Hilfe!!!! (Welpe knurrt und beißt)

Erster Hund
Dt.Dogge Mischling (1 J.)
Hallo.
Ich habe ein "kleines Problem" mit meinem Welpen.
Mein Welpe beißt und knurrt ega wenn er was nicht darf.
Bsp (Leo, darf mit auf dem bett schlafen aber nur am Fußende. Er probiert aber immer mit zu uns hoch zu kommen, da schiebe ich ihn immer runter und dann fängt er an zu beißen und mich an zu knurren.)
Ich habe schon versucht ihn zu ignorieren, auf ein Nein hört er auch nicht.
Ich weis das Welpen noch keine Beißhemungen haben, aber trotzdem finde ich es nicht sehr lustig wenn er mich immer beißt.

Leo ist jetzt mittlerweile 11 Wochen und ein Dobermann-Labrador Welpe.:girllove

Liebe Grüße
 
Hallo Princess,

falls mein Hund so stur reagieren würde, würde ich ihm schlichtweg verbieten im Bett zu schlafen. Ich würde ihn kommentarlos aus dem Bett setzen und ihn dann ignorieren.
Er hat sicher auch ein Körbchen in das ihr ihn vorrübergehend schicken könnt, bis sich die Erziehung ein wenig gefestigt hat.

Wie reagiert ihr denn, wenn er immer wieder versucht, zu euch hoch zu kommen?! Gebt ihr irgendwann auf und lasst ihm seinen Willen, schickt ihr ihn runter oder wie macht ihr das?!

Wichtig ist einfach konsequent zu bleiben grad bei so einem jungen Hund.
Empfehlen würde ich euch auch den Gang in eine Welpenschule, dort wird euch auch bei so etwas gezeigt, wie ihr mit dem Hund umzugehen habt.
 
Naja, wenn er es versucht ignorieren wir ihn und sagen Nein.
Wenn er dann nicht hört geht er runter vom Bett aber dann dreht er vollkommen frei. Er rennt in der Wohnung rum und klaut alles.

Nein, wir bleiben konsequent. Da kann er eine Stunde mit uns rum zicken, er kommt nicht mit hoch zu uns.


Wenn wir frühs aufwachen dann liegt er ab und zu mal neben uns :wuetend2:
Ich weis aber nicht wie ich das kontrollieren kann da ich ja schlafe :)
 
Hallo,

viele hier haben eine Box, wo der Hund nachts drin schläft.
Das wäre für euch vielleicht auch eine Idee :nachdenklich1:

Ich weiss wie störend es sein kann mit einem quängeligen Hundekind im Bett...

Also im Grunde ist die Idee mit der Box folgende:
Man nimmt eine Transportbox und stellt sie in eine ruhige Ecke des Zimmers.
Polstert sie aus mit Decken und stellt einen Wassernapf rein.
Dann sollte man den Hund ganz langsam an die Box gewöhnen.

Der Sinn dahinter ist, das der Hund die Nacht in dieser Box verbringt und das ohne Stress und Theater. Der Hund soll die Box als geborgenen Rückzugsort sehen.

Da können dir aber bestimmt noch erfahrenere Leute ein paar Tipps geben, ich hab nämlich keine Box und mag dir daher auch nichts falsches erzählen :jawoll:
 
Danke für den Tipp, aber ich halte nicht sehr viel von so einer Box.
So lieber bleibe ich die ganze Nacht munter und diskutiere mit dem Hund was er darf und was nicht. :zwinkern2:
 
Danke für den Tipp, aber ich halte nicht sehr viel von so einer Box.
So lieber bleibe ich die ganze Nacht munter und diskutiere mit dem Hund was er darf und was nicht. :zwinkern2:

Na, dann weiterhin schlaflose Nächte - der Hund hat nämlich immer ein schönes Erfolgserlebnis, wenn er nachts dann doch nach oben krabbeln kann - das macht es nicht leichter, ihm klar zu machen, was er darf und was er nicht darf.


Lg
Bettina
 
Bei einer Box geht es nicht um das weg sperren, sondern um das schaffen eines sicheren Raumes in dem ihm nichts geschehen kann und wo er Ruhe findet.
Wie eine Höhle.
 
Diskutieren mit 'nem Hund... Spitzenplan.
Entschuldige, aber da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

Was spricht denn gegen eine Box? Und warum muss der Hund im Bett schlafen? Darf er das auch noch, wenn er ausgewachsen ist?

Ich meine, wenn nein und ignorieren nicht hilft, musst du wohl deutlicher werden, also raus ausm Bett.
 
Ja, aber da muss es auch andere Möglichkeiten geben OHNE ihn in irgendeine Box zu sperren.


Klar kann es auch ohne Box gehen - ich hab nur keine Idee, wie Du konsequent sein willst bzw kannst, während Du schläfst.

Dass der Hund im Bett schlafen soll, steht aber für Euch fest?
Ich find das im Prinzip gar nich schlimm, glaube nur, es wäre leichter, dem Hund klarzumachen, dass er GAR nicht aufs Bett soll, als dass er nich hochkrabbeln darf - zumal er ja immer wieder die Erfahrung macht, dass das prima klappt, wenn ihr erstmal schlaft.

Gibts vielleicht ne Möglichkeit, es ihm am Kopfende so richtig unbequem zu machen?

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben