Hilfe!!!! (Welpe knurrt und beißt)

Das mit dem Diskutieren war ironisch gemeint.
Ich halte von so einer Box einfach nichts, jeder hat andere Meinungen von sowas. Ich akzeptiere es wenn ihr das macht, aber ich möchte das nicht.

Ja, Leo darf auch noch wenn er groß ist ins Bett.
 
wir haben ja auch so einen aktiven Welpen und der ist wirklich manchmal völlig durchgeknallt, er vergißt dann alles, was er schon gelernt hat, kein Kommando funktioniert :frech1::blabla:
Ich bin froh, dass ich in diesen Momenten das Welpengitter habe, wenn ich ihn da rein sperre, legt er sich auf seine Decke und schläft. Der würde einfach nicht runter kommen, wenn er so auf die Decke sollte, der würde nicht dort bleiben.
Ich erspare damit mir und ihm die Kämpfe und er lernt, dass ich auch meine, was ich sage.
Natürlich hoffe ich, dass wir das Gitter bald nicht mehr brauche, aber im Moment tut es uns einen guten Dienst.
 
Naja, wir versuchen uns schon immer so dick zu machen das er nicht hoch kann. Aber dann legt er sich einfach auf uns...

Naja, eigentlich finde ich es nicht schlimm wenn er mit im Bett schläft, wenn es aber weiter so geht wie jetzt bleibt er unten in seinem Korb. Oder ist das falsch?
 
Das Gitter ist nen bißchen größer als die Box, erfüllt aber letztendlich den selben Zweck. Wir haben das Gitter genommen, weil wir das hier hatten als Auslauf für die Zwergkaninchen im Sommer im Garten, das ist 1,5 x 1,5 m groß, seine Decke ist da drin und ein Wassernapf. Die Tür ist offen, er kann also immer auf seinen Platz, wenn er dann durchdreht, nicht hört oder uns ankläfft/beißt und nicht sofort auf "Aus" reagiert, kommt er ins Gitter.
Wir müssen nicht ewig meckern, er merkt sofort die Konsequenz. Meist legt er sich dann hin und schlummert nen bißchen, er merkt einfach nicht, wenn es reicht....... Nach einiger Zeit öffne ich die Tür dann wieder, manchmal bleibt er noch liegen, manchmal kommt er gleich wieder raus - und ist erst mal gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzz artig - aber spätestens nach der nächsten Gassi-Runde dreht er wieder durch........
Langsam (sehr langsam) wird es jetzt besser. Er ist jetzt 13 Wochen alt und wir haben ihn seit 4 Wochen hier und er ist schon von der Rasse her etwas eigensinnig, so dass wir gerade jetzt sehr konsequent sein müssen, damit er lernt, dass er hier nicht der Chef ist.
Wie gesagt, uns leistet das Gitter gute Dienste, auch wenn er mal alleine bleiben muss (da kaut er nämlich dann die Wände kaputt :zornig:)
Aber natürlich läuft parallel die Erziehung und irgendwann wird er wohl kapiert haben, was er darf und was nicht - hoffe ich jedenfalls :winken3:
 
Auch wenns blöd klingt (und sehr unangenehm ;) )-->

ICH würde einfach so tun als würde ich schlafen und immer wenn der Hund glaubt, dass ich schlafe und sich zu mir stehlen will, schicke ich ihn mit einem strengen "Nein" wieder runter.
Das ganze ne halbe Nacht durch..
Evt ein paar Nächte hintereinander ;).

Also am Wochenende auszuprobieren.
Wenn er unten ist bzw runter geht (auch wenn er zu euch raufkriechen wollte), sofort in den Himmel loben (und evt ein Leckerlie geben?), sodass der Hund merkt "Aha, wenn ich unten bin gibt es nur Positives. Oben wird nur ganz streng mit mir geredet bla.." Ich glaube, dass er dann nicht mehr wirklich einen Grund sieht nach oben zu euch zu gehen ;)

Liebe Grüße
 
Vanya...ich finde deine Idee echt Klasse.
Das werde ich mal probieren.

Und wenn es wirklich überhaupt nicht hilft werde ich das mit dem Gitter versuchen den ich finde es sehr wichtig das man einen Gehorsamen Hund hat :D
 
Warum muss der Hund auch mit ins Bett?

Es kann euch passieren das es irgendwann Probleme gibt wenn die
Rangfolge festgelegt wird.


Der Hund muss euch als Rudelführer akzeptieren, und Rudelführer schlafen immer abseits auf dem besten und höchsten Platz über seinen "untertanen" und die anderen verteilen sich mit Abstand drum herum.

Jetzt ist er noch klein und süß...aber wenn ihr ihm nicht eindeutig klar macht wer der Boss ist und ihm schon jetzt seine Grenzen aufzeigt habt ihr später unter umständen einen richtig schwierigen Hund.

Hoffe ihr findet noch eine gute Lösung. Was hälst du denn von einem Zimmerkennel in einer großen Größe!?
Dieser ist nach allen Seiten offen so das er alles sehen kann.
Die Box könnt ihr dann direkt neben euer bett stellen. Er kann sich dort drehen und auch etwas rumlaufen. Hier hört ihr ihn auch wenn er unruhig wird und könnt ihn in den Garten setzten um sich zu lösen.

Es ist wichtig ihm die Box "schmackhaft" zu machen. er soll die box mit etwas positiven verbinden. Spiele mit ihm in der box, versteche dort Leckerlies die er dann suchen darf etc.
Lege ihm kuschelige decken hinein und mache ihm eine kuschelige höhle daraus.

Er lernt dadurch sich etwas zu bremsen und ist nicht immer "sklave seiner Neugier" sein zu müssen. Einem Hund tut es gut seinen festen Platz zu haben und dort auch mal zur ruhe zu kommen.

Naja vielleicht haben andere ja noch bessere ideen.

Hoffe ihr findet die richtige lösung für euch und euren kleinen schatz
 
Der Hund muss euch als Rudelführer akzeptieren, und Rudelführer schlafen immer abseits auf dem besten und höchsten Platz über seinen "untertanen" und die anderen verteilen sich mit Abstand drum herum.

Ääähh...schlicht und ergreifend Falsch.
Erzähl deine antiquierte Theorie doch mal meiner "Rudelchefin" Diaz, die eben neben mir auf dem Bett liegend, kuschelnderweise mit meinem Junghund Darwin, einer Katze und einem meiner Rüden voller wonne dem Kontaktliegen fröhnt...

Hunde halten sich keine Untertanen....sie leben in Familiengruppen!
 
Ääähh...schlicht und ergreifend Falsch.
Erzähl deine antiquierte Theorie doch mal meiner "Rudelchefin" Diaz, die eben neben mir auf dem Bett liegend, kuschelnderweise mit meinem Junghund Darwin, einer Katze und einem meiner Rüden voller wonne dem Kontaktliegen fröhnt...

Hunde halten sich keine Untertanen....sie leben in Familiengruppen!

Kann dem nur zustimmen :jawoll::danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben