich nicht auf die Idee kommen, dass sie von ihren Sinnen so eingeschränkt ist.
Du hast mit ihr früher Agility gemacht, nech? Jedenfalls sieht man ihr ihre Erfahrung mit Trainingssituationen an, finde ich.
Sie wirkt einfach sehr sicher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben